[Kleiner Erfahrungsbericht] Sony KDL-46W4000

Soul wie schauts aus mit schlieren, schmieren smearing banding usw bei Videospiele?
 
> Kurzum: das analoge Fernsehen ist also das schlechteste, was du dir auf
> einem LCD-Fernseher dieser Größe antun kannst.

Eigentlich sieht alles bis auf HDTV auf einem LCD-TV schlecht aus.
Und hier liegt auch das problem: HDTV ist im moment (außer man schaut konserve)
echt mangelware.

Man kann einen LCD-TV heute also zu allem nutzen ...
nur nicht zum TV gucken.

Es gibt allerdings eine technik, die sowohl PAL als auch HDTV hervorragend wiedergibt:
Plasma!

Ich glaube momentan (bis HDTV in der breite verfügbar ist) ist man mit einem
plasma-TV am besten bedient.

Der hohe strombedarf der plasma-TVs ist eigentlich auch kein argument mehr.
Hier haben die LCDs leider aufgeholt. Verbräuche >200W sind hier auch keine
seltenheit mehr.
 
Na ja, ich persönlich empfinde SDTV/PAL über einen DVB-C/DVB-S Receiver mit HDMI-Schnittstelle auch auf einem LCD-TV dieser Größe noch als annehmbar. Analoges Fernsehen ist allerdings auf sämtlichen LCDs, die ich bislang gesehen habe, unter aller Sau.

Ich denke, man sollte nicht verschweigen, dass es mit digitalem Satelliten-/Kabelfernsehen schonmal ein ganzes Stück besser wird.

Ich gebe dir aber auch recht, wenn du behauptest, dass Plasma-Fernseher für SDTV besser geeignet sind. Ich denke, viele wollen eben auch eine Konsole oder gar einen PC an den Fernseher anschließen und diesbezüglich ist zumindest mein neuer Philips 47PFL7403D/10 -LCD-Fernseher perfekt geeignet, natürlich auch andere LCD-TVs der anderen namhaften Hersteller.

HDTV/1080p ist allerdings auf dem Philips der absolute Hammer...

Bezüglich Stromverbrauch: Man darf auch nicht vergessen, dass die LCDs in den letzten Jahren immer größer geworden sind. Als ich 2006 meinen Samsung 40-Zöller gekauft habe, gab es von Samsung lediglich ein einziges Modell mit 46-Zoll Bilddiagonale, heute gibt es bereits 52-/55-, ja sogar 70-Zoll LCD-Fernseher.
Ich denke, wenn man einen Plasma mit einem LCD-TV gleicher Größe vergleicht, schneidet der LCD immer noch in der Regel etwas besser ab. Wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass Plasmas diesbezüglich aufegholt haben bzw. nicht mehr so schlecht sind wie noch vor einigen Jahren.

MFG
 
Das Gerät war in der Audiovision 08/08 Testesieger.

Der TV ist eigentlich ein TV nur für 1080p 24 p Full HD Anwendungen,

für Heimkino der neuen Generation und alles Andere ist Bonus, deshalb finde ich es eine totale Verschwendund ohne eine PS3 oder Bluray Player oder HD DVD oder einen sehr hochwertigen DVD Player mit sehr guten upscaling 1080p zu betreiben. Das dort keine Soundanlage ist ist noch schlimmer oder eher sehr schade, Transformers über den Fernsehesound wow da entsteht Atmosphere. Genau dafor statt mittendrin.

Aber neja, solche Leute gibt es leider zu viel die einen schönen TV haben aber dann nix bzw nur sehr wenig in den Sound stecken der aber genau so wichtig ist wie das Bild.

Man könnte sagen genau soviel wie der TV kostet soviel sollte der Reciever kosten. Die LS auch nochmal und den Subwoofer einzeln. Das ist dann eine feine Sache.
 
ich würde mir vor der IFS sowieso keinen Fernseher kaufen, denn nach der IFA kommen die LCDs mit dem neuen L/D-LED-Backlight

das wäre dann was für meinen Denon 3930
 
Wo ist der Unterschied zwischen LCD und TFT?
Ich hatte mal "das Vergnügen" auf einem Samsung ca. 46 Zöller mehrere DVDs zu gucken...Fazit: GRAUENHAFT! Die Bewegungen kamen mir ca. doppelt so schnell vor und ich hatte das Gefühl nur noch ein einziges geschliere auf den 46" Bildschirmdiagonale bei jeder Bewegung zu sehen. Das macht unser Plasma, obwohl schon veraltet, da nur 1024 x 7xxer Auflösung, um längen besser. Freue mich aber schon auf die ersten erschwinglichen SED-Mattscheiben um 2010 :)
 
@Zonk4:
Man muss auch erst mal ein paar Tausend Euro übrig haben, um sich dann nach der IFA einen Sony oder Samsung LCD-Fernseher mit LED-Backlight der neuesten Generation kaufen zu können...

Die werden nämlich nicht gerade günstig werden, zumindest die Sony-Modelle, von denen bereits UVPs existieren.

@Opposing Force:
Dafür haben Plasmas andere Nachteile, die ich dir sicher nicht alle aufzuzählen brauche, da du ja einen besitzt!

MFG
 
Zonk4 schrieb:
ich würde mir vor der IFS sowieso keinen Fernseher kaufen, denn nach der IFA kommen die LCDs mit dem neuen L/D-LED-Backlight

das wäre dann was für meinen Denon 3930

is imho nur insoweit n argument, das die älteren modelle dann im preis fallen wenn ich mir so z.b. den Sony KDL-40W4500 anschau der 1,7k€ uvp hat das sind mir minimum 700€ zu viel für n 40er und ich denk ich bin nicht der einzige dems so geht
 
Sony und Philips(9603d noch besser) machen zurzeit ganz klar die besten lcds.

bin mal sehr aufgeregt auf die ifa

wer soll da noch Wasser abgraben.

pioneer?
 
Also zum Einkaufspreis:

Der Preis des Sony's lag bei 2359.-Fr, sind umgerechnet 1474.-€. Hier ein Link der derzeitigen Preise bei uns (um die Preise in € zu sehen, einfach oben rechts auf das €-Zeichen drücken). Da ich aber keine Mwst. zahlen muss, belief sich der Betrag auf den oben beschriebenen. 2359.-Fr weniger der Mwst. ist 2179.- und das sind um die 1365.-€. Gekauft habe ich ihn bei einem Onlineshop in Zug, etwa eine Stunde von Bern entfernt.

@Amiga500
So etwas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, sei es Grid, GTA IV, DMC4, HL² oder Burnout Paradise, niergends waren Schlieren oder sondergleichen auffällig. Der TV stellt die Spiele so perfekt da, dass ich bis jetzt noch nichts zu bemängeln hatte. Wenn Fehler sichtbar waren, dann nur Fehler die vom Spiel sind (Schattendarstellungen bei DMC4 und GTA IV).
Wenn es um die Verbindung Xbox und W4000 geht, muss man sich keinerlei Sorgen machen.

@Lt.Hudson
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde so wahnsinnig gerne eine gscheite Anlage an den Sony heften, nur leider kann ich das nicht. Das hängt damit zusammen, dass wir in einer Wohnung wohnen, wo Geräusche sehr schnell wandern, dh. egal ob man duscht, fernschaut, Musik hört alle Geräusche wandern in die unter uns liegenden 2 Wohnungen. Ansonsten hätte ich sofort ne Anlage von Teufel gekauft und würde die Bude zum wackeln bringen, das kannst du mir glauben ;)
Genauso wird auch noch ein BR Player gekauft, vorraussichtlich in Form der PS3, im Winter oder darauffolgenden Frühsommer. Mir sind die BR Film Preise einfach zu teuer im Moment. Da wart ich lieber noch etwas, wo sicher die Preise der Player auch fallen werden, denn es muss keineswegs eine PS3 sein.
Aber was ich auch sagen muss ist dass DVDs auch wirklich sehr sehr gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is imho nur insoweit n argument, das die älteren modelle dann im preis fallen wenn ich mir so z.b. den Sony KDL-40W4500 anschau der 1,7k€ uvp hat das sind mir minimum 700€ zu viel für n 40er und ich denk ich bin nicht der einzige dems so geht

das ist vor allem insoweit ein Argument, als das ich mir keinen Fernseher mit veralteter Technik kaufen würde

ob man das Geld nun hat oder nicht, ist ein ganz anderes Thema
 
Ich finde nicht, dass das ein anderes Thema ist:
Wenn man nicht genug Geld für einen Ferrari oder Lamborghini hat, kauft man sich eben einen Audi TT und wenn man nicht genug Geld für einen Audi TT hat einen Fiat Barchetta (oder wie der noch mal heißt).

Und genau so ist es bei Fernsehern doch auch: Es gibt High-End (LED-Backlight), Midrange Geräte und eben auch Low-End (Fiat Barchetta, lol).

Von Sony wurden ja bereits UVPs der neuen High-End Serie mit LED-Backlight bekannt gegeben:
Die 46-Zoll Variante liegt bei 4500 EUR UVP, in 55-Zoll kostet der Spaß dann schon 6300 EUR UVP.

Also, wenn du bereit bist, 4500-6300 EUR für einen neuen Fernseher auszugeben, der in 6 Monaten ohnehin wieder veraltet ist, bitte schön, nur zu: Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Ich war dazu nicht bereit und habe mir deshalb für 1550 EUR oben genannten Philips bestellt und bin bislang zufrieden... auch wenn es nicht High-End ist...

MFG
 
danke für den test :)
überlege mir auch einen w4000 zu kaufen in 40" aber. bin mir aber noch nicht sicher und erstmal muss noch bissel geld her ^^


Freue mich aber schon auf die ersten erschwinglichen SED-Mattscheiben um 2010

ist SED nicht in der schublade verschwunden auf unbestimmt weil die hersteller nun erstmal mit lcd technik $$$ schröpfen wollen? btw SED ... muss da immer so an damals denken ^^

@kissing_a_nun:

dein 7403 ist kein highend produkt nein, aber er ist von der neusten generation und schon nen geiles teil, den 42" davon habe ich auch ins auge gefasst, schon nice :) aber du sagst es schon selbst, es kommen eh alle 6 monate neue modelle und den perfekten lcd gibt es noch nicht. also sollte sich jeder das modell zulegen was ihm am meisten entgegen kommt in bezug auf stärken/schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Big,

wieso so teuer kaufen? :)

Guck mal hier Geizhalz

Die fangen bei 1070€ ca. an ...
 
Ich poste hier auch noch einmal rein.
eine Frage zum 40 w4000e , es geht das Gerücht um das Spiele auf einem w4000 ruckeln sollen, ist da was drann oder ist das schwachsinn?
Habe mir meinen gerade bei Alternate bestellt .
Mit dem tv will ich 70% zocken. nicht das ich jetzt kagge bestellt habe
 
Schwachsinn... Waren sicher Samsung fanboys ^^

Da ruckelt überhaupt nichts!

Far Cry 2, MC: LA, Fifa 09 usw. ruckeln auf der Xbox 360 via Hdmi auf 1080p gar nicht!

keine Angst..
 
guut klasse , dann kann ich es kaum abwarten bis ich das teil daheim habe :)


übrigens soul, speißt der auch 1080p über komponenteneingang ein?
da ich am budget limit bin kann ich momentan kein hdmi kabel für meine 360 mehr leisten :D
 
Zurück
Oben