News Kabel Deutschland erhöht die Transferraten

Patrick90 schrieb:
frage für bestandskunden

Kommen da dann nochmal eine wechselgebühr von 30€ hinzu bzw. eine gebühr für ein neues Modem/router?


weil ich habe eine 32000 Leitung, ein Motorola modem und einen D Link router.

Ich hatte mir mal die 100 000 Leitung gebucht, dort kamen dann aber noch umstellungs und einmalige gebühren für den neuen Router hinzu.

Dies habe ich nicht eingesehen und den krempel wieder zurückgeschickt. Ich habe dann meine 32000 Leitung zurück erhalten.

Genau das Thema hatte ich mit dem KD Kundenservice die letzten Wochen.
Ja, die 30 Euro Bearbeitungsgebühr sind Pflicht. Da lassen die nicht mit sich reden.
Ja, du brauchst ein neues Modem/Router, da die alten Motorola mit DOCSIS 3.0 nicht klar kommen.
Nein, du musst nicht die Fritzbox 6360 für 5 Euro Mieten, man bekommt auf Nachfrage auch den WLAN KabelRouter für 2 € im Monat. Aber nur auf explizite Nachfrage, im KundenWebPortal steht dir nur die Option die Fritzbox zu mieten offen.
Nein, den Router ohne WLAN bekommt man nicht. (technisch völlig unbegründet, hier will man nur abkassieren)

Es hat 2 Wochen und 5 Rückfrage Mails von mir gebraucht um überhaupt an die Informationen zu kommen, der Service antwortet immer nur auf die erste Frage, der Rest der Mail wird ignoriert.
Scheinen völlig überfordert bzw unterbesetzt zu sein dort.

Als Bestandskunde von fünf Jahren mir nicht mal die Bearbeitungsgebühr zu erlassen finde ich arg schwach.

Ich hab die Woche die Kündigung abgeschickt. Keine Lust mehr auf den Laden.
 
Ist bei Kabelbw seit der Übernahme durch unitymedia nicht anders. Früher konnte man die Geschwindigkeit aufstocken ohne Bearbeitungsgebühr und Aufpreis. Lediglich die Laufzeit verlängert sich wieder um 2 Jahre.

Mittlererweile wird es teurer und kostet noch 30€ gebühr und das in meinem Fall für ein Kunden seit Tag eins (nunmehr fast 8 Jahre) Anfangs nie Probleme gehabt, seit einem Jahr nur Stress. Netz überlastet Pingschwankungen von 8ms bis 130ms packetloss etc...

Ich hab nun vor 4 Wochen alles auf Sat umgestellt, Vertrag ist schon gekündigt auf April nächsten Jahres. Ich Wechsel dann immer alle 2 Jahre den Anbieter. Als neukunde bekommt man ja überall den Arsch gepudert auf kosten der Stammkunden. Da mein Hintern langsam auch recht Wund ist, lass ich ihn mir auch pudern :evillol:
 
Allein der Witz das KDG für die poplige WLAN-Funktion an Ihren Routern 2€/Monat EXTRA kassiert!
Oder man wird gleich dazu geknebelt eine 6360 für 5€/Monat auf ewig zu mieten....
 
Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
früher konnte man die Geschwindigkeit aufstocken ohne Bearbeitungsgebühr und Aufpreis. Lediglich die Laufzeit verlängert sich wieder um 2 Jahre.

Mittlererweile wird es teurer und kostet noch 30€ gebühr ....

Ich hab nun vor 4 Wochen alles auf Sat umgestellt, Vertrag ist schon gekündigt auf April nächsten Jahres. Ich Wechsel dann immer alle 2 Jahre den Anbieter. Als neukunde bekommt man ja überall den Arsch gepudert auf kosten der Stammkunden. Da mein Hintern langsam auch recht Wund ist, lass ich ihn mir auch pudern :evillol:

meinst du nun KabelBW oder KabelD?
Bei KD hast du 12 Monate Laufzeit. Und 30 euro drückt man da auch keine Gebühr ab bei einem Wechsel.
Noch läuft es recht flott.
Wenn es nicht mehr taugen sollte, wird flott gekündigt. Beim Telekomprovider zahlt man nun einen 10er mehr pro Monat. Aufpreis pro Jahr wären
rund 120 euro ( wär noch akzeptabel, wenn billig nicht mehr tut )
 
Wie sieht es mit dem Aris Modem aus?

Ich hab ja eigentlich schon seid ich die Leitung bei Einzug bestellt habe das Aris Modem dran und immer schlechten Speed. Nachts um 0:00 Uhr unter der Woche hab ich die 32Mbit/s aber gerade am Wochenende bricht der Speed ziemlich ein. Im besten Fall hab ich so um die 16Mbit/s und zum Beispiel gerade gemessen ganze 6 Mbit/s!!!
Ich habe schon mal vor etlichen Wochen bei KD angerufen und gefragt wie es mit der Segmentauslastung aus sieht aber der Mitarbeiter meinte, dass mein Segment im schlimmsten Fall bis zu 30% augelastet sei. Evtl. hat es ja was mit dem Modem zu tun? Achso ja ich hab schon diverse Dinge probiert aber selbst wenn ich z.B. direkt auf das Modem gehe mit meinem Rechner oder einem Laptop ist der Speed nicht besser. Also am Netzwerk liegt es sicher nicht.

Sputnik
 
Router hab ich 3 Stück. Spielt auch keine Rolle und ich sage ja, dass ich auch direkt am Modem nicht den Speed habe.

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Router hab ich 3 Stück. Spielt auch keine Rolle und ich sage ja, dass ich auch direkt am Modem nicht den Speed habe.
Sputnik

wurde die Bandbreite kürzlich erhöht?
Nach zweimaligem Anruf, hiess es da mal...ja da ist wohl eine Störung...paar Tage später ging alles wieder tip top.
(KD support mal anrufen)
 
Habe gerade mal in mein Portal geschaut. Kann von 32Mbit nur auf den 50Mbit Business wechseln. Warum? Sieht das bei euch genauso aus?

/e: Geht zur Zeit wohl nur über die Hotline
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - Ging bei mir heute Mittag von 32 auf 50 Mbit für 32,90 (also Normal)
 
Ich hab letzte Woche über die Hotline einen downgrade von 32 auf 25 veranlasst. Kostet normal 19,90€ Gebühr und hab 10€ Rabatt bekommen. Hab das also nach 2 Monaten wieder raus.
 
Zurück
Oben