IPhone Upgrade von Iphone 8 - welches lohnt sich gebraucht?

Galaxan

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze nun schon ein paar Jahre ein IPhone 8 (64GB). Jetzt gibt der Akku nach... Ich würde generell ein Upgrade haben (Kamera, Schnelligkeit, mehr Speicher). Ich bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet Handy. Ich würde gern bei Apple bleiben. Mein Budget liegt bei 500-600€. Ein gebrauchtes Gerät wäre okay für mich.

Welches gebrauchte IPhone wäre sinnvoll? Das 12er oder 13er? Gibt es da große Unterschiede?

Liebe Grüße!
 
Das sind viele schnelle Antworten, danke!
pebas schrieb:

Ich hatte schon gern etwas mehr Speicherplatz. 128 GB wäre toll! Eine Freundin hat das 11er. Das finde ich okay von der Größe. Touch oder Face ID ist mir egal. Ich tendiere jedoch zwischen iPhone 12 und 13. Dann die Frage ob das 12er eher neu oder das 13er von ebay oder Seiten wie Swappi oder refurbed

Tenferenzu schrieb:
Das normale 13er würde sich zumindest vom Budget her ausgehen
https://www.refurbed.de/c/iphones/
Habe ich auch schon überlegt. Kann man sich auf solche Seiten verlassen? Der Akkuzustand wird nicht angegeben, habe etwas Sorge, dass der dann für so viel Geld nicht gut ist. Ich dann eher ein älteres und vielleicht eher neues Modell kaufe.
 
@Galaxan Für dein Budget würde ich auf jeden Fall neu kaufen.

iPhone 11 ist sehr gut.
 
Ich würde keinesfalls ein 11 neu kaufen. Wann sind die letzten gebaut worden (Stichwort Akku)?
Das 13 wäre mein Rat.
Bei Rebuy und Mitbewerbern mit 3 Jahren Garantie und Angst um den Akku brauchst Du auch nicht zu haben.
Gefällt Dir der Zustand von Gerät oder Akku nicht, geht es eben zurück.
 
620 Euro für ein gebrauchtes iPhone 13? Als Top-Angebot? Meine ehrliche Meinung. Mit iPhone sparst du gebraucht vielleicht ein paar Moneten, aber es sind halt gebrauchte Geräte und neu bist du halt bei 100 Euro mehr und dann aber auch schnell beim iPhone 14, dass bei reBuy fast schon genauso teuer ist gebraucht(!) als neu über Freenet (aktuelles Top-Angebot)

Und bei so einem langen Nutzungszeitraum wie bei dir, würde ich lieber einmal mehr in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Odessit
Zurück
Oben