News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

JohnVienna schrieb:
Ich gebe zu, das ist nicht wenig Kohle im Monat, aber Filme/Serien + Konsolen/PC Spiele, sind mein absolutes Hobby, dafür verzichte ich auf teure Autos, Urlaube, Rauchen und Nu....äh egal. :cool_alt:

Ist doch ok, jeder hat seine vorlieben, war ja auch nur meine persönliche Meinung, es muss ja jeder für selbst entscheiden, was gut ist und was nicht gut ist! ;)

Wollte dir da nicht zu nah treten!
 
Tomsenq schrieb:
Ja, genau. die Linkcrypter wurden auch alle mit hochgenommen und alle One-Click Hoster auch. .:freak:
Das mit dem "Honeypot" bringt in Deutschland eh nichts. Sie müssten ja beweisen das ich die entsprechenden Links angeklickt und dann auch z.B. alle 100 Parts komplett heruntergeladen habe.

Quelle? Halbwissen ist gefährlich. Sollte doch nicht technisch schwer sein nachzuweisen, dass auf alle 100 Links geklickt wurde.

Handysurfer schrieb:
Als wären das zwei Schwerverbrecher die Kinder ermorden, Frauen vergewaltigen und Kriege anzetteln.
Klar ist sowas schlimm, aber WIE BITTE ist Räuberische Erpressung, Brandstiftung und Steuerhinterziehung nicht schlimm? :freak:
 
wazzup schrieb:
Jede Wette, wären das nur Brandstifter gewesen dann gäbe es ein paar Sozialstunden und das würde vielleicht in der Lokalpresse auf Seite 5 stehen?
In der Lokalpresse auf Seite 5 vielleicht ja - aber "nur ein paar Sozialstunden" dafür, dass man die Autos der Konkurrenten in erpresserischer Absicht anzündet - das halte ich für extrem unwahrscheinlich!


wazzup schrieb:
Es gibt ja auch keine schlimmeren Probleme in Deutschland als den Betreiber einer Webseite zu jagen. In der Ukraine ist noch immer Krieg, die Welt wird bedroht von Ebola, keiner weiss was mit den Gaslieferungen für diesen Winter ist, aber da wird die nächstbeste Sau durchs Dorf getrieben.

Und weil es Ebola gibt, und Krieg in der Ukraine, soll unsere Justiz also lieber die Strafverfolgung komplett einstellen, weil es ja sowieso nichts mehr ausmacht? Oder wie soll man das verstehen?

Die Betreiber sind ja wohl keine netten Studenten, die einfach mal aus Spaß an der Freude ein Portal für Filme bereitstellen, sondern ganz üble kriminelle Abzocker, die sich eine goldene Nase an unrechtmäßig kopierten Filmen verdienen, und die ihre Konkurrenz mit Mafia-Methoden ausschalten wollten!
Da finde ich es schon sehr angebracht, dass dagegen vorgegangen wird, sonst haben wir bald Verhältnisse wie im Süden von Italien!
 
recht so, dreht diese illegalen seiten alle zu, in zeiten von netflix und co
 
WhiteShark schrieb:
Das wird aber noch viele Jahre dauern. Wir stehen gerade an Anfang. Bis die verstehen das exklusive Rechte Kontraproduktiv sind und Drm unwirksam ist, können noch gut 5-10 Jahre vergehen.

Ich hab mit DRM kein Problem. Man muss DRM nur richtig einsetzen und nicht so absurd schlecht wie einige Publisher/Verlage es getan haben.

Es ist schön, dass ich mir eine digitale Kopie zu meinen Blurays laden kann, aber aktuell brauche ich mehrere Zugänge zu verschiedenen Diensten, um all meine digitalen Kopien abrufen zu können.
Dazu funktioniert dann nicht jeder Dienst auf jedem Endgerät und das lokale Streaming vom NAS fällt überall flach.

Man muss sich einfach mal auf einen verbraucherfreundlichen Standard einigen und dem Kunden mal etwas "Leine" geben ;-)
 
Nossi schrieb:
Und wenn man sich ansieht, was die Industrie als legale Alternative dagegen hält, dann ist es auch überhaupt nicht schwer zu erkennen, WARUM diese Plattformen so erfolgreich sind: Weil die Rechteinhaber, anstatt an einem Strang zu ziehen, sich in lächerlichem Klein-Klein gegenseitig bekriegen.

Am Ende steht man da mit 3 oder 4 Accounts von Streamingdiensten für die man monatlich zahlen muss, die alle anderes aussehen, andere Oberflächen haben, die alle andere Apps auf meinem Smartphone wollen und alle unterschiedliche Logindaten haben und auf keiner ist das verfügbar, was man sehen will. Und da wundert ihr euch, dass die Leute nach Kinox.to gehen oder sich nen Uploaded Account zulegen?

Denn im Graubereich des Gesetzes sieht die ganze Geschichte folgendermaßen aus: Man zahlt alle 3 Monate 25€ an den OCH und jedes halbwegs aktuelle Ding steht dir zur Verfügung. In SD, HD, 3D, Dolby-Digital, Deutsch, Englisch, Türkisch, Japanisch mit hebräischem Untertitel oder Klingonisch. Man muss sich doch nicht wundern, dass illegale Portale beliebter sind als die legalen Alternativen, wenn die illegalen in jedem Punkt besser abschneiden. Vorallem Stichpunkt Bequemlichkeit und Verfügbarkeit. Und der größte Witz ist ja: Die Leute zahlen sogar dafür. Sie kaufen sich die Premiumaccounts bei den OCH oder bei den Streamern. Weil sie erkennen, dass sie dort Value-for-money erhalten. Weil sie sich nicht darüber ärgern müssen, dass genau das Teil, auf das sie grade Bock haben, nicht verfügbar ist. Wie kann es sein, dass ein paar Kleinkriminelle im Keller ihrer Eltern ein attraktiveres Angebot zusammenzimmern als die milliardenschwere Filmindustrie?

Aber weil die Gier immer noch das Hirn frisst zerrt man - anstatt sich das geniale Geschäftsprinzip des Filesharings zu eigen zu machen - irgendwelche 17-jährige für ihre Downloads vor Gericht. Und dann behauptet man, man hätte einen Einnahmeverlust von zehntausend Euro, denn der Abiturient würde - hätte er seine Sammlung von 873 Filmen nicht illegal bezogen - jede einzelne DVD für 15€ im Media Markt kaufen. Von seinem Taschengeld.

Um den Bogen zum Anfang zu spannen:
Solange man es nicht schafft, die legalen Angebote attraktiver zu machen als die illegalen, wird man diesen Kampf nicht gewinnen. Das ist ein Kampf gegen die Hydra.

Die Lösung kann an dieser Stelle nur Kulturflatrate heißen. Lasst die Leute 50€ im Monat zahlen, teilt die Kohle unter den Studios auf und hört auf, die Leute zu behelligen, weil die sich nen Film runtergeladen haben, der schon 12x auf RTL lief, aber beim Media Markt auf DVD noch immer 12.99 kostet und einen mit 10 Minuten nicht-überspringbarer Trailer belästigt. Die Industrie müsste nicht mal für die Distribution sorgen: Das machen die Leute schließlich auch heute schon selbst. Aber weil bei Universal irgendwelche Spinner sitzen, die glauben, sie kämen zu kurz, wenn sie nicht jeden Film einzeln abrechnen können treiben sie die Leute lieber in die Illegalität, anstatt die Kohle anzunehmen, die man ihnen liebend gerne hinterherwerfen würde.

Oder aber, wenn ihr von der Industrie das Gefühl habt, mit so einer Kulturflatrate würde euch das Szepter aus der Hand genommen (Was ich gut verstehen kann!):

Bitte, bitte: Schafft endlich ein vernünftiges Angebot. Es kann so schwer nicht sein. 50€ im Monat. Ein Zugang. Jeder Titel. HD. Alle Tonspuren. Bumm. Der Geldregen kommt. Es kann so einfach sein. Genau DAS ist das Erfolgsgeheimnis der illegalen Angebote.

Bestes Posting zu dem Thema.
Bitte Ausdrucken und allen GVU Mitgliedern jeden Tag 100x in das Postfach knallen!
 
Shimmy979 schrieb:
Im Musikbereich habe ich egal ob Xbox Music, Spotify, Google Play usw. ein ähnliches Angebot und muss bei allen auf ein paar Sachen verzichten, die keiner hat (Ärzte/Rammstein).

liegt daran das manche lables/artists ihr musik nicht auf streamingplattformen haben wollen und sie nicht lizensiert werden kann. da musst du dich bei derartigen labes oder den künstlern beschweren, nicht bei ner streamingplattform wie spotify. die würden dir die ärzte/rammstein anbieten, könnten sie es.
das ist aber kein grund sich die musik dann illegal zu besorgen.
ich finde 98% der musik die ich höre auch nicht auf spotify, trotzdem hab ich ein abo. und alles was ich nicht finde, kauf ich einfach.
~1300 original cd's, ~140 vinyls.

ich sehe keine daseinsberechtigung für solche "dubiosen" plattformen.
wenns nach mir ginge, alles sofort ausmisten und die leute die dahinterstehen wegsperren bzw. anhand einer todesstrafe einfach ein exempel statuieren.

die neuesten filme/alben sind luxusgüter für die jeder zu zahlen hat der sie konsumieren will. punkt.
wer sichs nicht leisten kann, nun, der hat weniger zeit filme zu sehen, ergo mehr zeit zu arbeiten: dann kann er sich den gang ins kino oder eine BD/DVD auch gönnen.
 
Die Lösung kann an dieser Stelle nur Kulturflatrate heißen. Lasst die Leute 50€ im Monat zahlen, teilt die Kohle unter den Studios auf und hört auf, die Leute zu behelligen, weil die sich nen Film runtergeladen haben, der schon 12x auf RTL lief, aber beim Media Markt auf DVD noch immer 12.99 kostet und einen mit 10 Minuten nicht-überspringbarer Trailer belästigt.

Kulturflatrate?
Super eine neue GEZ / Beitragsservice. :lol:

Sehen die neuen Filme dann auch wie die Lindenstraße aus? :freak:
 
sav1984 schrieb:
ich sehe keine daseinsberechtigung für solche "dubiosen" plattformen.
wenns nach mir ginge, alles sofort ausmisten und die leute die dahinterstehen wegsperren bzw. anhand einer todesstrafe einfach ein exempel statuieren.

Bist auch nicht wirklich ganz sauber im Kopf oder :freak:

Es wird niemandem etwas weggenommen wenn Musik oder Filme kopiert werden.
Insofern entsteht dem "Rechteinhaber" auch kein realer Schaden.
Genauso lustig wie immer gesagt wird es wurden Filme/Musik im Wert von drölfzigtausen Millionen runtergeladen und dadurch ist ein Schaden in dieser Höhe entstanden.

Dabei wären mehr als 90% eh nie gekauft worden.
 
Schackeline schrieb:
Des weiteren sollen die beiden Brüder noch für die Anschläge vom 11. September, den Zunami von 2004, die Besetzung der Krim und das Ausrufen des Kalifats in Syrien verantwortlich sein...

Bei dem ganzen Content den die Beiden angeblich auf den verschiedenen Seiten zuverfügung stellen, muss ich mich fragen, was für eine Internetbandbreite hatten/haben.


Mich würde auch interessieren, ob die "Anklage" so stimmt wie sie verbreitet wird, nämlich Brandstiftung. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass die Beiden durch die Städe reisen und Autos in brand setzen von anderen Beitreibern ähnlich wie kinox.to. Das setzt zum Teil auch voraus, dass sie die Betreiber entweder persönlich kannten oder fähig sind, die IP-Adressen derer zu lokalisieren und denjenigen aufzulauern und sie zu beobachten damit sie die richtigen Autos anzünden konnten.

Vielleicht denke ich zu kompliziert...

Ich halte das aber irgendwie für unglaubwürdig.
 
666stone schrieb:
Ist doch ok, jeder hat seine vorlieben, war ja auch nur meine persönliche Meinung, es muss ja jeder für selbst entscheiden, was gut ist und was nicht gut ist! ;)

Wollte dir da nicht zu nah treten!

Nein nein, das ist ok, habe es auch nicht falsch aufgefasst. :)
 
wazzup schrieb:
Es gibt ja auch keine schlimmeren Probleme in Deutschland als den Betreiber einer Webseite zu jagen. In der Ukraine ist noch immer Krieg, die Welt wird bedroht von Ebola, keiner weiss was mit den Gaslieferungen für diesen Winter ist, aber da wird die nächstbeste Sau durchs Dorf getrieben.
Viel wichtiger als ebola oder die ukraine finde ich, das hier die schulen zu Grunde gehen, schüler kein englisch lernen(hauptfach!) weil kein Lehrer da ist oder das Menschen 150std./monat arbeiten aber nur ca 400€ bekommen und der Rest auf einem sog. Zeitkonto lagert(natürlich unverzinst).
 
silverdigger schrieb:
Insofern entsteht dem "Rechteinhaber" auch kein realer Schaden.
Und immer wieder diese hohle Phrase. :freak: Auch durch das ständige Wiederholen wird diese nicht zur Wahrheit.
Nur weil der Schaden nicht messbar ist, bedeutet nicht, dass er nicht existiert.

Schackeline schrieb:
Des weiteren sollen die beiden Brüder noch für die Anschläge vom 11. September, den Zunami von 2004, die Besetzung der Krim und das Ausrufen des Kalifats in Syrien verantwortlich sein...
Clown gefrühstückt? :rolleyes:
 
Todesstrafe schießt hier wirklich den Vogel ab!Gehts noch?
Dicht gefolgt von "realer Schaden".Dieser Punkt wird immer und immer wieder angeführt,aber die Anzahl der Wiederholungen macht aus etwas falschen nichts richtiges.
Jemand hat sich etwas zu Unrecht angeeignet,ist das so schwer zu verstehen?

@SheepShaver....oops,da warst du schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei der Seite derzeit um einen Honeypot handelt. So blöd wie hier im Thread beschrieben sind unsere Strafverfolgungsbehörden nämlich auch nicht.

Doch sind sie!

1. Das betrachten eines Onlinestreams ist nicht strafbar.

http://blog.wawzyniak.de/wp-content/uploads/2014/01/KAAntwort-Redtube-Abmahnungen.pdf

2. Honeypots in Deutschland sind verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot
2009 untersagte das Bundesinnenministerium die Überwachung von Verbindungsdaten, da es diese für einen schwerwiegenden „Eingriff in das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung“ hält.

SheepShaver schrieb:
Clown gefrühstückt? :rolleyes:

Recht hat er, das mit Mygully ist jedenfalls ein Hoax.
Man sollte mit Meldungen die die GVU rausbringt sehr vorsichtig sein,
da sie meist eine Menge Fehlinformationen zur Dramatisierung beinhalten.

derrick schrieb:
recht so, dreht diese illegalen seiten alle zu, in zeiten von netflix und co
Jo und morgen gibts dann nach Kino.to und Kinox.to Kinoy.to?
Wie war das mit der Krake? Man schlägt einen Arm ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch den beiden viel Erfolg :cool_alt:
Russland wäre als "Versteck" sehr empfehlenswert. Mit den Einnahmen aus der Werbung lässt es sich da hervorragend leben.
 
Es gibt so einiges was nicht strafbar ist........moralisch schwer verdaulich bleibt es trotzdem.
 
Bid schrieb:
Quelle? Halbwissen ist gefährlich. Sollte doch nicht technisch schwer sein nachzuweisen, dass auf alle 100 Links geklickt wurde.


Klar ist sowas schlimm, aber WIE BITTE ist Räuberische Erpressung, Brandstiftung und Steuerhinterziehung nicht schlimm? :freak:

Natürlich ist das schlimm! Sehr schlimm sogar!
Aber man wundert sich doch ganz schön, wenn man hier in einigen Posts ließt, wie vehement das kleingeredet oder bagatellisiert wird. Alter Schwede, ich bin entsetzt, wie niedrig bei vielen Menschen heutzutage die Hemmschwelle bezüglich Kriminalität liegt.

Danke liebe Mama, dass du mich auf den ehrlichen Weg gebracht und anständig erzogen hast! R.I.P.

An alle, die so etwas nicht mehr ernst nehemen: bitte sucht euch Berufe, wo ihr keine verantwortungsvollen Tätigkeiten ausübt.

Nicht dass noch jemand anderes unter eurer Fahrlässigkeit oder Blindheit leiden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher erstaunt wie manche Leute aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die Industrie und vor allem die ganze Contentmafia und GVU so wehement verteidigen :freak:

Bekommt ihr irgendwie Geld von denen oder so?

Ich bin auf jeden Fall froh den Vereinen so wenig Geld wie nötig in den Rachen zu werfen.
Schon schlimm genug wieviel Geld man denen durch Abgaben auf Handys, Drucker, USB Stick usw. schenkt dafür das man legal heutzutage in den seltensten Fällen überhaupt eine Privatkopie auf legalem Weg machen darf. Aber zahlen darf man natürlich weiter ;)
 
silverdigger schrieb:
...
Dabei wären mehr als 90% eh nie gekauft worden.

Und wieso konsumierst Du (und deine Konsorten) den Content den, du eh nie kaufen würdest?

Warum nimmst Du Dir das Recht, etwas zu konsumieren ohne dafür ein Entgelt zu leisten?

Wieso stellst das Recht des Rechteinhabers in Frage für eine Dienstleistung ein Entgelt zu fordern?

Du erkennst schon ein Widerspruch in deiner obigen persönlichen Beleidigung?
 
Zurück
Oben