• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Pixel den Faschisten - sinnvolle Aktion oder reiner Aktionismus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Aktionen starten, und dann Spiele wie Wolfenstein in Originalfassung spielen..

Beide Extreme sind schlimm egal ob links oder rechts. Man könnte auch sagen kein PIxel für Links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und FreedomOfSpeech
Linksextremismus wird doch in Deutschland fast toleriert. Aber sind eben keine Nazis, daher stören Brände, Gewalt und ähnliches nicht. Ist aber genauso eine Gefahr, wie alle anderen extremismusse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, FreedomOfSpeech, S K Y N E T und eine weitere Person
NedFlanders schrieb:
(…)dass man eine zugelassene Partei wie die AfD (auch wenn ich die nicht mag) nicht in einen Topf mit NS Ideologie in einen Topf werfen sollte.
Die AFD und deren Anhänger grenzen sich nicht deutlich vom Faschismus ab. Insofern, yup, kann man schon in einen Top werfen meiner Meinung nach. Müssen wir hier aber nicht weiter ausbreiten, dafür gibts PuG.
NedFlanders schrieb:
Wie seht ihr das Thema und insbesondere die Aktion?
Naja, die Community und Entwickler sind frei zu tun oder lassen wie es beliebt.

Ich für meinen Teil will in meiner Gaming Zeit keine toxischen oder extremistischen Mitspieler um mich haben. In unserem Clan haben wir das mit gezielter Ausgrenzung gelößt. Zur Erklärung vielleicht, der Clan ist international organisiert, fast alle Kontinente und Kulturen sind vertreten. Die gemeinsame Zeit in game soll quality time sein. Auf Dumpfbacken hat da niemand Bock.
Extremisten, Sexisten, Rassisten, Trolle und derlei werden gemeldet, die Entwickler sind bemüht genug Lösungen zu finden. Könnte besser sein, aber hey, irgendwas ist ja immer. 😅

However, das Thema ist ja kein neues z.B. Rechtsextreme u.ä. versuchen gezielt in die Pop-Kultur zu kommen, wie im Artikel beschrieben. Das es faschistische/extremistische Subkulturen gibt ist nicht wegzuleugnen.
Anderes Beispiel; https://media.ccc.de/v/36c3-10639-let_s_play_infokrieg

Wieviele Leute hier schon wieder getriggert sind ist amüsant und gleichzeitig traurig. Mein Gott, jetzt spielt mal keine beleidigten snowflakes, der Blogpost bzw. die Initiative trifft den Punkt schon ganz gut. Ein bisschen Reflexion, auch bei Spiele-Entwicklern, schadet sicher nicht.
 
Das ist nicht wirklich der geeignete Forenbereich für das Thema.

Der Thread erfüllt jedoch nicht die Sonderregeln unseres PuG-Forums, weshalb der Thread geschlossen und nicht verschoben wird.

Bitte gemäß der Sonderregeln neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und Orcon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben