Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

Holdi1

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
49
Servus,

es geht um folgendes...
Ich habe für meine Mutter einen "Office-PC" mit (für Sie) "solider" Hardware (Pentium 4 520 2,8Ghz, 2GB Ram, GeForce GTX275 1GB, 500GB HDD) erstanden und hatte vor die Grafikkarte für mich zu nehmen (Momentan GeForce 8800 GTS 512).

Soweit so gut, heut kam der PC an, ich mit voller Vorfreude ausgepackt und nach dem Öffnen vom PC war ich ein wenig verdutzt, weil die Graka nicht nach dem aussieht was draufsteht.
Hier zuallererst mal ein paar Bilder:
Foto2721.jpg

Foto2720.jpg

Foto2722.jpg

Foto2724.jpg



Was mich stutzig macht ist:
a) die Karte ist relativ klein, kleiner wie meine 8800 GTS 512
b) nirgendwo auf der Karte ist eine Bezeichnung der Marke (z.b. Asus, Palit, Sapphire, usw.)
c) die Karte hat einen VGA-Anschluss
d) die Karte weicht von normalen Design her ziemlich ab (
header_productshot1.png
)

Gab es eine "abgespeckte" Version der GTX 275 (obwohl die Karte angeblich 1GB haben soll) oder ist das eine regelrechte Verar***e?

Ich hoff Ihr könnt mir ne Auskunft dadrüber geben, direkt am PC schauen/testen kann ich erst gegen Abend, da noch kein Betriebssystem installiert ist.

lG FoX
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht denn genau auf dem aufkleber?

da hilft wohl nur testen und ergebnis vergleichen.
 
was steht denn auf dem weißen aufkleber der auf dem 2. bild zu erkennen ist?
 
GTS 250 oder 450. Mehr glaub ich nicht!
 
Bau sie mal ein und starte das System, dann erstmal im Gerätemanager schauen oder GPU-Z runterladen. Wenn dir diese infos noch nicht helfen mal nen Screenshot von GPU-Z posten.
 
das sieht für mich eher nach 6/7 series von nvdia aus kann mich aber auch ihren
 
guck doch einfach mal nach der Seriennummer hinten auf dem Aufkleber und geb die bei Google ein.
 
Das sieht sehr nach einer OEM-mäßig verbastelten Billig-Karte aus.

EDIT: Ist wohl eine GTS 220 oder 240, ausgehend vom 128 bit Speicherinterface und dem Speicher von 896 MB (sehr seltsame Zahl...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was es ist, auf jeden fall keine GTX 275, denn die die hate meines wissens 2x 6pin-pci stromstecker. Auf der karte sind ja gar keine vorhanden. Sieht für mich sehr nach betrug aus, zudem ist die karte ja auch wessentlich zu kurz. => Das ist keine GTX 275

Edit

Für alle die nicht lessen können, auf dem aufkleber steht gtx 275, aber das ist sie trozdem nicht.
 
genaues weißt du, wenn du den Treiber für die Karte installiert hast. Sieht für mich allerdings wirklich nicht wie eine GTX275 aus, eher nach einer 8600GT oder was in diese Richtung.
 
Nee das kann auf garkeinenfall eine GTX 275 sein.
Irgendwas zwischen 6000 Reihe bis 8600 gt.
 
wenn ich das richtig sehe, ist da 1x VGA und 1x DVI Ausgang dran. Ich hab keine GTX275 gesehen die nen VGA hatte ... immer nur 2x DVI!
 
Hi

Ganz einfach auslesen

dxdiag

Bei Ausführen dxdiag eintippen und schon wird die Karte unter Display aufgelistet.
Aber VGA bei der GTX 275 eher nein.

Schätze mal dass dich einer verarscht hat.

Anzeige erstatten wegen Betrugs.
 
Mir ist das Modell(auf dem selbst geschossenen Foto) vom aussehen leider nicht bekannt. Jedoch scheint es mir, dass dort kein zusätzlicher Stromanschluss für einen PCI-Express-Stecker aufgelötet ist, womit es rel. unwahrscheinlich sein dürfte, dass es sich um eine GTX275 handelt.(GTX 275= 2x6Pin).

Ein Weg der Überprüfung wäre die Grafikkarte in einen Rechner auf dem Windows installiert ist einzubauen und dann GPUz herunterladen und das Programm auszuführen.
Dann bekommst Du alles über die Grafikkarte angezeigt.(Modell, Shader usw.)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/
 
Die Karte hat ja nichtmal nen Stromanschluss. Kann keine GTX275 sein.
Ich würd sie einbauen und mit GPU-Z nachschauen, wie schon gesagt wurde.


mfg
 
gpuz runterladen und schaun was drinnen ist wenn da gts 250 draufsteht dann is dies wohl eine gts 250
welche auch dem design ähnlicher kommt
 
loool naja ich hab nicht so viel plan von Nvidia da ich ein absoluter ATI Fan bin aber das sieht definitiv nach nem fake aus. Eine richtige GTX 275 ist ca doppelt so lang. Ich muss ehrlich sagen auf dem aller ersten blick dachte ich das ist ne Geforce 2 MX lach :)

Vielleicht irre ich mich ja auch aber ich glaub die anderen die dir hier noch antworten werden, werden dir das gleiche sagen.

Vorallem soll die angeblich 1GB Ram haben. Hast mal geschaut viele Speicher chips da zu sehen sind? Ich denk mal werden nicht viele sein Lach also meiner meinung nach ein Fake.

Und es ist auch keine 6000er oder 7000er ohne scheiss maximal ne Geforce 4ti oder 3 to so klein wie die platine ist.

Und der aufkleber kann auch von überall her sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das PCB sieht echt billig aus!Glaube nicht das das eine 275 ist.Allein die Bauweise des PCB macht da stutzig.Genau so das sie nur VGA hat und kein DVI.Bau sie in dein PC ein wenn du daheim bist und schau mal über gpu Z was das für eine ist.

Rechne aber mit den schlimmsten.
 
Zurück
Oben