Kein Programm zum ISO-mounten funktioniert, was soll ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Hallo, ich hab eine ISO von einem Spiel und möchte diese jetzt eben so umwandeln dass ich das auch wieder spielen kann.
Ich kenn mich da nicht besonders aus, aber ich habe im Internet mehrere Programme gesucht, die aber alle nicht funktionieren. Folgende Programme habe ich versucht:
DaemonTools Lite: Fehlermeldung 3
WinCDEmu: Kann ich nicht öffnen
Virtual Clone Drive: Kann ich nicht öffnen
UltraISO: Virtuelles CD/DVD Laufwerk nicht gefunden

vielleicht stell ich mich auch nur doof an aber ich kriege es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super :)
Danke schonmal im Voraus
 
welches Betriebssystem? bei win10 brauch man kein extra Programm, das geht da auch so

ansonsten, wenn die Datei sich von keinem Programm öffnen lässt, dann kann sie auch beschädigt sein.

DaemonTools Lite sollte eigentlich Problemlos gehen
 
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Windows 7
Leider nicht, "Fehlermeldung 3" erscheint
 
Wie wäre es mit einer originalen gekauften CD/DVD?
 
Gründe für den Fehler 3
Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von DAEMON Tools-Software.
Beschädigung in der DAEMON Tools-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit DAEMON Tools zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit DAEMON Tools zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit DAEMON Tools zusammenhängen gelöscht.

Einfach auf "Raupkopien" verzichten und auf Orginale setzen!
 
Mal kurz Google gefragt :
Gründe für den Fehler 3
Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von DAEMON Tools-Software.
Beschädigung in der DAEMON Tools-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit DAEMON Tools zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit DAEMON Tools zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit DAEMON Tools zusammenhängen gelöscht.
Laufzeitfehler, wie "Fehler 3" kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Es ist wichtig, dass Sie jeden der möglichen Gründe beheben.
https://www.solvusoft.com/de/errors...soft-ltd/daemon-tools/3-daemon-tools-error-3/

Auf anderen Seiten wird noch zwischen unknown error 3 und driver error 3 unterschieden. Musst du am besten mal selber schauen.

Edit: Owned war schneller ^^
 
owned_you schrieb:
Einfach auf "Raupkopien" verzichten und auf Orginale setzen!

Raubkopie ist hier so eine Sache... Ich hab mir das Spiel schon vor langem Original gekauft und wollte es neulich wieder spielen, aber leider ist mir die DVD mal kaputt gegangen...
Ich will halt nicht zweimal das gleiche kaufen bzw. doppelt bezahlen, deswegen hab ich es jetzt auf dem Weg versucht :S
 
Mit WinRAR lassen sich Isos entpacken, dadurch wird das mounten in den meisten Fällen überflüssig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual Clone Drive
https://www.elby.ch/de/products/vcd.html
funktioniert normalerweise mit XP und Win7.
Es macht nichts anderes als die ISO zu mounten als würdest du eine normal DVD oder CD einlegen.

Man kann normalerweise den Inhalt einer ISO Datei auch mit 7zip entpacken ohne das ISO zu mounten..
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/7-zip/

War aber bei dem originalen Spiel irgendein Kopierschutz vorhanden,
dann lässt sich das Spiel in beiden Fällen entweder gleich gar nicht installieren,
oder es lässt sich danach nicht mehr starten.

Einige Spiele laufen danach aber auch nur mit gemounteter ISO,
obwohl gar kein Kopierschutz vorhanden war.
Das Spiel will einfach nur die Install CD/DVD im Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryp schrieb:
Ich hab mir das Spiel schon vor langem Original gekauft und wollte es neulich wieder spielen, aber leider ist mir die DVD mal kaputt gegangen...
Wenn das Spiel schon alt ist, bekommt man es doch sicher für wenige Euro hinterhergeworfen. Dafür würde ich mir die Mühe gar nicht machen…

Gruß Jens
 
Hi nun ISO hin oder her, aber wenn Du das Spiel regulär gekauft hast und den Key noch hast dann löse es doch bei Steam Origin Ubisoft etc. ein, also einen Key aktivieren für ein fremdes Spiel, dann hast es an Deinen Account geknüpft.
Mit DVD kaputt und ein Spiel-Image (ISO), dass illegal bezogen wurde inkl. der Gefahr, dass irgendetwas weiteres noch mit installiert wird, weil diese ISO eben evtl. noch abgeänderte Dateien hat... ist einfach nur bedenkenswert und es gibt so ein oder andere Ausnahmen man denke daran, dass Windows-Live eingestellt worden ist und man auch gezwungen war kreativ zu sein um zu spielen...
Ergänzung ()

Um welches Spiel handelt es sich denn?
 
Er verrät ja nicht welches Spiel. Evtl. kann man den originalen Key, welchen er ja vielleicht noch auf dem Handbuch gedruckt hat, auf Steam aktivieren? GGf. den Entwickler (sofern er noch existiert) nach einem Ersatz-Medium fragen... was aber vermutlich teurer werden dürfte als es erneut zu kaufen.

Ansonsten ist ein Kopierschütz zum schütz(en) da... muss man halt in den sauren Apfel beißen und es sich noch einmal (am besten in digitaler Form) kaufen. Alles weitere dürfte hier in einem geschlossenen Thread enden.
 
@ ekin06
Da gebe ich Dir Recht, es geht hier nicht darum illegale Aktivitäten noch auszuweiten, sehe ich auch so.

Aber was würde man machen, wenn Steam seinen Service einstellen würde? Könnte ja passieren (wie schon erwähnt Windows-Live wurde auch eingestellt) ist aber nur ein Gedanke... gehört nicht ganz hierher

Lass es einfach mit der ISO und aktiviere den Key oder kaufe es neu. Ist doch aktzeptabel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal langsam mit Raubkopien, auch wenn man da statistisch häufig mit richtig liegt. Bei Half-Life aus der Box von Sierra (Opposing Force usw.) ließen sich manche Spiele nicht von CD aus installieren. Der Sierra Support riet mir dazu, die CD auf den Rechner zu kopieren und von dort das Setup erneut zu starten. Es hat geklappt. Sogar der Hersteller hat zur Kopie aufgefordert. :)

Kryp schrieb:
Virtual Clone Drive: Kann ich nicht öffnen
Rechner schon neugestartet? Was heißt "nicht öffnen"? Genaue Beschreibung des Problems. Virtual Clone Drive ausgeführt lässt nur die Einstellung zur Anzahl der virtuellen Laufwerke zu. Das ISO legt man per Rechtsklick, Mount mit Virtual Clone Drive ein. Ist im Arbeitsplatz überhaupt ein virtuelles Laufwerk zu sehen?
 
Die Orange-Box könnte man aber auch auf Steam aktivieren ;). Das war das Erste was ich vor 11 Jahren zum Beitritt von Steam gemacht habe.
 
@ Wilhelm14
Gut ich lese weiter mit
 
Ohne zu wissen um welches Spiel geht, würde ich hier zunächst auch keine weitere Hilfe geben? :mad:
 
Mit Hinweis auf die Forenregeln mache ich hier mal zu, da das Umgehen von kopiergeschützen Inhalten hier nicht behandelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben