Kaufberatung für Fernsehr

onetwoxx schrieb:
Du kannst auch das vom Smartphone auf den Stick oder Box werfen und das wird dann auf dem TV angezeigt,....
Meinst du da jetzt "casting"?
 
cartridge_case schrieb:
Ich wollte halt die OLED-Generation einschätzen, welche du da vor deinen Augen hattest. Da tut sich nämlich in letzter Zeit sehr viel. Aber bei solch einer Antwort.
Was erwartest Du bei deiner präzisen Frage denn? Hab mir erst vor ca. 8 Wochen einen neuen TV geholt. Ergo waren es aktuelle Geräte.
Da ich auch 2 Freunde mit 2022/23 Oled TVs habe konnte ich das nicht nur im Laden sondern auch mit realen Lichtbedingungen. Für Fernseher der 2500 - 3000€ Klasse leider ein Offenbarungseid was die Tageslichttauglichkeit angeht. Da stimmt mir sogar einer der beiden zu und würde sich genau deswegen auch so schnell keinen Oled mehr kaufen.

Bei mir wurde es dann dieser. TCL 65T8A 65-Zoll
tcl.jpg
 
fexxianosch schrieb:
Meinst du da jetzt "casting"?
Nein Castings macht die Heidi oder der Dieter^^

Wenn etwas nicht auf Stick und Co funktioniert, aber auf dem Smartphone, dann kannst du das Angezeigte, egal von wo und was, über Stick und Co spiegeln/weiterleiten und auf dem TV anschauen
 
Also ich hab jetzt Chromecast gekauft, weil es aktuell bei MM im Angebot ist.
Und muss sagen, bisher ist es genau das was ich wollte. Alle Apps laufen bisher optimal und 5 Minuten Screenshare auch okay. Heute Nacht mal länger Screenshare schauen.

Auf jeden Fall Danke für die Tipps und die Empfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Bully49
Zurück
Oben