• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Ist der PC gut zum Streamen ?

ScyX

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
7
Moin ich hätte eine Frage:
Habe aktuell ein PC mit i7 8700 und habe vor mir eine RX 590 zu holen und meint ihr, dass ich damit gut Streamen kann bzw. meint ihr, dass ich in Rainbow Six mind. 144Fps bekomme (bei low-mid Settings) auch bei Streamen oder soll ich lieber warten und mir eine gtx 1660 Super holen ?
 
Wie wäre es einfach mal mit ausprobieren?
Tests zum Spiel sollte es ggf. auch geben und dann solltest du das vorab grob einschätzen können.
 
Blubblub schrieb:
Wie wäre es einfach mal mit ausprobieren?
Tests zum Spiel sollte es ggf. auch geben und dann solltest du das vorab grob einschätzen können.
Das Ding ist wenn ich die GPU hole dann gibt es kein zurück mehr. Darum muss ich mir bewusst sein, dass es klappt.
 
@ScyX: welche karte ist aktuell vorhanden? stemmt das NT (netzteil) ne 590? wohin soll wie gestreamt werden?
 
Deathangel008 schrieb:
@ScyX: welche karte ist aktuell vorhanden? stemmt das NT (netzteil) ne 590? wohin soll wie gestreamt werden?
Habe ein 500W Netzteil also es reicht aus und will auf Twitch streamen
 
500 Watt ist nicht gleich 500 Watt .
Das kann von Hersteller zu Hersteller stark schwanken .
Name des NT Herstellers ?
Alter ?
Und vor allem was hast du jetzt für eine Karte ?
 
@ScyX:
500W sagt nichts aus, welches ist es? aktuell ist keine karte vorhanden? nochmal: wie soll gestreamt werden? nicht dass ich mich damit besonders auskennen würde, aber die 1660S hätte jedenfalls den Turing-NVENC-encoder mit dem man wohl sehr gut streamen kann. schluckt auch deutlich weniger strom, hat dafür aber weniger speicher.
 
tomtom 333 schrieb:
500 Watt ist nicht gleich 500 Watt .
Das kann von Hersteller zu Hersteller stark schwanken .
Name des NT Herstellers ?
Alter ?
Und vor allem was hast du jetzt für eine Karte ?
Habe gtx 1050 Ti und Name NT Hersteller habe ich kp ist halt ein Fertig PC den ich Upgraden möchte, habe ihm ca. 9-10 Monate.
 
Deathangel008 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Bin gerade nicht zu Hause aber als ich geguckt habe stand dort insgesamt 500W also warum sollte den dort 500W stehen und nicht sein. Okay abgerechnet von CPU und den Rest bleiben noch 300W übrig und so eine Grafikkarte frisst auf jeden Fall keine 300W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ScyX:
draufschreiben kann man viel. es gibt leider haufenweise schrott der nicht liefert was draufsteht. wir stellen die frage nicht weil uns langweilig ist. von welcher marke ist der rechner?

die gehäusebelüftung muss die abwärme der 590 auch in den griff kriegen. ich würde mir diesen stromfresser nicht mehr anlachen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ScyX:
draufschreiben kann man viel. es gibt leider haufenweise schrott der nicht liefert was draufsteht. wir stellen die frage nicht weil uns langweilig ist. von welcher marke ist der rechner?
die gehäusebelüftung muss die abwärme der 590 auch in den griff kriegen. ich würde mir diesen stromfresser nicht mehr anlachen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ScyX:
draufschreiben kann man viel. es gibt leider haufenweise schrott der nicht liefert was draufsteht. wir stellen die frage nicht weil uns langweilig ist. von welcher marke ist der rechner?

Er heißt Acer Nitro N50-600

die gehäusebelüftung muss die abwärme der 590 auch in den griff kriegen. ich würde mir diesen stromfresser nicht mehr anlachen.
 
Versuche mal Beiträge ohne unnötige Doppelvollzitate zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
" Er heißt Acer Nitro N50-600 "
Von deinem Rechner giebt es 11 verschiedene Versionen !
https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/Acer-Nitro-N50-600--mp22127461
Der mit der 1050 GTX TI Grafikkarte hat keinen I 7 8700 sondern den I 5 8400 als Prozessor .

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Acer-Nitro-N50-600-DG-E0HEG-037-p22123008
Netzteil ist leider nicht ersichtlich .
Da aber nur die stromsparende 1050 TI drin ist , vermute ich mal das man das Netzteil auch ersetzten muss.
Da wird leider oft gespart.
Zur sicherheit Deckel aufmachen und nachschauen.
 
Wenn das dein PC ist dann ist das hier die Seite mit den technischen Daten :
https://cdn.expert.de/19/20/2e/92019013512b56e8e4875f234e2c387e02/TechnischeInfo_1113694.pdf
Dann hast du 1 x 8 GB RAM mit 2666 Mhz das ist nicht besonders gut .
Die meisten aktuellen Spiele brauchen mehr als 8 GB RAM ,
und 2666 Mhz sind auch nicht übermäßig schnell.
Und Netzteil ist auch nur mit 300 Watt angegeben.
Aber wer weiß ........
Deshalb - Deckel auf und her mit genauen Daten !! ;)
 
Zurück
Oben