Kann mir das Jemand erklären?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich beobachte das jetzt schon 2 Wochen, das geht jeden Tag, ich clicke dann bei Kaspersky Beheben, am nächsten Tag poppt das wieder auf.
Auf meinem Computer befindet sich absolut kein Virus oder derlei, das habe ich mit anderen Virenscannern sicher gestellt, die fanden absolut Nichts, nun frage ich mich, was zum Teufel geht da vor sich, das ich dauernd dieses orange Icon in der Taskleiste habe, wenn ich das öffne kommen diese Sachen, siehe Anhang!
Leider verstehe ich zu wenig von Proxy Blabla, was auch immer das ist, ähm was genau will meine Kiste von mir?
Ist das weil ich schon eine neue Jahres Lizenz brauche oder wie?
Vielen Dank
Lg
StaendigeMeldung.jpg
 
Wenn du mal nach Proxygate suchst weißt du auch warum Kaspersky da anschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, animagus46 und #.kFk
Glaub nicht, dass du selbst feststellen kannst, ob du Schadsoftware auf dem Rechner hast.
Das ist ProxyGate nämlich. Malewarebytes und ADWCleaner schon probiert?

Welches Windows eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Das ist Adware, nur bedingt schädlich, aber hält nunmal nicht dass was es versucht vorzugeben.
Du musst halt schon rechts auf Beheben, damit das gelöscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ist ein Sicherheits Hinweis das ProxyGate "Einfalltor" sein könnte. Da ich ProxyGate nicht kenne, vermute ich mal das ist irgendwas von dir installiert? Oder Schadsoftware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ich würde mich von diesen ProxyGate verabschieden, laut Internet scheint die Software auch kein Sinn zu machen.
Darüber hinaus könntest du dir auch überlegen ob du dich von Kaspersky trennst, Geld brauchst du nicht für Schutz ausgeben, da sind die Integrierten Windowslösungen meist ausreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und AlecGiovanni
Kaspersky Free Version nutzt die gleichen Datenbank wie die kostenpflichtige. @Fujiyama

Man kann das ruhig verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Ist das weil ich schon eine neue Jahres Lizenz brauche oder wie?
Naj, das steht bei der Meldung unten rechts.^^
Zum anderen ist alles gesagt, Kaspersky hat absolut Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also danke für die Hilfe, ADW Cleaner beseitigte das Problem aus Windows, Chrome und Co.
Eine Frage, ich arbeite an 3D Animationen und Posen für Games, nun wenn mir keine Posen einfallen, sehe ich mir sorry, unbekleidete Models an, welche Posen die haben, da die das ja professionell tun.
So, renne ich da dann ständig Gefahr mir irgendeinen Dreck einzufangen, gibt es denn keine Möglichkeit solche Posenvorlagen (jpg) zu speichern ohne gleich alle möglichen Viren oder sonstiges anzulocken?
Danke
Lg
 
"Beseitigt" ist sehr optimistisch, eine Neuinstallation ist anberaumt.
umatrix
ublock origin
Scripte und anderen Dreck verbieten, kein Flash etc.
Gehirn -> verseuchte Seiten/Werbung haben ihre Tricks -> unsichtbare Overlays, Weiterleitung zu Seiten die legit aussehen und dich dann infizieren usw.
Auch: Beim Start des Browsers dauert evtl. etwas bis die Addons aktiv sind, wenn also der Browser gerade auf einer infizierten Seite abkackt und man dann aus versehen klickert...

Was das Speichern angeht: Ähhh, mach lieber einen Screenshot oder benutz das Snippingtool...
Wenn du drauf bestehst die Datei zu laden: lass nur das Bildchen per Rechtsklick und Grafik anzeigen o.ä. laden und dann Speicher das Bildchen, aber auch ne Bilddatei kann "Freunde" mitbringen also verseucht sein...

Virtuelle Maschine einrichten für die "Bildchen"... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, DJServs und Chillaholic
K3ks schrieb:
umatrix
ublock origin
Ohne die beiden Add Ons trau ich mir gar nicht mehr raus in den Web-Dschgungel.
An jeder Ecke lauern Scripte, Tracking und andere die dir böses wollen oder zumindest deine Daten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben