Kein Login nach Macrium Backup möglich

romanl123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
42
Hi,

ich habe heute ein älteres Macrium Backup auf meinen Windows 11 Laptop gespielt.

Wenn ich mich jetzt anmelden will, dann wird mir gesagt, dass die Sicherheitheits Einstellungen sich geändert habe und ich einen neuen Pin vergeben muss. Dafür wird aber Internet benötigt. Nur kann ich kein WLAN an Startbildschirm einschalten.


Hier sieht man das gesamte Problem
Video

Hat irgendjemand eine Idee wie ich mich einloggen kann?

Danke euch
 
Die "Sicherheit" ist ja auch nur (auf lange Zeit) darauf ausgerichtet, das ALLES in der Wolke lebt incl. OS und "Sicherheit", und man halt dafür latzt, was der Anbieter will.

Dumm nur, daß rechts und links der ganze Mist gehackt wird und durch verschiedene Ursachen Sicherheit niemals garantiert werden kann.

Die Anbieter kochen nämlich auch nur mit Wasser, nur ist jetzt Dein Zeug im Wasser mit jedem Anderen.

Schullijung' für die Ausschweife, @romanl123 hast Du eine physikalisches LAN Schnittstelle womit Du Internetzugang herstellen könntest auch ohne Einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romanl123
Das ist ganze ist einfach Scheisse programiert zur Zeit in Windows bzw. von Microsoft, und tritt meistens dann auf, wenn man ein Microsoft Online Konto samt PIN/Biometrioschen Daten nutzt, und kein lokales Admin Konto eingerichtet ist.

Sobald die Windows Hello Pin/Biometrische Daten zurück gesetzt wird (Bios Upgrade TPM Modul, Backup zurück spielen), sollte eigentlich auf das lokale Windows Kennwort zurück gegriffen werden, womit man sich einloggen und diese Einstellungen wieder zurück setzen kann.

Leider wird das aber wohl bei einem aktiven Microsoft Online Konto Login gar nicht erst vorgeschlagen, sondern ein Internet Zugriff ist erforderlich, um das zurück zu setzen. Problematisch ist es dann, wenn keine Internet Verbindung besteht.

Und das ist in meinen Augen ein grosses Manko, daher empfehle ich neben dem Microsoft Account immer auch ein lokales (Admin) Konto mit Passwort zu erstellen.

Mit der Hirens Boot CD kann man das ganze rückgängig machen und ein neues Windows Login Benutzer Passwort setzen, bzw. das alte zurück setzen, so das man wieder Zugriff auf das System hat.

https://www.hirensbootcd.org/howtos/

Hier ist eine Anleitung unter "Resetting Windows Password" zu finden. So sollte man wieder Zugriff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hans_meiser schrieb:
Schullijung' für die Ausschweife, @romanl123 hast Du eine physikalisches LAN Schnittstelle womit Du Internetzugang herstellen könntest auch ohne Einloggen?
Darauf hätt ich auch kommen können, haha!

Danke Jungs, es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben