• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 3 Performance Probleme

peterpan3137

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
82
Hey,

egal welche Einstellungen ich verwende, die FPS springen immer extrem rum, zwischen 30 und 100. Ich habe sogar schon statt 1920x1080 auf 1600x900 gestellt, doch es ist immer noch vorhanden, wenn auch nicht ganz so extrem. Kann ich da irgendwas machen?
 
GTX 960 2GB, 8GB RAM und den Intel i5-3350p. Niedrig sollte doch damit wenigstens gehen, oder? Dazu habe ich eigentlich auch einen Thread erstellt. Außerdem sind die FPS ja teilweise hoch.
 
Doch nicht auf Einstellungen niedrig.

Edit: Stell mal testweise die Auflösung runter und schau ob es komplett verschwindet.
 
JustCause3_2016_01_09_18_55_07_584.jpg
Niedrigste Einstellungen
 
720p und alles auf Maximum... - bringt das beste Ergebniss bei dieser Karte (und bei mir auch^^)-
 
Was ist denn die GPU-Auslastung? 98%, 96% oder 45%?
 
Robo32 schrieb:
720p und alles auf Maximum... - bringt das beste Ergebniss bei dieser Karte (und bei mir auch^^)-

Ist das für dich nicht purer Augenkrebs? Bei GTA5 mit 1280*720 mit hohen Einstellungen auf der Notkarte bekam ich das K*tzen. Da habe ich lieber runtergestellt für 1920*1080, bis die Hauptkarte aus RMA zurück war.

Taktet sich vielleicht die CPU runter, bzw. wird die vllt. zu heiß? Das könnte hier vielleicht das Problem sein. Die Karte ist gerade mal lauwarm. Das mit der Grafikspeicherauslastung ist anscheinend auch hier dieser verbreitete Auslesefehler unter Windows 10.

Edit:
98% = TDP
96% = GPU-Auslastung (Grafikkartenlimit)
45% = Lüfterdrehzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Auslastung bei den besagten 30 FPS aus?
 
@Banger
Augenkrebs ist relativ, es sieht bei mir immerhin besser aus als mit 1080p und low. (Skalierung über GPU) und für neue Komponenten ist es der falsche Zeitpunkt zumal es nur dieses Spiel betrifft.

Es ist nun mal so, dass bei diesem Spiel unter 1080p tatsächlich etwas über 2GB RAM erforderlich sind, die bessere CPU vom TE kann daran auch nichts ändern.
 
Das ist doof. :mad: GTA5 hatte ich auch auf der 470 mit einer Mischnung aus Niedrig, Hoch und Mittel behandelt, sodass die Mindest-FPS bei 40 rum waren. Es litt auch unter dem Speicherkrüppel, aber es war halbwegs spielbar. Aber GTA kommt allerdings auf Niedrig mit den 1,25GB aus und Just Cause 3 braucht 2,xGB für K*tz-Optik ohne Schatten? Dann sollten die das wenigstens patchen, damit wenigstens verringerte Einstellungen brauchbar auf Speicherkrüppeln laufen.
 
ich sage nur 16GB ram
4gb vram schaden nicht
aber ich würde noch warten bis nvdia pascl kommt oder amd antwort polaris
mitte 2016
​Und ja die einbrüche sind normal, hängen aber stärker vom ram mangel als vom vram mangel
 
Zurück
Oben