[Kaufberatung]Fernseher

Hatecore

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.027
Als Neuling auf dem Gebiet der flachen Fernseher möchte ich in den nächsten Wochen mir einen solchen zulegen. Genutzt wird er für TV-Empfang(noch analog, an digital wird gearbeitet ^^), Xbox 360 Spiele und DVD´s.

Mir als Laien wurden von verschiedenen Seiten diese Fernseher empfohlen:

LG 42PG200
LG 32 LF 2500
LG 32 LH 4000
LG 32LH3000
Samsung LE-32B530P
Samsung LE37B530
Samsung LE40B550
Samsung LE32B550
Samsung LE-32B650

Mir stellen sich dabei verschiedene Fragen:

  • Eignen sich diese Geräte für meine Verwendung, besitzen sie Aussattung die unnötig ist aber den Preis nach oben treiben?
  • Ist bei Geräten der Größen 32" bis 40" Full HD wichtig oder reicht HD ready?(Irgendwie sagt mir da jeder etwas anderes)
  • Macht ein interner DVB-C Anschluss Sinn? Ditgitalfernsehen wäre über einen Zwischenhändler von Unitymedia und die liefern einen Reciever und unterstützen laut eigener Homepage die internen Reciever nicht.
  • Plasma oder LCD?

Der Preis sollte zwischen 400€ und 600€ liegen.

Mit einer Auswahl von 3-5 Geräten würde ich dann zu einem Händler gehen und mir die zeigen lassen.
 
Falls du dich für einen 32" entscheidest, recht HD-ready völlig aus, da man auf der Größe keinen Unterschied erkennen kann. Die bekommt man schon recht günstig, da auslaufware. Ab 40" würde ich jedoch keinen Fernseher mehr ohne Full HD kaufen. Plasma oder LCD ist geschmackssache. Haben beide ihre vor- und Nachteile. Bis 32" würde ich jedoch klar zum ´LCD greifen, ab 50" klar Plasma, da hier die Entfernung zum Bildschirm um einiges größer ist (normalerweise).
 
Hallo,
am besten überlegst du dir welche Größe du willst. Da sollte man beim TV-Kauf meiner Meinung als erstes festelgen (neben dem Budget). Ich würde lieber einen besseren kleineren TV kaufen anstatt eines technisch schwächeren Modelles, mit größerer Diagoanle (meine Meinung ;))

1.) Ja, alle Geräte sind dafür geeignet (wobei ich die ersten beiden LG´ler nicht kenne). Der Samsung B650 hat zusätzlich noch die 100Hz Technologie und so eine Art Internet-Empfang. Ist aber trotzdem zu empfehlen, da das P/L-Verhältniß des B650 einfach spitze ist :)

2.) Heut zu Tage würde ich schon auf Full HD setzten. Es wird ohnehin kaum mehr etwas anderes produziert.

3.) Naja so ein DVB-C Receiver ist schon gut, dann bräuchtest du gar nicht über Analog zu schauen, da der TV das Analoge Signal quasi in Digital umwandelt. Vermutlich ist der integrierte Receiver sogar besser, als so ein billig Teil von Unitymedia. Das beste wäre DVB-S (Satelit). Topt DVB-C noch.

4.) Würde zu einem LCD raten. Plasmas machen erst ab großen Größen >46" Sinn.

Empfehlung: Samsung 32B650 oder Sony 32W5500 (ich selber werde mir demnächst auch einen der beiden holen)
 
Danke für die Antworten.

Momentan tendiere ich zu 32" oder 37" bei größeren habe ich das Gefühl das bei ähnlichem Preis die großen Geräte Schwächen haben.

So Sachen wie Internetempfang sind für mich unerheblich, stören aber auch nicht. :)
 
Nach ein paar Tagen umschauen habe ich mich für den Samsung LE32B530 entschieden.

Ein vernünftiges Angebot dazu habe ich bei Redcoon gefunden.

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit dieses Shops aus?
 
haben meinen tv dort auch gekauft und war voll und ganz zufrieden! kannsst dort ruhig kaufen von meiner seite aus ;)
 
Habe meinen Fernseher dort ebenfalls gekauft.
Gab soweit eigentlich keine Schwierigkeiten bis auf die Tatsache, dass die Lieferzeit nicht stimmte und ich um eine Woche vertröstet wurde, weil sie den Fernseher nicht auf Lager hatten. :rolleyes:

Aber wenn dein Fernseher sofort verfügbar ist, dann kannste bei Redcoon nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben