News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

So ist das wenn man auf L2 Vorleistungsprodukte angewiesen ist, ist BitStream nicht toll für uns Kunden ?
 
Holzkopf schrieb:
So ist das wenn man auf L2 Vorleistungsprodukte angewiesen ist, ist BitStream nicht toll für uns Kunden ?
Mit eigenem Netz wären die Kosten auch gestiegen. Und scheint ja immer noch günstiger als ein eigenes Netz zu sein 😁
 
Hab heute dann doch noch eine Mail erhalten, dass mein CableMax 1000 ab dem 01.12. von 39,98 auf 44,98€ erhöht wird 😩
 
Ich habe jetzt auch eine eMail bekommen dass ab dem 1. Dezember der Monatspreis um 5€ erhöht wird (Kabel Internet/Telefon), obwohl ich noch in einem 24 Monats-Vertrag stecke (läuft bis nächsten August).

Ich werde auf jeden Fall außerordetl. kündigen, so ein illegales Geschäftsgebahren werde ich auf keinen Fall unterstützen.

Ich habe jetzt ein 3 monatiges "Sonderkündigungsrecht".

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich will über Check24 zu einem DSL Provider wechseln.

Übernimmt/macht der neue Provider oder Check24 das Sonderkündigingsrecht klar, oder muss ich es bei Vodafone selber einreichen?

Ich will auf jeden Fall meine Festnetztnummer behalten und wenn es geht zum 1. Dezember schon beim neuen Provider sein.

Was sollte ich jetzt tun?
 
markchess schrieb:
oder muss ich es bei Vodafone selber einreichen?
musst du selbst einreichen. Bei Kündigung durch den neuen Provider wird der reguläre Vertragsendezeitpunkt verwendet, da dein neuer Provider nichts von deinem Sonderkündigungsrecht weiß.

Wen die Sonderkündigung von Vodafone bestätigt wurde, beim neuen Provider die Rufnummerportierung zum Wirkzeitpunk der Sonderkündigung beauftragen.
 
Achtet drauf, dass ihr auch alles kündigt... Ich habe jetzt 3 Monate sinnlos Kabelfernsehen bei Vodafone bezahlen müssen, weil ich (Trottel) nur Giga TV und Internet gekündigt habe, und scheinbar der reine TV Empfang ein gesonderter Posten ist. Das fiel mir aber erst auf, als nach der gedachten Abschlussrechnung einen Monat später eine weitere Rechnung kam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
Sodele, jetzt haben sie bei mir 5 Euro mehr abgebucht.
Das gibt nächste Woche Ärger!
 
@Frank Laut Tagesschau, wird eine Sammelklage vorbereitet.
"Doch was müssen Vodafone-Kunden nun tun, um sich gegen die Preiserhöhung zu wehren? Nicht viel: Sie müssen sich lediglich in ein sogenanntes Klageregister eintragen, das wohl in einigen Wochen eröffnet wird."

Denke, dies wäre ein Update wert, wobei man damit auch noch warten kann, bis das Klageregister eröffnet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bin heute über den News Alert der Verbraucherzentrale darüber informiert worden. Wer möchte kann sich dort ebenfalls eintragen und wird per E-Mail benachrichtigt, "sobald sich Betroffene in das Klageregister eintragen können".
 
Kommt drauf an, was du buchst. Die Preise gelten ja für Glasfaser, DSL und Kabel. Und 64,99 Euro Gigabit Glasfaser davon 9 Monate für 20 Euro(?), das macht knapp 49 Euro im Durchschnitt über 24 Monate gerechnet. ok da ist zur Zeit 1&1 mit 50 Euro dauerhaft besser dran, aber den Tarif wird es auch nicht ewig geben
 
Comadevil schrieb:
Kommt drauf an, was du buchst. Die Preise gelten ja für Glasfaser, DSL und Kabel. Und 64,99 Euro Gigabit Glasfaser davon 9 Monate für 20 Euro(?), das macht knapp 49 Euro im Durchschnitt über 24 Monate gerechnet. ok da ist zur Zeit 1&1 mit 50 Euro dauerhaft besser dran, aber den Tarif wird es auch nicht ewig geben

"Lediglich der Tarif GigaZuhause 1000 Glasfaser weicht von dieser Preis-Logik ab – er kostet monatlich 79,99 Euro."
 
Hab aktuell CableMax 1000 für 39,98€. Ab Dezember sollten es 5€ mehr werden. Angeboten wurde mir eine zusätzliche Flat ins Handynetz, für die ich aber keine Verwendung hab weil ich eh nur vom Handy ins Handynetz telefoniere. Einzige Möglichkeit meinen aktuellen Preis zu behalten und weiterhin keine extra Kosten für den Router zu bezahlen, war ein Downgrade auf die 500er Leitung :rolleyes: Ist immer noch günstiger als bei anderen Anbietern, aber eigentlich echt ein Witz die ganze Aktion.
 
Zurück
Oben