Knowledge base mit review-reminder

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.286
Hallo zusammen,

ich suche ein Knowledge base Tool mit review reminder. Bedeutet, der Autor soll nach Zeitraum X, z.B. 3 Monaten seit der letzten Änderung bzw. seit Veröffentlichung eine Email oder ein Ticket erhalten, dass er den KB Eintrag auf Aktualität prüft.
Diese Liste der zum review anstehenden KB Einträge sollte durch den Admin einsehbar sein.
Die KB Einträge müssen nach User-Gruppen/Rollen in der Sichtbarkeit eingeschränkt werden können.

Idealerweise ist das ganze gleich kombiniert mit einem Ticketsystem, aber der Fokus liegt klar auf der KB.
User sollten sich entweder mit Microsoft365 Accounts einloggen können oder wenn self-hosted über LDAP mit dem normalen Windows Login.

Zammad macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, aber der Review Reminder müsste man (laut Support) komplett händisch einrichten für jeden neuen KB Eintrag)
 
Müsste das nicht jedes Wiki mit etwas externen Skripten hinbekommen? Mehr als "Seiten älter als 3 Monate" -> "Mail an letzten Autor + Chef + Name aus der Seite"

Oder willst du eine komplette Kauflösung?
 
Nach langer Suche und Test sehr vieler Tools habe ich mich jetzt für Freshservice entschieden.
Es werden nur Agents abgerechnet, User sind gratis. Zudem bringt neben der KB und dem Ticketsystem noch weitere sinnvolle ITSM Features mit.

Theoretisch gefällt mir Freshdesk sogar ein bisschen besser und wäre je nach Umfang sogar kostenlos möglich, aber die ITSM Features wie Assetmanagement und Onboarding Prozesse in der "Growth" Version haben schlussendlich den Ausschlag gegeben.
 
Zurück
Oben