Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

MSI Z97 Gaming 7 oder Asus maximus VII hero

Hey Leute..
Ich kann mich einfach nicht zwischen dem MSI Z97 Gaming 7 und dem ASUS Maximus VII Hero entscheiden! Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ganz klar Asus Hero werd ich auch kaufen toller Sound Hammer Optik und stabil kauf seit Jahren nur Asus
 
Hahaha warum denn GANZ KLAR Asus 😂 aus Sympathie der Marke gegenüber oder hat das auch rationale Gründe? Ich denke die interessieren ihn eher ;-)

Ich würde dir übrings zum Msi raten, weil ich das auch gerade bestellt habe... Aber nur weil ich die Sata und USB Anschlüsse brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: MSI Z97 Gaming 7 oder Asus maximus VII hero

Distracter schrieb:
Hey Leute..
Ich kann mich einfach nicht zwischen dem MSI Z97 Gaming 7 und dem ASUS Maximus VII Hero entscheiden! Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß

Da muss ich Pash0r zustimmen: Brauchst du denn überhaupt so viele SATA-Anschlüsse? USB sollte ja keine Priorität haben, da das Asus da ja nur Standard liefert...

Oder anders ausgedrückt: Welche Ausstattung brauchst du, was ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H nicht hat?
Und welche andere Hardware wird verbaut? Zweck des Systems?
 
Also ich habe nur diese beiden Boards zur Auswahl.. Bekomme die umsonst!
Deswegen würde ich gerne wissen welches besser ist! Usb Eingänge interessieren mich nich!
Ich will das mit mehr Leistung!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Dann kannst du eine Münze werfen ... leistungstechnisch sind beide gleich ... auch Ausstattung ist ähnlich.
Da würde ich natürlich zum günstigeren raten, aber wenn du beide geschenkt bekommst, dann ist es völlig egal ... kannst nach Hersteller-Vorliebe oder sonst was gehen.

Tipp: Nimm das Asus, verkaufe das und hole dir das o. g. Gigabyte ... haste 50 Euro Plus gemacht. ;)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Nando. schrieb:
Dann kannst du eine Münze werfen ... leistungstechnisch sind beide gleich ... auch Ausstattung ist ähnlich.
Da würde ich natürlich zum günstigeren raten, aber wenn du beide geschenkt bekommst, dann ist es völlig egal ... kannst nach Hersteller-Vorliebe oder sonst was gehen.

Tipp: Nimm das Asus, verkaufe das und hole dir das o. g. Gigabyte ... haste 50 Euro Plus gemacht. ;)

Welches würdest du nehmen?

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Wenn ich meine Asus-Abneigung mal außer vor lasse: das Hero! ;)
(allerdings Bauchgefühl, da ich mit MSI noch weniger anfangen kann ... keine rationale Erklärung, die Ausstattung gefällt mir beim MSI eigentlich mehr ...)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Wird auch mein erster Msi Board. Ich habe vorher immer Asus oder AsRock gehabt aber man muss den anderen ja auch mal ne Chance geben. Und das BIOS inkl. Lüftersteuerung soll echt gut sei... Guck dir mal Vids bei YouTube an.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Wann kann man eigentlich mit dem Sockel 2011 Nachfolger rechnen? Und was denkt ihr was preislich sein wird ?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

hoelly schrieb:
Und was denkt ihr was preislich sein wird ?

Spielt sich immer in der gleichen Liga ab, seit Jahren. Nicht verfolgt?
Große Prozessoren 1000 Euro (Kann mich noch an meinen QX9650 erinnern, wie viele Jahre ist das her?)
Gute Prozessoren 500 Euro
Board 300 Euro

Speicher gibts nur noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Also ist das ASUS Maximus VII Hero besser als das MSI Z97 Gaming 7!?

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Würde das MSI nehmen.
Das hat acht USB3.0 Anschlüsse.
Hab zwar keine Ahnung was man damit anstellen soll aber allein das Gefühl zu wissen daß die da sind muß unvorstellbar sein.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Tausendsassa schrieb:
Würde das MSI nehmen.
Das hat acht USB3.0 Anschlüsse.
Hab zwar keine Ahnung was man damit anstellen soll aber allein das Gefühl zu wissen daß die da sind muß unvorstellbar sein.

XD nur mir gehts um Leistung und nicht um USB Ports :p

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Die nehmen sich nichts leistungstechnisch, stand doch oben?
 
Zurück
Oben