News Kioxia BG6 SSD: Die neue Generation liefert 6 GB/s und 2 TB auf 3 cm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die neue Generation der Client-SSDs von Kioxia macht einen großen Schritt nach vorn. Die BG6-Serie bietet deutlich mehr Durchsatz und IOPS. Zudem wurde die maximale Speicherkapazität auf 2 TB verdoppelt, was auch für die Variante im winzigen M.2-2230-Format gilt. Zum Teil kommt der neue BiCS6-NAND zum Einsatz.

Zur News: Kioxia BG6 SSD: Die neue Generation liefert 6 GB/s und 2 TB auf 3 cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, PietVanOwl, aid0nex und 2 andere
Mehr Platz für die Xbox Series Geräte, leider weiter zu absurd hohen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Engaged
u-blog schrieb:
Sehr geil, 2 TB im 2230-Format, das freut den ungenutzen WWAN-Slot.
Ich wiederum hätte lieber mehr Auswahl bzw erschwingliche Preise bei 8tb ssds, von mir aus gerne auch im 22110 Format bzw gleich u.2/u.3 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
2 TB auf 30mm, na, was läge da näher als 4 oder 8 TB auf 80mm unterzubringen?
Nein?
Wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: superrocko, Qyxes, Haldi und eine weitere Person
Drahminedum schrieb:
2 TB auf 30cm, na, was läge da näher als 4 oder 8 TB auf 80cm unterzubringen?
Nein?
Wieder nicht.
Mit 8TB auf 80 cm werden die meisten hier nicht glücklich sein.
80 mm? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M@tze, Tzk und eine weitere Person
fox40phil schrieb:
bei der 512GB Steam Deck Version
musst du die bestehende SSD ausbauen, dann kannst die 2TB einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, AB´solut SiD und eine weitere Person
h00bi schrieb:
Ebenso für das Surface Pro 8 und Pro 9.
Diese verwenden sogar MS-gebrandete Kioxia SSDs.

Sicher? In meinem 8er war damals ne Toshiba. Zumal die BG5 in dem 8er auch nicht richtig läuft wegen der Stromversorgung. Hab jetzt im 9er die BG5 drin. Die Aufpreispolitik von MS beim Speicher ist ja eh fragwürdig.
 
Bin auf die Langlebigkeit gespannt. Ich sehe schon wie die Teile den Hitzetod sterben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Benj
Zurück
Oben