News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, SebiLegend, aklaa und 11 andere
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Andere werden folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Seven2758 und aid0nex
"Dauerhaft" ist wohl in diesem Zusammenhang so zu verstehen wie bei Microsoft und deren "letztes" Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Ray Donovan, bullit1 und 73 andere
Dieser Hinweis der Kündigung an XY finde ich in Zeiten von einem "Kündigunsbutton" veraltet und stellt ehere eine Hürde; als ein Formular ohne Login etc.
Dafür wurde so sehr gekämpft daher sollte dies eher die Werbung dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85, Mar1u5, Computerfuchs und 18 andere
"Dauerhaft" ist "Dauerhaft", das ist ein Streitfall vor Gericht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve06, Aeroway, Mar1u5 und 37 andere
Und in anderen Ländern gibts 10Gbit für 50€ :D Immer schön schröpfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Czk666, mikiiway und 92 andere
Die logische Konsequenz von Inflation und explodierenden Energiekosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdindy, Lilimar, Robotmoleman und 5 andere
Mitten in der Laufzeit? Die Preise werden doch bei Abschluss festgeschrieben. "6 Monate 14,99€ ab dem 7. Monat 24,99€". Da sehe ich keinen Spielraum für Erhöhungen bei Bestandsverträgen. Das Sonderkündigungsrecht können die sich auch sonstwo hinstecken, denn das hilft einem nicht, wenn sich alle Anbieter einig sind. Wozu schließt man bitte langfristige Verträge?
Preissenkungen von sauteuren Uraltverträgen gibt es selten bis gar nicht, aber nach oben wollen sie einfach ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Ray Donovan, bullit1 und 82 andere
Gaspedal schrieb:
"Dauerhaft" ist "Dauerhaft", das ist ein Streitfall vor dem Gericht!
Es wäre schön, wenn das ein Volljurist ggf. kurz erläutern könnte. Meines Verständnisses nach könnte die Argumentation von Vodafone dahingehend sein, dass "dauerhaft" auf eine nicht näher spezifizierte Dauer verweist, welche nun eben endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, sebish, C4pTuReD und 4 andere
chr1zZo schrieb:
Immer schön schröpfen!
Wie auch bei dieser Preiserhöhung. Als ob die Kosten im Schnitt pro Anschluss um jene 5€ angestiegen sind. Das ist alles nur Gewinnmaximierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilimar, Czk666, Mydgard und 50 andere
ChinaOel schrieb:
in Zeiten von einem "Kündigunsbutton"
Guter Hinweis! Auf der Vodafone Homepage lässt sich die Kündigung sehr unkompliziert durchführen. Hab ich gerade erledigt. Mal schaun, ob da noch ein Rückholversuch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Mar1u5, magabarai und 15 andere
Wird ein Sonderkündigungsrecht geben und ich bin echt froh, wenn ich von dem Laden weg bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, bernyfritz, Schmarall und 19 andere
Während andere, teilweise teurere Länder wie die Schweiz über unsere Preise nur lachen, erhöhen unsere Anbieter die Preise...

Manchmal regt mich dieses Land echt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, Arkantos, Chismon und 78 andere
Moep89 schrieb:
Mitten in der Laufzeit? Die Preise werden doch bei Abschluss festgeschrieben. "6 Monate 14,99€ ab dem 7. Monat 24,99€". Da sehe ich keinen Spielraum...
Bin auch noch in den ersten 24 Monaten des Vertrages.
Eine Einseite Erhöhung (mindestens) in diesen Zeitraum sollte nicht rechtens sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, HardcoreGaymer, Slayn und 4 andere
Naja.. meiner Meinung hätte man dann das Angebot für den CableMax1000 zu 39,99 nicht bis Oktober 22 ( oder bis wann wurde verlängert? ) verlängern sollen, sondern es früher einstellen sollen.
ich finde das ziemlich frech mit der Argumentation höhere Energiepreise, wenn man wie gesagt den CableMax1000 zum Aktionspreis verlängert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, MasterXTC, laola85 und 6 andere
@Gaugaumera Dafür steht einem ja das Sonderkündigungsrecht ohne weitere Kosten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und wifi hero
Hab das Schreiben auch bekommen. Weiß jemand wie die regulären Kündigungsfristen für Kabelkunden wären? Muss im Juli wegen Umzug kündigen weil es am neuen Wohnort weder DSL noch Kabel gibt ("nur" Glasfaser) und weiß jetzt nicht, ob das Kündigungsdatum im Kundenportal sich auf das Sonderkündigungsrecht durch die Tariferhöhung bezieht oder der reguläre Kündigungstermin ist...
 
Gaugaumera schrieb:
Bin auch noch in den ersten 24 Monaten des Vertrages.
Eine Einseite Erhöhung (mindestens) in diesen Zeitraum sollte nicht rechtens sein
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Zurück
Oben