Kein Boot nach WLP Erneuerung

Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

Ich habe heute den CPU Kühler gewechselt und nachdem das fertig war, ging der Rechner für ca 2 Sekunden an und dann wieder aus. Das hat sich wiederholt bis man das Netzteil ausgeschalten hat. Nach raus und wieder rein der CMOS-Batterie blieb zwar der Rechner an , allerdings gab's kein Signal an der Bildschirm, weder über onboard noch über die graka. Außerdem blinken abwechselnd die debug LEDs für CPU und RAM. Ich würde mich über Tipps freuen.

(i5 7500, z270a pro)

LG
 
Willkommen bei ComputerBase. Die Null-Methode probiert? Siehe mein Signatur!
 
Welche Paste hast du denn verwendet und was für ein Kühler sitzt auf der CPU?
 
Wie lautet die vollständige Hardware?
 
Hexxxer76 schrieb:
Willkommen bei ComputerBase. Die Null-Methode probiert? Siehe mein Signatur!
Ich probiere das dann Mal aus, danke
Jasmin83 schrieb:
Wie lautet die vollständige Hardware?
Darkscream schrieb:
Welche Paste hast du denn verwendet und was für ein Kühler sitzt auf der CPU?
i5-7500
msi z270-A pro
GTX 1060 strix 6GB
Netzteil EVGA Supernova 550 G2
Kühler Cooler master hyper 212 EVO
2x8GB Corsair vengeance lpx ddr4
Samsung SSD 850 EVO
Paste: Arctic MX4
 
Bau die CPU nochmal aus und prüfe die Kontakte.

Wenn er nach 2 Sekunden wieder aus geht liegt es an der CPU.
 
Deine Wärmeleitpaste ist nicht leitend, kann also schon mal ausgeschlossen werden.
So mancher Kühler lässt auch zu viel Anpressdruck zu, bei deinem weiß ich es nicht, würde aber auch mal versuchen die Schrauben nicht ganz fest zu ballern. Beim Haswell von meinem Sohn ging bei zu viel Anpressdruck nur noch eine Ram Bank von vier.
 
Zurück
Oben