kernel_data_inpage_error Bluescreen, kaputte Festplatten

@simpel1970: das war scheinbar genau das Problem. Läuft nun seit einigen Stunden ohne Bluescreen. :) Vielen vielen Dank!

Bleibt nur noch mein deutlich kleineres Problem: Woran könnte es liegen, dass mein PC häufig sehr langsam bootet?
 
Hab mal neuen Treiber installiert - hat leider nichts gebracht. Auf AHCI ist es eingestellt.
Er bootet jedes Zweite bis Dritte Mal langsamer, davon meistens sehr langsam.
Hab mal den Blu-ray-Brenner abgesteckt. War bei 3 Versuchen einmal langsamer. Ich schaue mal, wie es die nächsten paar Bootvorgänge aussieht.

Habe nun auch eine neue interne Festplatte (austauschprodukt nach 2 kaputten, die jeweils nur wenige Tagen hielten). Wenn sie angsteckt ist, bootet er nicht, sondern bleibt bei Port x hängen (ahbe bereits jeden durchprobiert). Wenn ich die Systemplatte abstecke und dafür die neue SATA anschließe, wird sie erkannt.
 
Den Treiber hast du von der Gigabyte-Homepage, oder den aktuellsten direkt von Intel (Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1026)?
Ist auch der Intel Rapid Storage installiert?

Die Systemplatte hängt auf dem Intel-6GB-Port (weiß)? Das System startet auch nicht, wenn die Systemplatte und die "neue" Platte auf den beiden 6GB Ports hängen?
Gleiche Probleme, wenn du eine der externen USB Platten mit anschließt (SSD + externe auf internem Anschluss)?

Poste bitte noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard).
 
Der Treiber ist der neuste von Intel.

Ja, die Systemplatte hängt auf einem der beiden weißen. Wenn ich die neue Platte auf den zweiten hänge und den Blu-ray-Player abstecke, fährt der Pc hoch (langsam) und die neue Platte wird erkannt. Wenn man den Player auf einen beliebigen anderen Slot steckt, bleibt der PC beim Booten beim "Windows wird geladen"-Screen hängen. Nach Installation von Intel Rapid Storage fährt er bei dieser Konstellation hoch, der player wird allerdings nicht erkannt. Sowohl beim Booten als auch im IRS steht, dass die Slots 3-6 leer sind. Es hängt allerdings auf Slot 6 noch eine Leiste an der Oberseite meine Gehäuses mit funktionierenden USB-Slots und nicht-funktionierenden Audio-Slots (diese haben noch nie funktioniert).

Verfällt beim Ausbauen aus dem Gehäuse nicht die Garantie der Externen?
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 158
Also treten die Probleme auf, sobald ein Laufwerk an einem der weißen Ports hängt?
Wenn ja, wäre es denkbar, dass dein Motherboard (Revision B2) an dem Chipsatz-Bug leidet: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-6-Serie (siehe unter "technische Probleme").

Es hängt allerdings auf Slot 6 noch eine Leiste an der Oberseite meine Gehäuses mit funktionierenden USB-Slots und nicht-funktionierenden Audio-Slots (diese haben noch nie funktioniert).

Die USB Slots hängen am SATA Port? Oder ist bei der Leiste auch ein SATA/ESATA Anschluss dabei?
Die Front-Audio Anschlüsse sind vielleicht nur nicht angeschlossen (F-Audio Connector)?

Das mit der Garantie bin ich mir nicht sicher. Es gibt eine Gerichtsentscheidung, bei der (Fertig-) PCs geöffnet werden dürfen. Hier muss allerdings auch zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden werden.

Wenn das Problem aber an den Chipsatz-Bug liegt, brauchst du die Externe nicht aufmachen.
Wird der Player auf dem weißen Intel Port erkannt und funktioniert dann auch? (Also nur SSD und Player)
 
Das Problem tritt auf, wenn zusätzlich zu den beiden weißen Slots auch das dritte Gerät auf einem anderen Slot angeschlossen ist.
Und dann würde nur Umtausch/Neukauf helfen?

Achso, ja das ist ein eSata-Anschluss, dann kann ich das mit dem Audio mal überprüfen :D

Ja, SSD+Player auf den beiden weißen war meine Ausgangssituation vor der neuen Festplatte.
 
Ok. Umtausch wäre noch möglich (noch ~10 Tage), aber eigentlich brauch ich den gerade sehr fürs Studium. Wie würde ich denn die Hardware am besten so lange lagern?

Controller-Karte würde dann einfach meine funktionierenden SATA-Slots erweitern?
 
Mit Hardware lagern meinst du die restliche Hardwarekomponenten, die auf die Rückkehr des Motherboards warten?
Die Original-Verpackungen hast du nicht mehr?
Hast du Antistatisches Verpackungsmaterial?

Die Controller Karte würde zusätzliche SATA-Ports bieten, damit du auf die vermeintlich defekten Intel-SATA-2 Ports verzichten kannst.
 
Genau. V.a. beim Prozessor hab ich keinen Karton.
Grafikkarte müsste ich noch was da haben.
Antistatisches Verpackungsmaterial hab ich aber glaub ich noch.

Ich stell mich da wohl etwas blöd an, was genau brauche ich? ;)
http://geizhals.de/?o=7
 
Wenn du antistatischen Verpackungsmaterial hast, kannst du alles darin einzeln verpacken (CPU, RAM, Grafikkarte) und anschließend in einem Karton (mit etwas Zeitungspapier dazwischen) aufbewahren.

Als Karte würde sich die hier z.B. anbieten: http://geizhals.de/480158
(die funktioniert auch auf nicht-Asus Boards).
 
Zurück
Oben