• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleine Frage zum Spielekauf

Skellgon

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.032
warum informiert man sich nicht VOR der bestellung?
eventuell kannst die bestellung stornieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und rg88
Geht nicht mehr - geht in den Versand.
Hab bei Idealo nach Xbox Series S gesucht und dann hier bestellt. Aber danke für den Tipp :freak:
 
Du hast via Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht.
Also die Verpackung nicht öffnen und zurücksenden...
Oder vorher mal anrufen und nach Absprache ggf. Annahme verweigern...
 

100 Tage Rückgaberecht - ungeöffnet

In den ersten 14 Tagen gilt der gesetzliche Widerruf. Galaxus bietet darüber hinaus eine freiwillige Rückgabe bis zum 100. Tag ab Erhalt. Dieses Produkt kann nur in ungeöffnetem Zustand retourniert werden. Beachte unsere Rückgaberichtlinien

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
CoMo schrieb:
Warum machst du hier einen Thread auf und kontaktierst nicht einfach den Händler?

https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new
Wollte fragen, ob jemand aus den vergangenen Teilen Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte. Eventuell legt EA ja einen Downloadcode bei oder sowas. Zudem wusste ich nicht, dass es verboten ist Threads zu eröffnen. Werde die Annahme verweigern dann hat sich das erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Skellgon schrieb:
Eventuell legt EA ja einen Downloadcode bei oder sowas
Ja klar, gerade EA!
Das wird wohl kein Anbieter machen. Wenn MS das überhaupt zulassen würde.

Wie wird wohl diese günstige Konsole refinanziert? Mit verkäufen im Store, welche kaum Angeboten unterliegen.
Vielleicht wäre Gamepass interessant für dich.
 
Natürlich ist es nicht verboten, hier Threads zu eröffnen, aber in diesem Fall ist der Händler eben der Ansprechpartner, der deine Frage eindeutig und rechtssicher beantworten kann.

Hier nimmst du Ressourcen von freiwilligen Helfern in Anspruch, die deine Frage dann doch nicht abschließend beantworten können. Das macht wernig Sinn. Stelle deine Frage an den Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
vor allem nimmt er die ressourcen des händlers, des versandunternehmen absolut sinnlos in anspruch.
deine jetzt weniger, du hast ja freiwillig geantwortet, wie die anderen auch.
händler und versandunternehemn müssen.
 
Ich habe den Game Pass und normal habe ich alles aus dem Store gekauft. Nur dieses mal legte mein Gehirn leider eine Pause ein. :daumen: Immerhin was draus gelernt.

@CoMo: Meine Frage war aber nicht rechtlicher Natur sondern eher technischer. Ich fragte, ob EA zu den physikalischen Disks auch noch Codes beilegt (hier war er der Wunsch der Vater des Gedanken). Ich werde die Annahme verweigern und das Spiel im Store kaufen. Sorry, dass ich deine wertvollen Ressourcen verschwendet habe. Andere User haben hier produktiver geantwortet und geholfen.
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
vor allem nimmt die ressourcen des händlers, des versandunternehmen absolut sinnlos in anspruch.
Hier habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich schicke normal nie Pakete zurück - wirklich ausnahmslos nie. Jetzt kommt es 1 mal vor. Das sehe ich jetzt wahrlich nicht als wild an.
 
ist auch dein gutes recht, nur wenn tausend kunden so denken, kommt ein erkleckliches sümmchen zusammen, das auch die mit bezahlen, die sich vor dem kauf gedanken machen.
 
@chris12 richte die Kritik doch an Leute, die beispielsweise Kleidung in verschiedenen Größen bestellen und die unpassenden Stücke zurückschicken. Ich wette, da hast du etwas in deinem Freundes/Bekanntenkreis (wie jeder). Aber jetzt driftet es zu sehr ins OT.
 
bei kleidung ists etwas anderes, die ist nicht immer einheitlich, auch bei gleichen grössenangaben, und 1000% in den preisen einkalkuliert.
nein, solche bekannte habe ich nicht, das was wir brauchen, kaufen wir hier. ich bekomme das mit, weil wir die post fürs ganze haus annehmen, inkl. der rücksendugen, denn unsere garage ist das hier im haus (12 parteien) das "postamt". :)
aber hast recht, ist OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, rg88 und Skellgon
In dem Fall kann der Thread geschlossen werden @Admins

Danke für die Rückmeldungen. Für die Zukunft was gelernt in Sachen Series S
 
Skellgon schrieb:
Ich werde die Annahme verweigern und das Spiel im Store kaufen.
Vorsicht! Das kann teuer werden.
Du kannst von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen, aber dann musst du das auch tun.
Einfach eine Annahme verweigern führt dazu, dass der Lieferdienst das Paket mit Extra-Kosten zurücksendet.
Wenn du das Paket nicht willst, dann ist es zu spät. Wenn du den Inhalt nicht mehr willst, dann musst du die Rückgabe erst mit dem Händler absprechen, also wie und auf welche Art es dieser handhaben will.

Skellgon schrieb:
richte die Kritik doch an Leute, die beispielsweise Kleidung in verschiedenen Größen bestellen und die unpassenden Stücke zurückschicken. Ich wette, da hast du etwas in deinem Freundes/Bekanntenkreis (wie jeder).
Fashion hat Returns-Raten von bis zu 90% und das ist auch eingepreist und kalkuliert.
Man verlagert quasi die Kleiderstange zum Kunden in die Wohnung, spart sich die Ladenmiete und zahlt im Gegenzug hohe Retourkosten. Anders geht Fashion nunmal nicht.
 
rg88 schrieb:
Vorsicht! Das kann teuer werden.
Du kannst von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen, aber dann musst du das auch tun.
Einfach eine Annahme verweigern führt dazu, dass der Lieferdienst das Paket mit Extra-Kosten zurücksendet.
Wenn du das Paket nicht willst, dann ist es zu spät. Wenn du den Inhalt nicht mehr willst, dann musst du die Rückgabe erst mit dem Händler absprechen, also wie und auf welche Art es dieser handhaben will.
Hab diesbezüglich eben auch gegoogelt. Hast recht, danke für den Hinweis.
Werde, nachdem das Paket da ist, im Kundenportal eine Rückgabe veranlassen. So bin ich auf der sicheren Seite :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Triple5soul und rg88
rg88 schrieb:
Damit hättest du dann zwei Lizenzen, also zweimal das Spiel, zum Preis von einem...
Ach, dann hat man damals auch immer 2 Steam-Spiele gekauft?
Einmal das auf DVD und einmal herunterladbar als Key?
Cool, wusste ich gar nicht! :D
 
Zurück
Oben