News Kaspersky Lab bringt AntiVirus Personal Pro 5

Ich habe den Kaspersky Personal (non Pro) 5.5 bereits oben und bin mit seiner Funktionaltät absolut zufrieden. Gleich beim ersten Scan fand ich zwei Viren die ich beim Norton 5 min vorher nicht gefunden habe.

BTW: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 5.0 Pro?
 
mich würde interessieren, was genau die personal 5.0.15 von der pro 5.0.15 unterscheidet ? wenn möglich per pm, wenn nicht über comment ^^
 
Wie sieht es dort mit der Trojanertreffsicherheit etc. aus?

Ich überlege nämlich, von Symantec Produkten zu wechseln. Welche Firewall ich nehme, weiß ich aber nicht.
 
> Wie sieht es dort mit der Trojanertreffsicherheit etc. aus?
Nun ja, Trojaner verwenden ca. 850 der 900 benannten Formate, die NAV nicht kennt. :-)

>Welche Firewall ich nehme, weiß ich aber nicht.
Brain 1.0
 
Keine der Versionen ist kostenlos! ;)
 
Also ich hab die AntiVirus Personal 5 Version selber und auch bei uns in der Firma haben wir das auf Kunden Servern eingesetzt. Das einzige was es so an dem Programm auszusetzen gibt bzw. gab, war früher die komplizierte/unübersichtliche Menüsteuerung vor den 5er Versionen, was sie jetzt aber eben ab den 5er Versionen abgeschafft haben, und was immer noch recht heftig ist, ist der Resourcenverbrauch, wenn man gerade nen aktiven Scan macht, also z.b. nen kompletten Scan der Festplatte. Ansonsten gibts aber echt nix dran auszusetzen, der Resourcenverbrauch so vom Echzeit Wächter ist echt sehr niedrig, die Virenerkennungsraten sind exzellent, immer aktuelle Updates usw... . Was mich sehr freut ist, wenn man das Programm deinstalliert (aus welchem Grund auch immer) dann ist von dem Programm auch wirklich nix mehr da und nicht so wie z.B. der Norten AV, wo nach der Deinstallation noch ne Menge Programmüberbleibsel auf dem System bleiben und du das eigentlich fast nur rausbekommst, wenn du dein Windows neuaufsetzt.

Edit : Und nein, so weit ich weiss hat Kaspersky in der Vergangenheit noch nie ne Free Version z.B. für den privaten Gebrauch angeboten und macht es aktuell auch nicht. Du kannst zwar die neusten Versionen des AV immer von deren HP ziehen, musst aber bei der Installation wie so oft, eine gültige Serial eingeben, die du etwa zuvor erworben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine automatische Updates Funktion für die Signaturen oder MUSS ich die jedesmal neu runterladen?
 
Es gibt ne automatische Updatefunktion (am besten auf stündlich bis 3-stündlich gesetzt) dann is man immer up-to-date.
Kaspersky bringt in der Regel alle 1-2 Stunden neue Signaturen heraus.
 
Rika schrieb:
> Wie sieht es dort mit der Trojanertreffsicherheit etc. aus?
Nun ja, Trojaner verwenden ca. 850 der 900 benannten Formate, die NAV nicht kennt. :-)

>Welche Firewall ich nehme, weiß ich aber nicht.
Brain 1.0

Von Brain habe ich noch nie etwas gehört. Ich brauche wirklich ne gute, einfache Firewall. Und schade, daß kaspersky sich nciht mit Norton verträgt, habe grade ne Trial 5.0er Version von Kaspersky geladen, danach ging gar nichts aufm Rechner :/
 
Brain 1.0 = dein eigener Verstand. Wenn du den hast, dann verstehst du auch warum diese fälschlicherweise als Firewall bezeichneten Produkte Unsinn sind. Lies mal http://www.linkblock.de und lerne was über Sicherheit, die in der Realität funktioniert.
 
@brechwurz
laß Dich nicht verunsichern, Rika und noch ein paar ganz Schlaue können allein aufgrund ihrer Willenskraft Bugs wie den RPC, für dies ja wochenlang keine Fixes gab, stopfen. :p


wop
 
wop, du bist nen noob...
den fix für rpc gabs lange bevor der bug ausgenutzt wurde, das gilt übrigens für die meisten lücken die berühmtheit durch würmer u.ä. erlangt haben.
Kein Mensch brauch ne Firewall, vorausgesetzt er benutzt das von Rika genannte Organ...
 
@wop: Ja, etwas Willenskraft gehört schon dazu, mal dcomcnfg abzuwerfen und DCOM zu deaktivieren sowie von einzelnen Protokollen zu entbinden. Wenn "netstat -ano" dann kein :135 LISTENING mehr ausgibt, dann können sich Exploits für den RPC-Dienst dumm und dämlich probieren. Wenn die netstat-Ausgabe frisch nach dem Neustart sogar leer ist, dann braucht man sich um andere Subsysteme (z.B. SMB mit LSASS -> Sasser, UPnP, ALG, NetBT usw.) keine Sorgen mehr zu machen. Patches sind dann nur noch für den Fall gedacht, daß mal durch einen unglücklichen Zufall diese schöne Konfiguration verändert wird.
 
Welches Tool nehme ich denn um die "Überbleibsel" von Norton zu entfernen? Hab Kaspersky installiert aber es stürzt jedes mal ab, wenn ich die Systemprüfung starten möchte :(!
Hat jemand eine Idee?
 
Rika schrieb:
Brain 1.0 = dein eigener Verstand. Wenn du den hast, dann verstehst du auch warum diese fälschlicherweise als Firewall bezeichneten Produkte Unsinn sind. Lies mal http://www.linkblock.de und lerne was über Sicherheit, die in der Realität funktioniert.

hy rika

hab schon öfters jetzt was von brain gehört....
wo bekommt man das prog? ist es free und vielleicht hast du ein paar tipps dazu?

wenn ich das richtig seheh, dann tut es ja die windows eigene firewall von sp2 mit brain im kombi?

thx
diddsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben