• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ME 3 nicht installieren. Origin will es unbedingt Herunterladen

RitschRatsch

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
89
Hey Leute. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Ich habe mir vor kurzem Mass Effect 3 aus dem Amazon Adventskalender als Download gekauft. Heute mittag habe ich angefangen es herunter zu laden. Nach 6 Stunden war das erledigt. Nun wollte ich es installieren. Zuerst wird Origin installiert, danach werde ich gebeten den Code bei Origin einzugeben. Nachdem ich dies getan habe, wird ME3 ordnungsgemäß zur Bibliothek hinzugefügt. Wenn ich ME3 aber installieren möchte, will Origin es immer Herunterladen. Ich habe es doch aber schon von Amazon geladen.
Origin ist auf dem neusten Stand, neustart usw. haben auch nix gebracht. Es kann doch nicht sein, dass ich ME3 jetzt nochmal laden muss. Hat jemand eine Lösung parat?
 
Liegen die Amazon Dateien in dem richtigen (Origin) Verzeichnis?
Das Verzeichnis sollte /Origin Games/Mass Effect 3 oder so heißen.

Wenn nicht, dann probier mal das:

Origin beenden
Dateien in den Ordner kopieren
Origin starten
Auf download klicken
Dateien werden (hoffentlich) nur verifiziert.

ODER:
Die .exe in den Amazon Dateien finden und versuchen zu starten.
 
Ich glaube bevor du Origin wieder startest muss du noch einen Registry Key setzen, so ist es zum Beispiel auch wenn man seine Battlefield 3 Installation auf ein frisch installiertes Windows mitnehmen will
 
Hat leider nicht funktioniert. Egal dann lade ich es eben über Origin nochmal.

Edit:
Habs doch noch hinbekommen. Im Ordner von Amazon war eine MassEffect3.zip Datei. Die habe ich entpackt und in den Origin Games Ordner verschoben. Der Download startete zwar bei 99% wurde aber wegen irgendeinem Fehler abgebrochen. Daraufhin habe ich alle Ordner bis auf den Biogameordner im entpackten Verzeichniss gelöscht. Der Biogameordner hatte schon etwas über 11Gb. Den Download habe ich dann nochmal gestartet daraufhin wurden noch ca. 250mb runtergeladen und das Spiel dann installiert.

Finde ich aber trotzdem nicht toll, dass es mit dem Amazon download nur über Umwege geklappt hat. Der fehler liegt aber bei Origin. ME 1+2 habe ich auch über Amazon-Download bezogen und da hat alles normal geklappt. Bei den ersten beiden Teilen musste ich auch noch kein Origin installieren.

gruß RR
 
Zuletzt bearbeitet:
ME 1&2 sind auch keine Origin-Games, damals gabs Origin noch nicht.
Wenn es ein Steam-Game wär, hättest du dasselbe Problem, wahrscheinlich wärs sogar schlimmer.

Clever wäre gewesen, einfach nur den Code bei Origin zu aktivieren und Origin die Arbeit machen zu lassen.
 
Zurück
Oben