News Jeder Achte nutzt Internet auf dem Handy

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut des Branchenverbandes BITKOM greifen etwa zehn Millionen Menschen in Deutschland über ein Handy auf das Internet zu. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa, die vom BITKOM in Auftrag gegeben wurde.

Zur News: Jeder Achte nutzt Internet auf dem Handy
 
Irgendwann wird es nur noch Smartphones geben.
Das Internet wird halt immer wichtiger und dass von Generation zu Generation.

Lg
 
Wärs billiger, würden es sicherlich noch mehr Leute nutzen.
Ich persönlich nutz es nur in Notfällen, würds aber öfter nutzen, wenns nicht so teuer wäre.
 
Bezieht sich das nur auf die Nutzung unterwegs oder zählt da auch das surfen per Wlan ?

mfg Jojo
 
Jojo_44 schrieb:
Bezieht sich das nur auf die Nutzung unterwegs oder zählt da auch das surfen per Wlan ?
Darauf geht die Umfrage leider nicht ein. Ich persönlich vermute, dass auch das Surfen via Handy und WLAN gemeint ist.
 
Ja da zähl ich mich mal hinzu^^
Früher hauptsächlich per WLAN und seitdem ich die NetzClub Internet Flatrate hab auch öfters per UMTS xD
und fällt wieder unser deppertes DSL Light aus, dann funktionier ich mein N82 einfach als WLAN Router um und weitet geht's. xD
 
H1deAndSeek schrieb:
Das Internet wird halt immer wichtiger und dass von Generation zu Generation.

Ich denke das kann man wirklich so stehen lassen. In der Zukunft wird die Zahl der Internetnutzer am Handy bzw. Smartphone wohl noch größer werden.
 
Arhey schrieb:
Wärs billiger, würden es sicherlich noch mehr Leute nutzen.
Ich persönlich nutz es nur in Notfällen, würds aber öfter nutzen, wenns nicht so teuer wäre.

teuer ist es doch seid langem nicht mehr.
wer noch 24C/mb zahlt ist selber dran schuld. datenvolumen und flats werden einem hinterhergeschmissen. der preis ist lange kein argument mehr ;)

und mit smartphones wird das leben um einiges konfortabler
 
Jeder 8. nur? Ich kenne keinen mehr ohne. Ne Flatrate gibts für 8,50 im Monat, also bitte.
 
ich möchts niemehr missen:)
 
joar mache ich auch, aber per wlan :D
 
Arhey schrieb:
Wärs billiger, würden es sicherlich noch mehr Leute nutzen.
Ich persönlich nutz es nur in Notfällen, würds aber öfter nutzen, wenns nicht so teuer wäre.

Same here.
Deswegen zaehl ich auch im Moment noch zu den anderen 7 ;)
 
Jup ist halt praktisch, mal unterwegs schnell online gehen oder so.
Dank Werbung kostest nicht mal was, was will man mehr.
Einzige die Netzabdeckung ist momentan noch recht schlecht.

Leider momentan alles nur innerhalb von Deutschland, wenn man außerhalb ma kurz on gehen will und was schauen wirds richtig teuer.
 
manchmal auch notgedrungen. in holland, keinen plan wo man hinfahren muss. einzige möglichkeit: google maps:freak::freak::freak:

da rattert das geld nur so von dannen. über hsdpa... 10 euronen war ich weg für ein bisschen route berechnen:mad::mad:
 
Eine Flatrate für das Handy kann man heute sogar kostenlos bekommen. Solange man nicht viel telefoniert und alles per Mail oder Chatprogrammen macht, ist Netzclub.de von O2 die wohl beste Lösung! :-)
Nütze ich schon über einen Monat und bin voll zufrieden, vor allem weil ich nichts zahlen muss. :p
 
Handysurfer, dem Tarif hab ich auch^^
Lustigerweise hab ich hier in der bay. Provinz mit NC 3G wo mein altes T-Com Netz nie was fand^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in München habe ich immer Verbindung, solange ich nicht in störenden Orten wie bestimmten Läden oder im Keller bzw. der Tiefgarage bin. :)
Aber meistens Surfer ich sowieso Zuhause über WLAN, da ich dann nicht meinen 400-500 Watt PC an machen muss, wenn ich nur im Internet bisschen surfen will. Außerdem möchte ich lernen noch schneller auf einem Touchscreen bzw. Handy zu schreiben. :p
 
Ich weiss, is OffTopic^^ aber hast du das Limit schonmal ausgelotet? Weil angeblich soll's ja sogar laut Mancher über 200 MB per UMTS gehn... Wäre ja genial xD
 
Quadler schrieb:
Ich weiss, is OffTopic^^ aber hast du das Limit schonmal ausgelotet? Weil angeblich soll's ja sogar laut Mancher über 200 MB per UMTS gehn... Wäre ja genial xD

wurde von der telekom noch nie gedrosselt und teilweise schon deutlich über 200mb gebraucht.

per wlan benutze ich internet mit dem smartphone eigentlich kaum (zuhause nie). wundert mich, dass das so viele machen :o
 
Zurück
Oben