IRQL_NOT_LESS_OR_Equal ! Dauernd Bluescreen

Hatte es heute nochmal mit dem DELL getestet, werde es dann morgen mal mit Memtest86+ testen. :)
 
Achso, was ich noch erwähnen wollt.

Mir ist aufgefallen das ITE IT8720F (was isn das? ^^)
bei Temperatur 3 214°C hat, ist das nicht ein bissl viel?
 

Anhänge

  • hwinfo sensor.png
    hwinfo sensor.png
    55 KB · Aufrufe: 112
Die 214°C sind offensichtlich ein Auslesefehler. Hätte einer der Komponenten diese Temperatur, würde der PC nicht mehr laufen.

Allerdings könnten die 83° (Temperatur 1) ein Problem darstellen. ITE IT8720F ist dein Motherboard (bzw. der Sensor auf dem Mobo).
Dies könnte die Chipsatztemperatur sein. Der Chipsatz verträgt zwar mehr als 83°, allerdings können in den Temperaturbereichen durchaus Stabilitätsprobleme auftreten.

So wie dieses hier z.B.
Ich hatte eben ein sehr merkwürdiges Erlebnis gehabt. Der Computer ist komplett gefreezt, weder Maus, Tastatur, noch sonstiges ging. Aber der Ton. Ich hatte einen Film geschaut, und nichts hat mehr reagiert außer der Ton. Hatte auch versucht mit der Tastatur den Ton an / aus zu machen, aber keine Reaktion.

Lies die Temperaturen noch mit einem anderen Programm aus (z.B. HWMonitor oder Everest).
Wie sieht denn das Belüftungskonzept deines Rechners aus? Gehäuselüfter sind eingebaut? In welche Richtung pusten die Lüfter (einschließlich CPU-Lüfter).

Testweise die Gehäusetür aufmachen und einen Ventilator auf das Motherboard richten. Verändert sich dann die Temperatur 1?
 
Wie weit kannst Du die Mini.dmp zippen? Man sollte parallel zum Speichertest auch mal den Dump auswerten.
 
Habe die Dumps und mal die Werte vom Hwmonitor angehängt.

Heute hatte ich schon wieder etwas merkwürdiges. Entweder liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte.
Der Monitor wurde schwarz, dann wurde er weiß, mit streifen die immer dunkler wurden bis sie schwarz geworden sind. Ich konnte den Monitor nicht mehr ausschalten, also musste ich den Stecker ziehen. Danach funktionierte er wieder normal.
 

Anhänge

  • hwmonitor.png
    hwmonitor.png
    111,8 KB · Aufrufe: 115
  • dumps.rar
    117,4 KB · Aufrufe: 83
Ähm alles made by DELL und somit eigentlich perfekt auf das konfigurierte System angepasst.

Wie schon gesagt das Gerät wird nun am Montag abgeholt und nochmal dort überprüft. Sollte ich evt. mal ein Screenshot dazu legen, damit sie sich das mal anschauen?
 
Zurück
Oben