Kaufberatung 5.1 mit Wireless Rears

Jungs chillt mal ...

Ich habe immer gesagt dass solche Boxen wahrscheinlich nicht infrage kommen da sie nicht in das Raumkonzept meiner Freundin passen. Genauso habe ich gesagt dass ich bei Teufel 20% Rabatt bekomme auf alle Aktionspreise was natürlich auch kein unerheblicher Faktor in dieser ganzen Geschichte ist.

Die Dali Zensor Boxen hat ein Hifi laden bei mir um die Ecke vor Ort und ich werde diese mal in den kommenden Tagen probehören. Ist da so ein großer Unterschied zur Teufel Ultima 40 Reihe?

Ein Kumpel hat mir den Onkyo TX-NR686 empfohlen. Ihr empfiehlt mir den Denon AVR-X2400H oder den Yamaha RX-V585. Wo ist der Unterschied bei den Geräten ich tendiere am meisten zum Denon.

Was gibt es noch für Möglichkeiten die Rear Boxen kabellos anzuschließen?
 
Naja, bei Teufel gibt es jeden Monat Rabatt. Die Preise vom Teufel eigenen ebay Account sind meistens günstiger als auf der Teufel Seite. Davon mal abgesehen sind zumindest diese Plastikwürfelsets von Teufel unter aller Kanone. Wenn es so eins sein soll, dann kannst du auch gleich die Consono 25 nehmen. Bei den anderen Sets haben sie einfach mehr Chassis des gleichen Typs in ein Gehäuse gequetscht. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass bei den Teilen der Center sehr dünn klingt.
Solltest du so kleine Lautsprecher wegen der Freundin wollen, dann lieber die B&W MT50 oder KEF E305 oder noch besser die Monitor Audio Radius Reihe.

Ansonsten natürlich lieber Regallautsprecher, wobei es da viel mehr Auswahl als Dali gibt.

Kabellose Rear sind nicht empfehlenswert und das Thema gab es erst hier im Forum klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte keinen Onkyo (oder Pioneer). Yamaha und vor allem Denon sind mit dem Einmess-System erheblich besser. Und gerade mit der Einmessung lässt sich bei fast jedem Raum einiges verbessern, oft mehr, als so mancher höherwertiger Lautsprecher an Klangvorteilen bringt.
 
bEx7oR schrieb:
Ich habe immer gesagt dass solche Boxen wahrscheinlich nicht infrage kommen da sie nicht in das Raumkonzept meiner Freundin passen.
...
Die Dali Zensor Boxen hat ein Hifi laden bei mir um die Ecke vor Ort und ich werde diese mal in den kommenden Tagen probehören. Ist da so ein großer Unterschied zur Teufel Ultima 40 Reihe?

Wieso denkst Du an die Ultima 40 als Vergleich, wenn sie Euch ohnehin zu groß sind? Die von mir verlinkten Dali Zensor 1 und besonders die Zensor Pico sind sogar deutlich kleiner/schmaler als die Ultima 20, also der Regalbox aus der Ultima-Reihe!

Zensor 1
Zensor Pico

Schau und hör sie Dir mal mit Subwoofer zusammen an... ;)
 
Und wenn ich das mal so sagen darf als jemand, der noch nie Dali Lautsprecher gehabt oder auch nur gehört hat, aber die Bewertungen bei Amazon z.B. sind wirklich spektakulär gut. Jeder Artikel hat ja auch mal ein paar Mäkeler oder Meckerer, aber bei Dali sind wirklich der absolut überwiegende Anteil der Käufer mehr als zufrieden. Echt selten bei den Rezensionen...
 
Nicht bei hunderten von Einträgen an völlig unterschiedlichen Tagen und das wirklich breit gefächert über alle Produkte. Ähnlich sehen die Bewertungen von D-Link- und Synology-Servern im Gegensatz zur Konkurrenz aus. Und da stimmt es wirklich.

Manchmal, oder zumindest bei entsprechend vielen Einträgen, kann man sich doch auf die Kommentare verlassen.
 
Wenn du meinst dann wird das so sein ;)

Es gibt im Grunde genommen innerhalb einer Preisklasse keine besonders guten oder schlechten Lautsprecher. Es gibt lediglich Boxen die einem gefallen oder auch nicht.

Daher sind Amazon Reviews ziemlich wertlos.

Wer sich mit der Materie länger als zwei Abende beschäftigt, wird feststellen das man am besten auf Probe kauft und die Dinger bei nichtgefallen zurück gibt.
 
Man muss eben ein wenig zwischen den Zeilen lesen, dann kann man viel Information gewinnen. Wenn man nur oberflächlich schaut, sagen einem die Rezis natürlich nicht viel.

Wird jetzt aber Zeit, dass sich der TE mal wieder äußert. Wenn er nachher freudestrahlend vom Kauf der Teufel berichtet, bin ich hier raus. Oder noch schlimmer, wenn er sich ein sündhaft teures Brüllwürfelset aus dem Hause des Bo(e)sen gekauft hat... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bose, gibts die immernoch? :confused_alt: Gefühlt haben sich Threads zu deren Schrottlautsprechern stark verringert in letzter Zeit.

Bzgl. AV Receiver würde ich z.B. den Pioneer VSX 933 nicht gänzlich abschreiben. Allerdings hat der Verkauf der Marke an Onkyo sicher nichts Gutes gebracht.
Yamaha und Denon sind in Ordnung, wenns einem um die Einmessung geht haben YPAO und Audissey MultiEQ XT jeweils so ihre Vor- und Nachteile. Da könnte man dann nach sonstiger Ausstattung, Preis und Geschmack gehen.

Wenns es am Ende gar nicht um die Größe der LS geht, sondern generell nur Säulendesign in Frage kommt, dann muss man natülich zwangsweis bei Teufel und ähnlichen Anbietern bleiben. Bei seriösen Herstellern findet man das eher selten, weil eben auch gute Stand LS recht schmal, aber klanglich um Welten besser konstruierbar sind. Der einzige (sinnvolle) Grund für ein zylindrisches Säulendesign wäre ein spezielles Abstrahlverhalten, also ein Rundumstrahler. Aber das sind Sonderfälle.

Wenn einzig das Design eine Rolle spielt, dann ist ein "Rabatt" bei Teufel natürlich einzubeziehen, klanglich müsste der noch größer als 20% ausfallen.
 
Sign.
Teufel setzt ohnehin bewusst die Basispreise viel zu hoch an, so kann man dann fleißig Rabatt-Aktionen machen und der Kunde denkt ein Schnäppchen zu machen, obwohl er immer noch mehr als einen realistischen Preis zahlt. Das ist Bauernfängerei, aber leider erfolgreiche... :D
 
Moep89 schrieb:
Bose, gibts die immernoch? :confused_alt: Gefühlt haben sich Threads zu deren Schrottlautsprechern stark verringert in letzter Zeit.

Ja die gibts immernoch. Qualitativ und Klanglich haben sie sich immerhin verbessert, die neue Soundbar und der dazugehörige Subwoofer sind sogar eigentlich richtig gut für die Maße. War diesbezüglich sehr erstaunt beim Probehören. Der Großteil derer Produkte sind aber immernoch Schrott, bis auf wenige Ausnahmen.
 
Und völlig überteuert ist das ganze Gelumpe in jedem Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
JackA$$ schrieb:
Als kleine und feine Geheimtipp Lautsprecher werfe ich noch die Lonpoo LP42 in den Raum.
Das sind im Prinzip Micca MB42, die in Amerika als absoluter Preis-/Leistungstipp angesehen werden.

?
Hochtöner und Tiefmitteltöner scheinen absolut nicht baugleich, daher müssen es zwei komplett andere Speaker sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sound-Fuzzy schrieb:
?
Hochtöner und Tiefmitteltöner scheinen absolut nicht baugleich, daher müssen es zwei komplett andere Speaker sein.
Kenne die LS nicht aber von den Abbildungen sehen die Chassis ziemlich gleich aus wenn ich mir die Amazon Links ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unterschiedliche Bohrlöcher und Farben der Membranen als baugleich ansiehst, magst du recht haben :)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
?
Hochtöner und Tiefmitteltöner scheinen absolut nicht baugleich, daher müssen es zwei komplett andere Speaker sein.
Wie kommste drauf?

Lonpoo LP42 (https://www.amazon.com/Bookshelf-Speakers-4-Inch-Carbon-Tweeters/dp/B01HFZ5Q7Y):
Technical details
Woofer: 4-Inch Carbon Fiber Cone with Rubber Surround
Tweeter: 0.75-Inch Silk Dome
Enclosure: Ported Cabinet
Frequency Response: 60Hz-20kHz (Typical In-Room)
Impedance: 4-8 Ohms
Sensitivity: 85dB 1W/1M
Power Handling: 75 Watts (Each)
Dimensions:24 (H)x15 (W)x17 (D) cm / 9.5 (H) x 5.8 (W) x 6.5 (D) inches

Micca MB42 (https://www.amazon.com/Micca-MB42-Bookshelf-Amplifier-Turntable/dp/B009IUIV4A/):
4-Inch Carbon Fiber
0.75-Inch Silk Dome
60Hz-20kHz
4-8 ohms
75 Watts (Each)
85dB 1W/1M
9.5 (H) x 5.8 (W) x 6.5 (D)
 
Du meinst also, nur weil die Abmessungen und technischen Daten gleich sind, sind es baugleiche Speaker???
Mal abgesehen davon dass die Angabe 60Hz-20kHz für mich eher willkürlich wirkt... :D

Schau Dir mal die Chassis genau an. Wie tek9 schon angesprochen hat, sind nicht nur die Farbe und das Material der Membran unterschiedlich, auch Korbform, Dustcap und Sicken der Tiefmitteltöner unterscheiden sich. Beim Hochtöner sind Korb und Löcher sowie Schallführung und Membran sichtbar unterschiedlich.
Selbst wenn sie also eine baugleiche Frequenzweiche hätten (was man nicht sieht und was auch wenig Sinn macht, wenn sie richtig abgestimmt sein sollen), so würden sie aufgrund der unterschiedlichen Bestückung der Chassis anders klingen. Daran ändert auch der evtl. gleiche Gehäuselieferant nix. ;)

Zwei Lautsprecher mit identischem Frequenzbereich und gleich großen Chassis sind noch lange nicht baugleich. Der Frequenzverlauf und das Abstrahlverhalten können extrem anders sein...
 
Ja können, müssen aber nicht, nicht nur dass der Name, Daten und Preis sehr ähnlich ist, die Treiber sehen identisch aus auch das Material und die Sicken. Beim Hochtöner unterscheidet sich die Befestigung, ansonsten ist der auch identisch und das Gehäuse ist anders abgerundet worden. Wo du da Materialunterschiede erkennst, ist mir schleierhaft, genauso dass Hoch- und Tief/Mitteltöner identisch bei beiden eingebaut sind und somit das selbe Abstrahlverhalten haben.
Das einzige, was man nicht sieht, wäre die Frequenzweiche.
https://www.picclickimg.com/00/s/MT...B42-Bookshelf-Speaker-Pair-w-4-Carbon-_57.jpg
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1isy9...wniane-Rega-Drewniany-G-o-nik-Niskotonowy.jpg

Ist ja nur nen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben