Kaufberatung: Beamer, Leinwand & Media Center inkl. DVB-T2

Wow, ganz schön heftig. Wie ist es denn dazu gekommen? War es schleichend oder plötzlich aufgetreten? Hat man nicht sowieso 2 Jahre Garantie?
Gerade eine Tension Leinwand soll ja Falten verhindern. Aber auf denm Foto sieht das schon heftig aus. Das ist definitiv nicht normal.
 
Oh ja finde das auch heftig. Hat sich auf zwei maximal drei mal beim einrollen ereignet.
Es fing an mit Wellen und dann habe ich die Tension gespannt und vermute das es damit zu tun hatte.

Die Falten haben irgendwie die gleiche Struktur wie die Tension an der Leinwand. In die Spule glaube ich nicht das etwas gekommen ist, die Leinwand hängt und daher wüßte ich nicht was sich da einklemmen sollte. Das Thema Garantie ist jetzt auch genau das was mich beschäftigt. Ich denke als Privatmann habe ich die über 2 Jahre. Da wehrt sich eSmart leider und beruft sich auf sechs Monate nach der Lieferung.
Naja werde berichten. Akzeptieren kann ich es auf keinen Fall. Habe nichts falsch gemacht.
 
Wünsche dir, dass es doch klappt. Notfalls mal bei einer Verbraucherschutzzentralle nachfragen
 
So jetzt wird es spannend: anbei die Antwort von eSmart: Ich berichte weiter und finde es unglaublich.

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Geduld.

Nach Rücksprache mit der Fabrik ist das Problem auf mangelnde Wartung zurückzuführen. Dermaßen extreme Falten entstehen nur dann, wenn man bei allmählich leichter Wellenbildung die Leinwand einfährt, ohne den Stoff wieder entlang der Beschwerungsstange glatt zu ziehen.

Freundliche Grüße
 
Den Garantiezeitraum gibt der Hersteller vor und das obliegt ihm, wie lang er die gibt. Also da ist nichts mit min 2 Jahre, wenn er schriftlich festgelegt hat, dass es 6 Monate sind, dann sinds 6 Monate.

Anders die Gewährleistung, die geht 2 Jahre und nach 6 Monaten bist du in der Beweispflicht, dass du nicht Schuld an dem Defekt bist.

Mit Wellen hat deine Leinwand aber nichts mehr gemein, das sind mMn. Durckstellen. Wie du die da rein gebracht hast, weiß ich nicht, vom normalen ein- und ausrollen passiert sowas normal nicht.
 
Zurück
Oben