Key Caps von Aliexpress?

NatokWa schrieb:
ISO-DE ist halt nicht ANSI-DE :-) ...
Wohl war. Ist auch deshalb bitter, weil ich gerade nach einem 75-80% Barebone mit Poti suche. Da kommen fast alle Optionen mit 1u statt 1.25u in der unteren rechten Hälfte.

Mein Set wurde zum Glück storniert. Wäre sowieso zu teuer gewesen, weil ich genau das Set für 32€ auch direkt bei Amazon hätte kaufen können.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09W9GFCXQ

Der Anbieter (YMDK) scheint ein großer Direktimporteur von Waren auf Ali zu sein. Da gibt es unter anderem auch Stabs, Federn und Switches sowie die "mittelpreisige" Variante des Botanic Clones:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09D3JB8QN/

...

Hab mich mittlerweile auf das Monsgeek M1 festgelegt und schwanke für die Klaviatur gerade zwischen einem einfachen Schwarz-Weiß-Set, dem Botanic und einem Traitors Set von Caseking (danke an der Stelle noch mal an @madmax2010 für den Hinweis). Bei letzterem müsste ich unten rechts wegen 1u allerdings drei FN-Tasten einsetzen. Nicht schön, aber machbar. Die Breite der Leertaste müsste ich eigentlich auch noch mal gegenprüfen. 🤔

MonteSuma schrieb:
Es gibt wahrscheinlich auch einfach qualitative Unterschiede
Das mit Sicherheit, von der Qualität des Drucks bis hin zur Entgratung der Kanten. Von dem, was ich bisher aufgegriffen habe, scheint das Preisleistungsverhältnis bei den günstigeren Caps jedoch immer noch sehr, sehr gut zu sein. Viele zeigen sich positiv überrascht.

Davon angesehen gibt es da auch fließende Übergänge. Von dem Botanic Set z.B. soll es locker fünf verschiedene Clones geben, die preislich wie qualitativ etwas variieren.

MonteSuma schrieb:
Da verändert sich langsam die Leertaste farblich.
Interessehalber: Sind das PBT-Caps?

Trimipramin schrieb:
Also Yolo aktivieren und los gehts mit dem kaufen.
Alles klar, Mr. Gatsby. Ich warte auf Invite! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Der Kabelbinder schrieb:
Der Anbieter (YMDK) scheint ein großer Direktimporteur von Waren auf Ali zu sein. Da gibt es unter anderem auch Stabs, Federn und Switches sowie die "mittelpreisige" Variante des Botanic Clones:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09D3JB8QN/
YDMK dürfte der Hersteller sein - jedenfalls haben die auch eine Homepage und vertreiben die Sets auf Aliexpress ebenfalls.

Das Botanical hab ich mir auch öfter mal angesehen aber in XDA waren mir die Clones zu teuer
aber das Blue & Green gibts auf etsy günstig: https://www.etsy.com/at/listing/147...e?variation0=3702160838&variation1=3757869395
Der Kabelbinder schrieb:
Hab mich mittlerweile auf das Moonsgeek M1 festgelegt
Gute Wahl - wollt ich mir auch holen. Aber mittlerweile gibts es sogar in wireless als Moonsgeek M1W
Aber in ISO-DE nur als Set in schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich hab bei YMDK auch Mal ein PBT Set ohne Beschriftung gekauft. Das ist qualitativ geiler als mein Tai Hao Set und hat nur 20€ gekostet.

Teilweises kann es bei günstigen Sets der Fall sein, dass manche tasten schief sind, also das Kreuz nicht richtig ausgerichtet ist. Ein Kumpel und ich hatten das beide schon.

Das Tai hao Set ist PBT Double shot. Hier der Link . Tai hao kann ich aber eher nicht empfehlen.
https://candykeys.com/product/tai-hao-full-black-keycap-set-iso-de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Viper_780 schrieb:
Gute Wahl - wollt ich mir auch holen. Aber mittlerweile gibts es sogar in wireless als Moonsgeek M1W
Aber in ISO-DE nur als Set in schwarz
Top, danke für den Hinweis! Mit dem 15% Coupon sind es nur 20€ Aufpreis gegenüber der normalen von Caseking.

🤝

MonteSuma schrieb:
Das Tai hao Set ist PBT Double shot. Hier der Link . Tai hao kann ich aber eher nicht empfehlen.
https://candykeys.com/product/tai-hao-full-black-keycap-set-iso-de
Das sieht ja fast identisch aus wie das Glorious GPBT Premium in Grey Ash. 🤔

Danke auch für den Hinweis bezüglich Tai Hao. Dann mache ich um die besser einen Bogen.


By the way: Weiß zufällig jemand, wer hinter den Traitors auf Caseking steckt? Ist das ein OEM oder nur ein Branding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Der Kabelbinder schrieb:
Alles klar, Mr. Gatsby.
Hehe, jau.. stimmt schon. Nicht jeder ist so Verantwortungslos wie ich beim Umgang mit Geld.

Dennoch: Nicht zu sehr versteifen auf "Billigsegment" ;) Ja, eine/zwei Klassen drüber (PBTfans zB.) zahlt man eben mehr, Quali ist dafür aber zumeist eben auch doch nochmal spürbar besser. Und garantiert clonfrei :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Das kann ich unterschreiben, PBTFans ist ne andere Liga und das Geld definitiv wert. Besitze ein PBTfans Purpolch und ich liebe es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Jaa, ist ja gut jetzt! 🙈

Screenshot_20230817-194449.png


WS Silent Tactiles sind auch auf dem Weg.
Mein Geldbeutel braucht jetzt erst mal psychologische Betreuung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma, Trimipramin und dropback
Geht doch:daumen:
Allemal besser als sich so ein Clone Set auf den Tisch zu stellen (merkt man dass ich sowas nicht leiden kann? :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Das war.. erschreckend einfach :D Ne, denke du wirst es nicht bereuen. :) Nächste Stufe = GMK, mag deren Sound wirklich sehr. Aber das ist natürlich subjektiv. :)

edit: Natürlich biste auch sehr herzlich Willkommen im Diskussionsthread <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und dropback
dropback schrieb:
Allemal besser als sich so ein Clone Set auf den Tisch zu stellen
Für die alte Ducky One würde es reichen. So schlecht sollen die Ali-Sets ja jetzt auch wieder nicht sein.

Trimipramin schrieb:
Das war.. erschreckend einfach
Die Pointe kommt ja noch: Eigentlich wollte ich nur mal kurz schauen, wie viel es inkl. Versand und Steuern kosten würde. Dabei hat das Shopsystem dann gleich zugeschnappt und Tatsachen geschaffen. :p

Trimipramin schrieb:
:schluck:
 
Der Kabelbinder schrieb:
Für die alte Ducky One würde es reichen. So schlecht sollen die Ali-Sets ja jetzt auch wieder nicht sein.
MIR geht das nicht mal darum ob die Dinger qualitativ (gemessen am Preis) okay sind.
Ich finde Clones einfach nicht okay, vor allem wenn noch so schamlos die Novelties kopiert werden. Aber egal, hast dich ja entschieden, und die PBTfans Sets sind echt okay für den Preis.
 
Zurück
Oben