Kaufberatung - OverEar, Bluethooth, lange Akkulaufzeit für Gaming und Musik

Roan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
344
Hallo zusammen,

die Akkulaufzeit meines Corsair HS70SE ist nach nun einem Jahr Benutzung so unterirdisch geworden das ich nach 2 Stunden dazu aufgefordert werde es wieder zu laden.
Wenn ich es morgens zum Laden anstecke und abends aufsetze zeigt die Software gerade einmal 55-70% Ladestand an.

Da ich kurz davor bin es gegen die Wand zu werfen benötige ich mal eure Hilfe.


1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)

Hauptsächlich Gaming, Discord und Spotify.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Definitiv OverEar

3. Preisvorstellung?
Bis 150 Euro

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Es sollte nach Möglichkeit Bluetooth haben um es auch mal für´s Smartphone nutzen zu können.
Da am PC aber kein Bluetooth drin ist benötige ich auf jeden Fall einen USB Anschluss der dabei sein sollte.
Mit Kabel daddeln kommt nicht in Frage daher ist eine lange Akkulaufzeit ein muss.
Schön wäre zudem eine Ladestation wo ich es einfach draufhängen kann.

Wenn es wirklich eine klare Kaufempfehlung für ein Funksystem gibt würde auch das in Frage kommen, dann muss ich halt meine Teufel InEars für das Smartphone nutzen.

5. Mikrofon
Brauche ich überhaupt nicht.
Hab ein Rode Procaster.

6. Soundqualität
Es muss beim Gaming schon hörbar sein ob der Gegner vor,hinter oder neben mir ist.
Vom Klang her bin ich der Typ der zu einem 500€ Kopfhörer sagen würde "Ja, hört sich geil an"
Aber das würde ich auch zu einem 200€ Headset sagen ;-)

Preis - Leistung soll halt einfach stimmen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Generation Surface Headphones, falls du ANC willst. Bekommst du für 190€, die finde ich für das ANC aber i.O Akkulaufzeit laut Microsoft 15h

Muss es denn Bluetooth sein? Für 150€ bekommst du ein DT770/880/990 welche sicherlich nochmal besser klingen
 
Senvo schrieb:
Muss es denn Bluetooth sein? Für 150€ bekommst du ein DT770/880/990 welche sicherlich nochmal besser klingen

Ich würde es gerne gelegentlich am Smartphone nutzen.
Wobei ich dafür auch noch meine Teufel InEar´s hätte.

Wäre also schön, muss aber nicht sein.
Ich ergänze das mal oben
 
Als Kopfhörer den TaoTronics TT-BH085 und dazu ein Bluetooth 5.0 Dongle wie diesen hier.

Ansonsten muss ich @Senvo aber zustimmen. Für 150€ bekommst du klangtechnisch besseres, da bist du dann aber ans Kabel gebunden.
 
messerjockel schrieb:
Als Kopfhörer den TaoTronics TT-BH085 und dazu ein Bluetooth 5.0 Dongle wie diesen hier.

Gibt es eigentlich schon echte BT 5 Dongle, die keinen Klinkenanschluss haben, bei denen der USB-Port nur zur Stromversorgung dient?
Dieser hier ist lt. Reviews ein BT 4 Dongle

Den habe ich gefunden, das scheint echtes BT 5 zu sein mit Aptx HD und LL
https://www.amazon.de/Bluetooth-Dual-Verbindung-Audiogeräte-Kopfhörer-Lautsprecher/dp/B083TXFYWC/
Die Bewertungen sind allerdings durchwachsen.
 
Also ich würde dir dann einfach Mal die Surface Headphones Wireless mit ANC, oder die DT Reihe ohne AnC und mit Kabel empfehlen, letzteres klingt sicher nochmals etwas besser und hält länger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roan schrieb:
Hast Du Dich da verschrieben?
Was für eine Firma soll das denn sein?

Das war die glanzleistung der Autokorrektur meines Handy's, entschuldige. Habe es verbessert :)
 
Eventuell noch eine dumme Frage hinterher:

Ich brauche unbedingt einen Kopfhörer bei dem ich höre wo der Gegner ist.
Früher ist das mal mit 5.1 oder 7.1 gekennzeichnet gewesen.
Sowas lese ich bei euren Empfehlungen leider gar nicht.

Ist das Standard oder muss ich in den Beschreibungen mittlerweile nach einem anderen Begriff ausschau halten?

Hab jetzt mal bisschen nachgeforscht und festgestellt, für 150,- kommste nicht weit.
Was haltet Ihr von dem hier: https://www.teufel.de/kopfhoerer/re...11001.&et_uk=8663358ab0b74bd3b3589b1a40e53ab9
 
@Roan Nein bloß nicht. Die komischen 5.1 oder 7.1 Sachen waren (meistens) Softwareseitig in den Kopfhörern drin und haben sich mehr schlecht als recht angehört. Falls du sowass brauchst kann das dein Audiotreiber auch imitieren, ich habe es mal mit meinem Custom One Pro probiert und die Gegner viel schlechter gehört weil der Sound immer aus einer anderen Röhre gekommen ist (so hat sich das angehört).
Kurzfassung: Das Zeug ist Softwareseitig (es gab mal Headsets mit 3 Treibern pro Muschel, ob das geholfen hat..), wenn du das probieren willst kannst du das mit einem besseren Stereokopfhörer auch machen, bringt (für mich) aber nichts

Ich sag mal so, es hat einen Grund warum das komische Gedöns nicht empfohlen wird ;)
Wie die Teufel sind weiß ich leider nicht
 
Zurück
Oben