• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kena: Bridge of Spirits im Test: Tolle Grafik mit hohen Anforderungen an die GPU

sethdiabolos schrieb:
Für Core-Gamer, die ein kompliziertes Game suchen ist es natürlich nichts, aber für einen Familienvater mit seiner Tochter passt es sehr gut.
Sehr gut zusammengefasst, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Finde das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad normal fast schon zu schwer, vor allem ab der Mitte des Spiels zieht es schon sehr deutlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Yakomo und rumpeLson
Oha, schau mal an Microsoft. So supportet/baut man ein Spiel, welches auf allen Grafikkartenherstellern die gleichen "Möglichkeiten" hat.

MS muss doch absichtlich einen Blocker für AMD eingebaut haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
haiopai schrieb:
Erschreckend wie schlecht die Spiele mittlerweile optimiert werden.
ich finde die Grafik jetzt nicht besonders Gut, als das sie so Hardwarehungrig sein darf.
Das konnte Gothic 3 ja schon vor 13 Jahren mit viel weniger Hardware.
Ich glaube du solltest dir Gothic 3 noch mal ganze genau ansehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, scout1337, Bulletchief und 8 andere
sehr interessantes spiel wie ich finde.
ist, weil derzeit genug zum zocken da ist, was für später. entweder im sale oder gamepass.

auf ps5 wäre der titel für mich aktuell aber uninteressant. will die disc version haben fürs geld und die kommt erst mitte november.

grüße
 
Gestern Guardians of the Galaxy und heute das... Mich spricht dieses Genre überhaupt nicht an. Ich werde wohl alt...
 
Ich wollte mit dem Kauf erst warten, da mir rund 15h Spielzeit eigentlich zu wenig für ein Vollpreis-Spiel sind.
Dann kam mir aber der 10€ Epic-Gutschein in die Quere...

Ich freue mich schon darauf.
 
johnieboy schrieb:
Irgendwie passt der Standard Disclaimer am Ende des Artikels nicht wenn das Spiel bereits seit 5 Wochen aum dem Markt ist 😉
Das ist halt relativ, wir haben das Spiel ja unter NDA bekommen. Danach hat es halt noch "etwas" gedauert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Creeping.Death schrieb:
Ich wollte mit dem Kauf erst warten, da mir rund 15h Spielzeit eigentlich zu wenig für ein Vollpreis-Spiel sind.
Dann kam mir aber der 10€ Epic-Gutschein in die Quere...

Ich freue mich schon darauf.

ca. 30€ für das spiel ist auch absolut in ordnung. wäre auch der preis für digital bei dem ich zuschlagen würde. leider habe ich keinen 10€ gutschein:( den habe ich damals für crysis remastered ausgegeben.

viel spaß beim zocken:)
 
Trimipramin schrieb:
Denn somit fällt es so oder so raus für mich, denn eingekaufte Exclusivität auf dem PC unterstütze ich nicht.
Dem pflichte ich bei.
Diese Exclusive Schiene auf PC kann ich nicht gut heißen.
Das Spiel würde ich liebend gern spielen aber so muss ich wohl wieder ein Jahr warten bis es überall verfügbar ist oder es links liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Tagesmenu und Celinna
Das mit dem schlechten Frame-Pacing gefällt mir nicht so. Die Probleme gabs schon bei Fall and Order (auch Unreal Engine) und das hat man echt gemerkt. Das Spiel hat sich irgendwie nie flüssig angefühlt. Hoffe, die bekommen das gefixt. Sieht ansonsten nach einem echt schönen Spiel aus.
 
Porky Pig schrieb:
Gestern Guardians of the Galaxy und heute das... Mich spricht dieses Genre überhaupt nicht an. Ich werde wohl alt...
Ohje, wie alt muss man den sein um die Lust an schönen Abenteuer Spielen zu verlieren?
Bin 40 und habe da absolut Bock drauf, du bist dann wahrscheinlich um die 60-70?

Der Garten und Briefmarken Sammlungen werden dann wohl immer attraktiver in dem Alter 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Iconoclast, scout1337 und 9 andere
rulaman schrieb:
Die Frage ist wieso man sich überhaupt 4k antut und nicht einfach in WQHD zockt. Schon spart man sich eine Menge Geld :D

An sich guter Einwand. Trotz PC zock ich dennoch am 4K TV. Nativ ist einfach besser.
 
Wollte eigentlich auf die Xbox Version wwrten, abwr dann doch für PS geholt.
Nicht schlecht für ein Studio das nur Commercials gemacht hat.


aappleaday schrieb:
Ohje, wie alt muss man den sein um die Lust an schönen Abenteuer Spielen zu verlieren?
Bin 40 und habe da absolut Bock drauf, du bist dann wahrscheinlich um die 60-70?
Man muss nicht nur so Alt sein, sondern sich auch so fühlen um das zu verstehen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337 und alan_Shore
Christi schrieb:
ca. 30€ für das spiel ist auch absolut in ordnung. wäre auch der preis für digital bei dem ich zuschlagen würde. leider habe ich keinen 10€ gutschein:( den habe ich damals für crysis remastered ausgegeben.

viel spaß beim zocken:)
Vielen Dank!

Ich dachte, der Gutschein wäre erst mit dem ganzen Helloween-Sale-Gedöns gekommen. Aber vielleicht war der tatsächlich schon älter.
 
"Epic/Tencent exklusiv game", der Hinweis sollte im Test an prominenter Stelle stehen. Dadurch wüsste ich sofort, dass das Spiel komplett uninteressant für mich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Tagesmenu und Celinna
Danke für den Test. Das Spiel schaue ich mir mal an. 😉
 
Sieht sehr interessant aus das Game, werde ich mir definitiv mal anschauen!
Zocke zur Zeit F.I.S.T. was ich auch sehr empfehlen kann, ist auch technisch ein gelungener Titel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
rulaman schrieb:
Die Frage ist wieso man sich überhaupt 4k antut und nicht einfach in WQHD zockt. Schon spart man sich eine Menge Geld :D Und ich geh auch nie wieder auf 60 FPS zurück. Minimum 90 FPS sind Pflicht.

Und Kena ist bombe! Lohnt sich und sieht auch super aus.
Weil manche solche Spiele gerne auf einem großen 4k TV spielen möchten und 60 FPS bei solchen eher langsamen Single Player Spiele ausreichen.
 
Zurück
Oben