Kleiner 2048 MB (2x1 GByte) RAM DDR1-SDRAM Ratgeber

Ich hab echt kein schimmer was ich kaufen soll ...

Hilft mir ma ein bischen sonst werd ich noch wahnsinnig :evillol:

wie gesagt der X2 3800 soll auf 2500Mhz hoch
mit ABIT kn8-SLi (Sehr gutes Bord zum sehr gutem Preis)

Ich denk ma MDT fehlt aus meiner option weg oder?

Stimmt es das der MDT nicht so gut mit dem nForce 4 kann? (hab in moment selber MDT drin leuft einwandfrei allerdings 2x 512Mb)

Was sagt ihr eigentlich dazu?
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1746&kat=260
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT und Probleme mit NF4?! -> Unsinn! Wie viele Leute [auch ich!] haben das 2GB Kit in Ihren A64 Rechnern auf NF4-Basis und haben absolut keine Probleme!

MDT scheidet nicht zwingend bei deinem OC-Wunsch aus - du musst nur mit RAM-Teilern arbeiten! Einen spürbaren Verlust wirst du dabei nicht haben! Mein Speicher läuft mit RAM-Teiler stabil auf 200Mhz [5:4 Teiler!], die CPU mit 2400Mhz real. Die paar %, die du verlierst, wenn du den RAM nicht synchron laufen lässt, wirst du mit den finanziellen Einsparungen gerne in Kauf nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die pretested @ 250 MHz UCCC von h-h-e. Da kannst Du nichts falsch machen. die gehen meistens sogar noch weiter.

Außerdem ist Aufgrund der weiten Verbreitung die Verfügbarkeit von Einstellparametern sehr gut...;)
 
Grequaid schrieb:
Link geht wieder nicht. :D

Ne mal im Ernst, was sollen die Speicher denn schaffen? Die von HHE werden wohl nicht viel mehr als vll 260MHz schaffen, sonst würde er sie bestimmt in seiner Speedline Serie verkaufen, nehme ich mal stark an. Wenn dich die 20€ nicht schmerzen würde ich vll die Corsair mal testen.

so jetzt geht er wieder!

wieviel der Speicher schaffen soll?
Je mehr desto besser! ;)

Aber mehr als 210€ ist nicht drin. Denk mal bin mit den Corair am besten bedient oder? :)
 
ja aber nochmal 20€ drauf zahln für die OCz ist dan doch zu viel des guten ;)

Werd die Corsair gleich bestellen :)
 
Tokuul schrieb:
Hehe, jo thx :)


Der Samsung ist mir gleich wieder was zu teuer. Ich überlege mir meinen jetzigen Ram (Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (KHX3200ULK2/1G)) bei ebay zu vrekaufen und mir dafür den für 160 Euro zu kaufen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html
Interessant, seit meiner Anfrage hier vor einiger Zeit (was länger her, paar Posts weiter hinten) ist der 2 GB Ram 10-20 € günstiger geworden. Somit könnte ich fast ohne Verluste auf 2GB umsteigen :D
 
DFI nf4 Ultra-D // Optio 146@3GHz und G.Skill 2GB ??

Hallo Experten,

spiele mit dem Gedanken, mir für mein DFI mit Opti146@3GHz den 2GB-Satz von G.Skill (F1-4000USU2-2GBHZ) von OC-Wear (ca. 200 EUR) zuzulegen.....hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?

Werde wohl mit Teiler (166er) arbeiten, wie bei meinen BH5 (TwinMOS Speed Pro), da ich meine G.Skill DDR600 (2x512MB) mit 1:1 nicht Prime stable bekomme - schätze Mal, das ist für den MC zuviel Stress... - so das die Riegel wie spezifiziert (250MHz HTT) laufen würden...

Wie weit kann ich die angegebenen Timmings verschärfen bei welchen Einstellungen für MAL/RP ?

Benutze z.Zt. das aktuelle 329er BIOS

Danke vorab :D

AMD Opteron 146 CABYE 0540 FPBW @3.0 GHz @1,58 V Core without IHS // XP90C with AS5 and a good fan
DFI LanParty nForce 4 Ultra-D Rev AA0 (moded to SLI) with BIOS 329
TwinMOS Speed PRO 2x512MB @250MHz 2-2-2-5 @3,40 Vdimm activ cooling with fan...
ASUS Extreme N7800GTX TOP (will be oc in the near future...)
2x36GB WD Raptor S-ATA (Win XP Prof & SUSE Linux 10) + 200GB Samsung P-ATA
TAGAN 480 U01 PSU
GIGABYTE 3D Aurora Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der MDT immer noch der Preistipp?
Der kostet auf einen Riegel gerechnet 76,36 Euro. Einzeln kostet der 83,90 Euro.
Ist also im "Kit" billiger als einzeln.
 
Jo, aber DDR2 is noch billiger, zumindest 667er. DDR1 würde ich trotzdem den MDT nehmen.
 
Tokuul schrieb:
Jo, aber DDR2 is noch billiger, zumindest 667er. DDR1 würde ich trotzdem den MDT nehmen.

Ich dachte DDR2 und DDR1 wären nicht kompatibel (?).
Wenn ich also DDR1 suche kann ich auch wenn er billiger wäre keinen DDR2 nehmen.

Wir haben jetzt 2GB (2 x 1024GB Kit) Kingston PC400 für 120 Euro plus 3,90 Euro Porto gekauft.
Ich denke Kingston ist zumindest nicht schlechter als MDT.

Ist aber schon *naja*, dass 533er DDR2-2GB-Kit von MDT kostet 122,21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch nicht kompatibel...:rolleyes:

Für 120 € passt das...;)
 
stummerwinter schrieb:
Sind auch nicht kompatibel...:rolleyes:

Für 120 € passt das...;)


Das liest sich so, als wenn das normal wäre :D .
Ist ein Kauf von Privat mit Restgewährleistung.
Der hat zum ersten mal bei eBay verkauft und "Nur Abholung" (in Kiel) geschrieben.
Das war mein Vorteil. Ich fragte an wegen dem Versand, und jetzt habe ich per PayPal bezahlt und er gibt bzw. gab es beim nächsten Hermes ab den ich ihm nannte (nur 500m entfernt). Also ideal. Und er kennt nun PayPal und Hermes :) .
 
Jo sry hab mich unklar ausgedrückt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass DDR2 nicht unbedingt teurer ist. Mehr nicht :)
 
Irgendwie fehlt in der Preisklasse bis 250 Euro noch dieser hier:

2*1024 MByte ADATA PC4000

Den habe ich im Einsatz. Läuft stabil mit 250 MHz und den Timings 8-4-4-2.5, dank des 1T-Bugs des Asrock-Boards aber leider nur mit 2T (bei 200 MHz geht auch 1T). Auf dem MSI K8N Neo2 meines Vaters geht auch bis 270 MHz bei 10-5-5-3-2T, bei 250 MHz auch mit 8-4-4-2.5-1T, ab etwa 230 MHz sind aber 2,8V Speicherspannung zu empfehlen. Ich bin mit dem Kit jedenfalls sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben