Kingston 8 GB 3200 Mhz (KKRVFX-MIF 2310E91C) - Bezugsquelle oder identischer RAM benötigt

R82

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Ich habe ein Dell Inspiron gekauft. Das Notebook hat zwei RAM-Slots, wobei ein RAM-Slot mit einem Kingston 8 GB 3200 Mhz (Typ: KKRVFX-MIF 2310E91C) belegt. Ich möchte das Notebook um weitere 8 GB erweitern. Leider finde ich den gleichen RAM nicht.

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder gibt es ein baugleiches RAM? Ein Foto vom verbauten RAM habe ich beigefügt.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

IMG_20221218.jpg
 
Kannst auch nen beliebigen anderen 8 GB Riegel DDR4 SO-Dimm einbauen. Das funktioniert Praktisch immer.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dachte immer, dass die identisch sein sollten wegen Latenzen oder so. So genau kenne ich mich leider nicht aus.

Edit:
Könnte ich zusätzlich auch einen 16 GB RAM installieren. Das heißt: Slot 1: 8 GB und Slot 2: 16 GB?
Das Notebook unterstützt maximal 32 GB und so wäre ich bei 24 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Habe den im Beitrag #4 verlinkten RAM von Crucial bestellt.
 
Wenn deine arbeitsweise und deine anwendungen mehr als 16GB RAM auslasten können, dann wäre das Update um 16GB auf 24GB sinnvoller gewesen.

Solange es sich um Standard RAM handelt, kann man auch ziemlich beliebig mischen. Nur wenn du RAM übertaktet wird oder vom Standard abweicht muss man da aufpassen was man zusammen steckt.
 
Danke für die schnellen Antworten. Eine letzte Frage habe ich noch. Muss ich den Akku abklemmen wenn ich den RAM einbaue? Beim Austausch der SSD habe ich gemäß der DELL Serviceanleitung den Akku abgeklemmt und durch Drücken der POWER Taste das Notebook komplett stromlos gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben