News iPhone & iPad: iOS 12 mit mehr Leistung erscheint am 17. September

@Jan
Final iOS12 wurde vorhin für die Betas veröffentlicht.
 

Anhänge

  • 55E4F139-4A4A-4155-BB8D-718F7D8F1278.png
    55E4F139-4A4A-4155-BB8D-718F7D8F1278.png
    236 KB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Natürlich kommt iOS12 für das 5s raus. Apple hat schon bei den letzten Updates gesagt, dass die Smartphones mit 64 Bit CPU deutlich länger die Updates erhalten werden.
 
Also ich bleibe bei meinem iPhone7, mich würde höchstens der Wechsel zum 8 o. 8+ reizen, sonst sind mir die Geräte einfach zu teuer und die Mehrleistung brauche ich auch nicht.

Allerdings finde ich die neue Watch wirklich sehr gut, da könnte ich mir vorstellen, mich von meiner 2er zu trennen.
 
Benji18 schrieb:
nur blöd wenn apple das Xr ohne 3D Touche ausrüstet ...
Das Xr hat simulierten 3D Touch durch längeres draufhalten..
 
Artikel-Update: Apple liefert inzwischen die finale Version von iOS 12 an Betatester aus. Wer am öffentlichen Testprogramm oder dem für Entwickler teilnimmt, kann die für den 17. September erwartete Version von iOS also ab sofort installieren.
 
Gerade installiert auf iPhone und iPad. Ich kann keinen Unterschied zu den Betas erkennen. Läuft rund und schnell.

Gruß Jens
 
Ich habe erwartet, dass es nun auch ein Always-On-Display geben wird.
Dauert wohl noch 2-3 Jährchen.
 
mulatte schrieb:
Da muss ja iOS11 so richtig mies gewesen sein wenn man liest was verbessert wurde. Keine Wunder das immer nach Updates bei Apple gehechelt wird.

iOS 11 lief IMO immer noch besser als irgendeine Version von Android. Hatte seit 2012 fünf verschiedene Androiden und bin im März zu einem iPhone gewechselt. So zufrieden wie jetzt war ich noch nie mit einem Smartphone.
 
Cool Master schrieb:
@Darkseth88

Läuft es auf iOS 11? Wenn ja läuft es auch unter 12. 12 Bringt keine neuen Features sondern ist in erster Linie ein Snow Leopard für das iPhone.
Ja klar, aber früher hat man ja öfter mal gelesen, dass nach nem zeitigen iOS Update bestimmte APps nicht mehr gescheit funktionierten. Oder gehört sowas der vergangenheit an?!
Ist mein erstes iOS Update :D
 
Kann immer passieren, wenn der Anbieter seine Apps nicht pflegt kann Apple nicht viel für.
 
Kann ich bestätigen, läuft auf meinem 8er butterweich und auf dem 6 plus auch. Wobei es natürlich auf dem 8er noch ein wenig mehr smooth ist.
 
Nee kannst das Profil drin lassen aber dann bekommst du auch direkt Beta-Updates für iOS 12.1

Habe die iOS 12 GM auf einem iPhone X und iPhone 7 testen können. War ja von iOS 11 echt nicht angetan aber das Update hält wirklich was es verspricht: Die Dinger rennen jetzt wie sonst was, gefühlt wie ein Hardware-Upgrade
 
Benji18 schrieb:
das ist aber kein richtiger 3D touch mal schauen ob das überrall die selben funktionen bietet.
Wenn es um die grundsätzliche Funktionalität geht ist es wumpe, ob man den Finger länger auf dem Display lässt oder ob man tatsächlich "drückt"... also daher: who cares?
 
DenMCX schrieb:
Wenn es um die grundsätzliche Funktionalität geht ist es wumpe, ob man den Finger länger auf dem Display lässt oder ob man tatsächlich "drückt"... also daher: who cares?

haha 😂 gut das du alle evenualitäten damit abdeckst z.b. 3D Touch funktion zum disabeln von WLAN über dem ICOn Einstellungen? bleib mal länger auf dem icon rate mal was passiert wenn du ein nicht 3D touch fähiges iphone benutzt ;-) >> daher schauen wir mal wie gut das ganze funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
haha 😂 gut das du alle evenualitäten damit abdeckst z.b. 3D Touch funktion zum disabeln von WLAN über dem ICOn Einstellungen? bleib mal länger auf dem icon rate mal was passiert wenn du ein nicht 3D touch fähiges iphone benutzt ;-) >> daher schauen wir mal wie gut das ganze funktioniert
Bei allen ohne 3D-Touch wird genau nichts passieren - beim Xr soll dann das Pulldown-Menü aufgehen, wie bei 3D-Touch auch - das ist die Aussage von Apple, dann glaube ich der wohl auch mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Verstehe nicht warum die Leute immer schreiben, dass die Geräte für einen zu teuer sind? Wayne?
 
wickedgonewild schrieb:
Mit 3D Touch aber mit einem Touch erreichbar ;).

Auch hier sind 3 Eingaben nötig.
1. fest auf Einstellungen (dazu muss man sich auch auf der richtigen Seite befinden, also evtl. sogar vorher nochmal Homebutton)
2. Auf WLAN
3. dann öffnen sich die WLAN einstellungen und man muss noch den WLAN schalter umlegen.

Früher einfach (egal von welchem Screen) von unten nach oben wischen und 1 mal auf WLAN und zack war es aus.

Zwar merke ich keinen deutlichen Unterschied in der Laufzeit ob es immer an ist oder nicht, aber trotzdem finde ich es nicht gut, dass man nicht mal die wahl hat was man dort in dem menü einstellen kann.
 
Hat Apple sich vertan? Hab gedacht zum Launch neuer iphones werden die alten per Software immer langsamer gemacht und nicht schneller. ;)
 
Den Ruf hatten sie sich wohl eingehandelt. Vielleicht lag der Schwerpunkt von iOS 12 deshalb von Anfang an auf Performanceverbesserungen und nicht so sehr auf irgendwelchen Features auf Teufel komm raus.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben