Kann ich wirklich gratis telefonieren mit der Fritz Box ? Wie ?

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
181
Hallo,

ich habe seit kurzen die FritzBox, und war zuerst etwas erschrocken und ungläubig als ich folgendes gelesen habe.


Bei Take IT max sind Gespräche in das österreichische Festnetz gratis2)2) Ausgenommen Diensterufnummern und private Netze. Kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.

Internet verbunden seit 22.04.2012, 18:48 Uhr. IP-Adresse: 00.10.09ßß0
Internetrufnummer 04.6.0.6, registriert


Bei der Fritz Box lag auch so ein Ding dabei wo man ein Telefon anstecken kann.


Da ich aber sehr skeptisch und ungläubig war, wie soll das den gehen das man gratis telefonieren kann, ich würde dann beim Handy gar nichts mehr zahlen, da ich alle Kontakte auch per Haustelefon erreichen kann. Und würde dann bei den Handykosten stark entlastet werden.


Das heißt ich kann zu jeden gratis telefonieren, außer zu 0800 und privaten Firmennummern,und zu Handys.



Ich hab 0 Ahnung von dieses Bereich, ich interessiere mich sonst nur für Silenttunig usw .

Kann mich jemand aufklären, wäre sehr dankbar, da ich damit stark entlastet werden würde, und das Handy praktisch nur mehr für 0800 usw benötigen würde.

Versteckte Kosten ? Abzocke ?
 
Das nennt sich IP-Telefonie, und wenn das in deinem Vertrag so geregelt ist dass du eine Festnetzflat darüber hast, dann kannst du darüber "gratis" telefonieren, klar. Liegt aber weniger an der FritzBox als an deinem Tarif.

MfG Tim
 
Und wie jetzt?

Steht doch da das es Flat ist ?

Wie dann einfach ein Telefon kaufen und anstecken ?
 
Zum Beispiel. Im Menü der FritzBox musst du dann normalerweise noch einstellen welche Nummer das Telefon nutzen soll. Ist nicht kompliziert, einfach mal im Menü unter dem Punkt "Telefonie" gucken.

Welche FritzBox hast du denn? Je nach Modell kann diese nämlich auch als DECT-Basisstation dienen, d.h. du brauchst dann nur ein Mobilteil zu kaufen. Oder besitzt du ein Smartphone? Es gibt eine App mit der man über die FritzBox via IP telefonieren kann (auf jeden Fall für iOS, vll auch für Android).

MfG Tim
 
Ich weiß nicht ich habe ein ganz altes Nokia 6500
Such aber gerade was modernes

Ich hab von Telefon keinen Tau

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A
 
Verfügt offensichtlich nicht über DECT. Aber ein analoges Telefon kannst du ohne Probleme mit dem Kabel direkt an die FritzBox anschließen. Hier noch mal das Handbuch, falls du das nicht zur Verfügung hast, da steht ab Seite 34 genau was du machen musst um die Telefonie einzurichten.

MfG Tim
 
Axchso du meintest das ich DECt auch mit den Handy über Haustelefon gratis telefon kann
 
Nein. DECT ist ein Standard für Funk-Telefone. Die Verbindung zwischen Basisstation und Mobilteil erfolgt normalerweise über DECT. Es gibt auch ein paar FritzBoxen, die DECT-fähig sind, d.h. man kann dann auf die Basisstation verzichten.

Ist bei deiner aber wohl nicht der Fall.

MfG Tim
 
Ich rufe jetzt mal UPC an :lol:

Schweinerei die haben nicht mal Gratis Serviceline
 
Zuletzt bearbeitet:
UPC hat damit nichts zu tun. Du telefonierst über Take IT wenn du dich bei denen anmeldest. UPC stellt nur die Internetverbindung, über die das dann abläuft.
 
Zurück
Oben