Kaufberatung neue Kopfhörer

Astrarius

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich überlege mir aktuell neue Kopfhörer zu kaufen. Ich nutze seit 5-6 Jahren die Beyerdynamic DTX 910, ein Einsteigermodell, mit dem ich bisher zufrieden war, egal og Musik oder Gaming (story games aber auch kompetitiv - Ortung der Gegner usw). Diese Kopfhörer sind nun etwas in die Jahre gekommen, die fangen an, auseinanderzufallen. Außerdem nervt mich inzwischen massiv das "gespenstische" harte Kabel. Die Kopfhörer betreibe ich mit dem Soundchip ALC1220 meines Mainboards Asus B350 F Gaming.

  • Budget: 100-150€
  • Offene Bauform
  • Geeignet sowohl für Musik als auch für Gaming
  • Tragekomfort
  • Velours
  • Weiches Kabel
  • Die Möglichkeit Ersatzteile (z.B. Velours) kaufen zu können wäre nett, aber kein Muss

Ich lese hier immer wieder, dass Philips Fidelio empfohlen wird. Leider wird es aber aktuell nur von wenigen Shops angeboten.

Grundsätzlich kenne ich mich im Bereich Kopfhörer wenig aus und wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, madmax2010, Sahit und eine weitere Person
Philips SHP9500. Gibt eigentlich keine sinnvolle Alternative es sei denn du magst es sehr bassy.
 
@NighteeeeeY Vielen Dank für den Vorschlag, aber dieses Philips Modell wird laut Geizhals aktuell nur von einem Shop in Amazon Marketplace angeboten und dort möchte ich nichts kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrarius
@NighteeeeeY "Bassy" geht gar nicht (sonst hätte ich den DTX 910 mit dem neutralem Klang nicht gemocht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
DT-990 Pro/Edition
Kam mir auch gleich in den Sinn, hab nur Preis, offen und Velours gelesen. Den DT990 Pro hab ich selbst aber in 250 Ohm, ist echt klasse für den Preis, nebenbei noch Made in Germany...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrarius
Astrarius schrieb:
"Bassy" geht gar nicht

Dann besorg dir den. Ich schwöre es dir.

Kleine EQ Kurve drauf

1669839911601.png


Und du hast einen 1000€+ Sound für n Hunni. Es ist wirklich der Wahnsinn.

Zudem gibt es keinen anderen Kopfhörer der so hohen Tragekomfort hat. Über Stunden, Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrarius
Leute vielen Dank für alle Antworten und Vorschläge, das hilft sehr. Nun muss ich eine Entscheidung treffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
@Robert-Chase Das mache ich ungern, das sind 5-6 Modelle. Ich habe paar Reviews von allen Vorschlägen gelesen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mit jeder Empfehlung hier zufrieden sein werde. Aktuell neige ich Richtung DT-990 Pro/Edition. Sie sind leicht zu bekommen, es gibt Ersatzteile und die können nur besser als mein alter DTX 910 sein.
Ergänzung ()

@Otacu Siehe meinen Startpost, ich erwähne dort dieses Modell. Mit Sicherheit interessant, aber wie du auch sagst, aktuell für das Gebotene eher teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung wäre der Philips X3. Der erfüllt alle deine Wünsche, hat eine offene Bauweise, klingt genial und ist super bequem. Hat auch zahlreiche Tests gewonnen. Allerdings müsstest du dafür im Netz momentan ca. 180 € anlegen. Dann hast du aber auch was Ordentliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrarius
NighteeeeeY schrieb:
Philips SHP9500. Gibt eigentlich keine sinnvolle Alternative es sei denn du magst es sehr bassy.
Ist das ein Auslaufmodell, müsste man sich da beeilen? Oder warum verkauft den kaum jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
birdskywinter schrieb:

Tja. Das ist ne gute Frage. Nein. Nicht wirklich. Den gibts schon seit...poah...10 Jahre bestimmt. Philips stellt den immer noch her. Den gibts seit Jahren in sehr eingeschränkter Verfügbarkeit aber immer noch neu zu kaufen. Warum den sonst niemand verkauft - ich weiß es nicht. Ab und zu kommt der plötzlich wieder bei mehreren Shops ins Lager und dann wars das erstmal wieder für ein paar Jahre. Aber vereinzelt bekommst du ihn immer neu. Wenns auch nur irgendein Marketplace Händler auf Amazon ist.

Es wurde zwischendurch mal ein SHP9600 vorgestellt, das ist aber ein gänzlich anderer Kopfhörer und nicht mit dem 9500 zu vergleichen.

Beeilen muss man sich da nicht, den wirds immer geben denke ich. Zur not aus UK oder Japan. Mal kostet er auch 150€, mal ist der neu für 60€ zu haben.

Ich habe meinen ersten damals tatsächlich neuwertig für 25€ auf Kleinanzeigen bekommen :D absoluter Deal meines Lebens. Trage den bis heute und liebe den Sound.
 
@Robert-Chase Ich hab da ne Frage zu den Sennheiser HD 560S. Ich würde die ab und an gerne auch für Gaming (Playsi) bzw. in Meetings am PC verwenden und brauch daher in Mikro.
Bei der Playsi hab ich das Problem, dass ich dort nicht einfach nen "externes" Mikro anstecken kann und hab daher überlegt ein Mikrofon Kopfhörer Kabel zu kaufen.
Die Sennheiser haben aber glaub ich keinen 3.5mm Klinkenanschluss sondern 6mm oder?
Dafür gäbs aber vermutlich "kurze" Adapterstücke um das ganze zum Laufen zu bringen.

Meine andere Frage wäre, würdet ihr eher die HD560S oder aber die HD 599 kaufen? Preislich ist bei denen ja nicht viel um, da die 560S gerade im Angebot sind bekommt man die auf Amazon knapp unter 150€
 
Zurück
Oben