Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Kann mir mal einer den Unterschied erklären zwischen:

4000 DPI - Ingame Sensitivity 2
800 DPI - Ingame Sensitivity 6

Mal angenommen es fühlt sich so etwa gleich schnell an. Welches ist besser und wieso ?
 
Hallo Leute,
meine Maus ist heute kaputt gegangen und daher bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Da ich leider keine Ahnung vom Markt habe, suche ich nun Rat.

Also es sollte gut in einer großen Hand liegen und für verschiedene Games geeignet sein. Zusätzliche Tasten sind optional, aber dringend brauchen tue ich das nicht. Ganz wichtig: Es sollte nicht mehr als 30€ kosten.
 
Sharkoon FireGlider, Revoltec FightMouse Elite,A4Tech Bloody V5, Anker-Mäuse und die von Perixx wären die üblichen Verdächtigen bei nen 30€ Budget.
 
alex_bo: bauart bedingt ist es bei der g400 am besten die dpi auf 800 zu stellen und den rest über die game empfindlichkeit zu regeln. und in windows stellste 6/11 und beschleunigung aus :)
 
alex_bo schrieb:
Kann mir mal einer den Unterschied erklären zwischen:

4000 DPI - Ingame Sensitivity 2
800 DPI - Ingame Sensitivity 6

Mal angenommen es fühlt sich so etwa gleich schnell an. Welches ist besser und wieso ?
Oft lässt die Qualität des Trackings (wie sagt man das auf Deutsch?) nach bei höheren DPI Einstellungen. Je nach Maus anders.

Angenommen die Leistung der Maus ist gleichbleibend, dann wären beide Szenarien durchaus vergleichbar.
Normalerweise ist dies je nach Maus anders und generell tendiert es eher gegen tiefer = besser. Es gibt viele Spieler die eine etwas höhere DPI verwenden zusammen mit einer niedrigeren Empfindlichkeit.

EDIT: Übrigens ist deine Rechnung falsch. :p
 
Wenn man von einer linearen Skalierung ausgeht, ja :D

Alles klar, dann stell ich die jetzt auch auf 800, Danke.
 
Gibt es eigentlich auch eine Empfehlung für eine 10€ Maus?
 
10€ wirds knapp, aber für 20 Zisterzien bekommst schon die Perixx Mx-1800.
 
Ich muss leider berichten, dass die Logitech 502 für mich der reinste Griff ins Klo war :/
Könnt ihr mir vielleicht eine weitere Alternative vorschlagen? Claw/Fingertip, ähnliche Ergonomie wie die Deathadder und mehr als zwei Daumentasten? Corsair M95 vielleicht, taugt der A9800 was? Ist vielleicht irgendwo im Internet durchgesickert, welcher Hersteller ebenfalls den PMW33660M Sensor verbauen wird?
Gruß
 
Der A9800 ist einer der besten Sensoren überhaupt. DER beste Lasersensor. Davon brauchst du nur die Finger zu lassen, wenn du nicht mit Lasersensoren klar kommst.
 
der_Schmutzige schrieb:
10€ wirds knapp, aber für 20 Zisterzien bekommst schon die Perixx Mx-1800.

Ist das die beste Maus in der Preisklasse?
 
oder ne wmo /intelli gebraucht oder irgendwo her aus restbeständen, wenn man irgendwo was findet :D
 
Welche ist nun besser Perixx Mx-1800R oder Sharkoon Fireglider?
 
Ich würde sagen die Perix ist ein wenig zu schwer, aber das muss man selbst wissen.
 
Zurück
Oben