Kabelgebundene In Ear Kopfhörer z. B. Xiaomi (Kaufberatung)

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ein Kollege hat sich vor Jahren mal von Xiaomi die Piston Pro 2 gekauft. Das ist allerdings schon etwas her und die sind so nicht mehr zu kaufen. Ich habe mal geschaut aber da scheint es mittlerweile bzw. nachfolgend Modelle mit neuen/anderen Bezeichnungen zu geben.

Kann mir jemand welche empfehlen, die von der Qualität her ähnlich der Pro 2 sind? Auf Amazon und Co. gibt es z. B. die hier Link. Dort ist die Rede von "3. Gen", ggf. sind damit ja sogar die Pro 3 gemeint aber eine genaue Bezeichnung sehe ich nicht. Kann auch von Aliexpress sein (da hat sie der Kollege damals auch gekauft).

Grund ist: Ich selbst habe immer welche von AKG und Sony verwendet (kenne das Modell nicht, da schon älter). Aber die Pro 2, die ich testweise verwendet habe, klangen deutlich besser (vor allem Stimmen, also wenn ich sie für Teamspeak und Co. verwende). Es können auch gerne andere Marken in den Raum geworden werden. Preisbereich kann ich mir nichts vorstellen, da aber die Xiaomi i. d. R. 10-15 € kosten, sollte es wohl in diesem Rahmen sein.

Hat da jemand Erfahrung und kennt sich mit den Modellen aus? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich habe auch schon einige durch und kann diese von JBL empfehlen.
https://geizhals.de/jbl-t210-schwarz-a1542642.html

Die hören sich besser an als die damals um 60€ gekauften Philips/Sony/AKG/Audiotechnica etc.

Falls du Experimentierfreudig bist kannst du ja auch mal planar magnetische Inears ausprobieren. Sie kosten aber auch deutlich mehr. Dafür sollte das so ziemlich das non plus ultra sein das man momentan bekommen kann zu dem Preis.
https://geizhals.de/kz-x-hbb-pr2-mit-mikrofon-a2943729.html
 
Ich habe - dank eines Tipps hier auf CB - vor rund zwei Jahren die elektrostatischen CCA CRA kennengelernt. Ich habe sie in doppelter Ausführung (einmal mit 4-pin-Jack fürs Handy, einmal mit 3-pin für PC-Stereo-Sound) angeschafft und bin immer wieder baff über das Preis-Leistungs-Verhältnis

Für deine Suche: CCA ist der Hersteller, CRA das (inzwischen Referenz-)Produkt. Ich kann dir keinen Direktlink senden, weil chinesische Shops auf meinem W11 sehr merkwürdig dargestellt werden (wie ich eben feststelle). Aber man findest es schon, Kostenpunkt zwischen 21 und 25 Euro.

Edit:
Die Klammerbemerkung wegen den pins ist richtig, aber eigentlich irrelevant :D. Wichtiger ist, dass ich den CCA CRA einmal in der Version MIT Mikro habe (am Handy), und einmal OHNE Mikro (am PC).
 
Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung)
KZ ZSN Pro sind den Piston V2 ähnlich.
Kosten um die 20€.

Den JBL T210 hatte ich auch schon auf, der ist aber nicht ansatzweise in der Liga eines Piston V2 oder ZSN. Sorry :/

Der HBB Pr2 ist ebenfalls eine gute Wahl, aber auch ne Ecke teurer.

Der Piston V2 war damals leider schon seiner Zeit voraus. Hab auch noch einen hier liegen. :D
 
Ich hab seit etwa 10 Jahren nur noch die SoundMAGIC E10, unter 100€ meinem Klanggeschmack nach die besten. Sind leicht Basslastig aber nicht zu arg.
Kosten leider das Doppelte von deinem Budget, sind aber meiner Meinung nach jeden Cent Wert.
 
Die E10 hatte ich damals auch. Konnten von der Klangqualität auch nicht mit den V2 mithalten. Mein E10 ist mach einigen Monaten auch ausgefallen. :/
Später kamen noch die Xiaomi Hybrid und Hybrid Pro HD, die dann auch shcon große Kreise um meinen E10 gedreht haben. :D

Seitdem die patente von Knowles gefallen sind, haben wir einen massiven Sprung bei den In-Ears vollzogen. Einfache dynamische wie der E10 oder V2 sind heute nichts mehr wert. Für das Geld bekommt man schon ganz andere Kaliber.
 
Ok, ja dann halten die E10 wohl wirklich nicht lange, verbrauch im Jahr mindestens einen, hab sie aber auch jeden Tag 4-6h auf der Arbeit auf.

Die ganzen Xiaomi´s habe ich auch schon durch, da halten bei mir aber die Kabel nicht lange (entweder Kabelbruch oder werden schmierig). Vom klang her waren sie ok, jedoch mag ich die warme Mitte der E10 mehr. Hab mich aber seit 2-3 Jahren nicht mehr gross mit dem Thema befasst.

IEMS hatte ich auch mal ein paar getestet, aber irgendwie mag ich ich das gewurschtel ums Ohr nicht ☺️
 
Seit einigen Jahren nutze ich Bluetooth Module für In-Ears.

Zb der KZ AZ09 oder aktuell den AZ20.
Die werden einfach in die 2pin oder mmcx Buchsen gesteckt und man kann aus normalen In-Ears nette TWS In-Ears basteln.

Hab auch gerade den oben genannten HBB Pr2 im Test. Klemmt auch am AZ20. Sind echt gute In-Ears und übertreffen auch den 7Hz Dioko. Auch mein Letshouer S12 liegt seitdem mehr in der Ecke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Danke erstmal für die ganzen Vorschläge. Ich schaue mir diese mal an!
 
@Tenferenzu : Ja, das sind sie. Beachte, dass man sie MIT Mik und OHNE MIk bestellen kann.
Habe übrigens noch eine Ungenauigkeit im ersten Post oben bemerkt und ihn editiert.
 
zazie schrieb:
Ich höre echt keinen Unterschied zu den großen Superlux Kopfhöhrern. Es kann natürlich sein, dass ich allgemein keinen wirklichen Anspruch an die Kopfhöhrerqualität habe aber die CCA sind im Vergleich zu denen von Samsung, Lenovo oder Sony echt eine Klasse für sich. Ich habe sogar einen Y-Splitter angesteckt um links und rechts einen anderen Kopfhöhrer verwenden zu können zum Testen. Bei den In-Ears gibt's echt keinen Zweifel welcher besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zurück
Oben