News Jon Peddie Research: AMD führt beim GPU-Absatz wegen APUs für Konsolen

Sun_set_1 schrieb:
Zeig mir bitte nur eine einzige Quelle, die mir zeigt, dass ich mich täusche, und AMD mit dem Verkauf von Desktop-APU auch nur Ansatzweise an die jährlichen ~20 Millionen Konsolen APU heran kommt.

Öhmm..... schon allein ich hab 2 APUs verbaut - hochgerechnet auf ca 6 Mrd Erdbewohner ..... :D

scnr
 
Sun_set_1 schrieb:
Zeig mir bitte nur eine einzige Quelle, die mir zeigt, dass ich mich täusche, und AMD mit dem Verkauf von Desktop-APU auch nur Ansatzweise an die jährlichen ~20 Millionen Konsolen APU heran kommt.
Zeige mir eine Quelle die deine Milchmädchenrechnung belegt.

Ach und wo wir gerade so schön dabei sind, März 2017 kam die erste Zen Generation erst raus und die FX CPUs dürften bei den OEMs alles andere als beliebt gewesen sein. Damit hätte sie also frühestens in Q2 in den Marktanteilen gestanden haben.
Da es recht unwarscheinlich ist dass die erste zen Generation auf einmal massenweise von den OEMs eingesetzt wurde dürfte der APU Anteil bei den Zahlen zu Q3 entsprechend hoch gewesen sein und welche APU Generation gab es zu dem Zeitpunkt....?
 
Sun_set_1 schrieb:
Dein Ernst?
Du hälst es für wahrscheinlich und annehmbar, dass so viele AMD-APU-PCs, wie Konsolen, im Umlauf sind...?
Wo sollen die ganzen Geräte denn sein?
Die Möglichkeit besteht. Bei Client PC-s und davon gibt es sehr sehr viele ist AMD Marktführer mit über 80%
Ergänzung ()

Und nicht zu vergessen sind in einigen klein geräten wie Firewall oder Nas (Da er selten) auch ne apu drin von amd
 
@Hayda Ministral

Damit dürften die Thin Clients gemeint sein denn da soll der APU Anteil sehr hoch sein.
Die Dinger kommen bei mir auf der Arbeit ebenfalls zum Einsatz und in praktisch jedem steckt ne kleine AMD APU drin.
 
Das zeigt zumindest auch warum sich RTX in dieser Form nicht durchsetzen konnte und kann.

Wie Cuda, PhysX und der ganze propritäre Kram von nVidia einfach immer Nische ist und bleiben wird.
Ich sage nicht, das es schlecht ist. Im Gegenteil ... aber ohne die Marktmacht der Konsolen wird sich ein propritärer Standard nicht so einfach durchsetzen lassen.

Auch GSync ist faktisch Tot.
Die wohl bessere Technik ist nichts anderes als eine Zwangsbindung an nV.

Raytracing kommt ... aber eben erst mit Konsolen, und somit mit AMD.

Ansonsten seh ich es wie @Dai6oro ... Ohne ATI würde es AMD nicht mehr geben.
Mittlerweile können Sie sich die bestbezahlteste CEO leisten. Mit Recht!
 
Wadenbeisser schrieb:
Zeige mir eine Quelle die deine Milchmädchenrechnung belegt.

Ohne persönliche Angriffe bleibt bei Dir auch nur heiße Luft übrig, oder?
Weiteres, habe ich.

Der Anteil von AMD am gesamten OEM-Markt ist belegbar deutlich kleiner, als der Absatz am Konsolenmarkt. Du bist der Ansicht, Bastler (Retail) füllen die Lücke und ich hab ne Milchmädchenrechnung.

Gut, für mich ist solch eine Annahme nah am Realitätsverlust.

Dazu übrigens mal wieder ne Quelle meinerseits:
https://www.tomshardware.com/news/a...c-and-ryzen-growth-decelerate-mobile-ryzen-up
However, this reminds us that the retail market is much smaller than the OEM/SI segment where Intel has historically ruled the roost. [...] Volume sales to this segment are comparatively much larger than retail,

Hier wird klar gesagt, der Retail (Einzelteil-) Verkauf ist "much smaller" als der OEM Verkauf. Du behauptest es genau anders herum, der Retail-Verkauf wäre dem OEM voraus.

Dann bitte eine Quelle dazu.

MIWA P3D schrieb:
Die Möglichkeit besteht. Bei Client PC-s

Wir sprechen explizit über Desktop-APUs.

Wadenbeisser schrieb:
März 2017 kam die erste Zen Generation erst raus und die FX CPUs dürften bei den OEMs alles andere als beliebt gewesen sein. Damit hätte sie also frühestens in Q2 in den Marktanteilen gestanden haben.


Joa, und da war der Anteil ja auch wie bemerkt nur ca. 10%.
Kleine Rechenübung, gehen wir davon aus, dass wären alles APU gewesen und kein einziger FX, wieviel wären dann 10% von 70 Millionen Gesamtvolumen? Und was ist Differenz dazu zu 20 Millionen Konsolen-APU pro Monat?

Was eigentlich los, neben der Tatsache dass Du weiterhin nicht eine einzige Quelle für deine simple Behauptung liefern kannst, nicht mal ansatzweise, nichtmal implizite Quellen die nen Rückschluss erlauben würden, wolltest Du doch meine Quellen auseinander nehmen.

Oder meine Rechnungen. Ich meine kannst Du aufhören zu beleidigen, persönliche Spitzen zu nutzen, keine Quellen zu liefern und einfach mal Zahlen statt Wörter nutzen?

Weil ansonsten, ist das alles nur weiter heiße Luft und provozierende Wörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben