Kein Signal beib PC starten CPU LED leuchtet Rot

SandroRizzo

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator 4x 8GB
  • Mainboard: Aorus B550 Pro V2
  • Netzteil: Corsair 850W
  • Gehäuse: Aorus C300Glass
  • Grafikkarte: GTx 780
  • HDD / SSD: 500GB HDD, 1TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC zusammengebaut alles Neuteile bist auf Grafikkarte. Wenn ich den PC starten will leuchtet RGB vom Ram, alle Lüfter drehen sich aber der Bildschirm hat kein Signal und auf dem Mainboard leuchtet ein Lämpchen rot und danebem steht CPU kann mir einer helfen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles auseinander genommen und wieder zusammengebaut. CPU kontrolliert Ob Pin verbogen (nichts verbogen). Ram rausgenommen und jeder einzeln getestet ohne Erfolg. BIOS geupdatet mit Q-Flash mit hilfe eines Tutorials ging ohne Probleme aber ergebniss immernoch das gleiche.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Scheinar ist die Cpu defekt. Dafür gibts es ja die Led Fehleranzeige. Außer das Board ist defekt wie bei mir damals, welches alle Fehler Leds hat blinken lassen.

Wenn die Cpu ein Neuteil ist würde ich sie umtauschen. Du hast ja Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SandroRizzo
Zurück
Oben