Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

Ich sehe bei dem S4 keinen Unterschied zu den bisherigen S1-3. Damit meine ich, dass es jedes Mal zum Zeitpunkt der Veröffentlichung High End ist und mit allen erwarteten und verlangten Funktionen sowie potenter Hardware daherkommt. Die Vorstellung des S4 hat sogar meine Erwartungen übertroffen und hätt ich nur ein S2 statt S3 würd ich sofort zugreifen.

Die Kritik kommt hier nur aus der Ecke der hochverwöhnten und gelangweilten Konsumenten.
 
GokuSS4 schrieb:
@nex0rz
CyanogenMod klärt?

Dann bleibt immer noch das Problem Android... Absolut nicht mein Fall, läuft prinzipbedingt schon nicht so rund und schlüssig wie die Konkurrenz.
Nervt mich eben. TouchWiz ist aber das schlimmste, was einem Smartphone passieren kann.
 
Das einzige was ich seit gestern Lese ist -> ALUMINIUM

Leute wenn ihr so geil auf Aluminium seid dann stellt euch doch einen Block alu ins Zimmer und begafft ihn....oder holt euch ein HTC one. Nur weil Apple Aluminium verwendet müssen es die anderen auch nicht alle so machen. Die meißten machen doch so oder so ein Case um das Smartphone, spätestens da interessiert es doch keinen mehr ob es alu ist oder nicht. Ist halt alles Geschmackssache, aber hier so einen Zirkus deswegen zu machen ist schon harter Tobak.

@Nex0rz: Gut das wir deine nichtsnützigen weißheiten lesen durften! Ein Gerät als Crap zu bezeichnen obwohl man es noch nicht mal in der Hand hatte und nur von Fotos kennt ist nonsens. Wenn du meinst das es dir nicht gefällt ist es was anderes. Und was soll bitte an Android nicht rund laufen? Mein S3 läuft top, Nexus 4 läuft top, HTC One X läuft top. usw. Wie ein vorposter schon sagt, hier scheint es echt gewisse Leute zu geben die wohl erwarten das man mit dem S4 Laserstrahlen abschießen kann oder das es einem den allerwertesten abwischt. Ich finde es beeindruckend was man in so eine Gerätegröße an Technik reinpressen kann. Viele schätzen und würdigen gar nicht die harte Arbeit die Ingenieure, Werksarbeiter und alle anderen Arbeiter in so ein Gerät reinstecken! Es kommt hier ja einem Teilweise so vor als ob das hier kein Technikforum wäre, weil die Leute so unrealistische Anforderungen an die Technik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Dass nur die Leser ernüchtert sind stimmt einfach nicht. Zahlreiche Seiten lassen ähnliches verlauten (Engadget, gizmodo, modaco, android central, CNET um nur einige zu nennen). Von wegen es sei nur positiv in der Presse angekommen...

Presse ≠ Fachpresse :freak:
 
Lieber Ali,

1. Alu war schon vor dem iPhone 5 "in" und als hochwertig bekannt. Apple hat damit mal so garnichts zu tun. :rolleyes: Aber hauptsache sinnlos rumflamen, wie immer.
2. Nein, die meisten nutzen eben kein Case.
3. Es ist Geschmackssache.
4. Fakt ist, das Alu wertiger als Plastik ist.
5. Was kann es mehr als das S3? Es sieht fast genau so aus, benutzt dieselbe UI, hat ein paar Features mehr, und ne bessere Hardware, von der eh niemand was mitbekommt, vom Display vielleicht mal abgesehen. So what? Das S3 war Mist, imo, das S4 wird nicht anders sein.
Ich habe jetzt glaube ich oft genug gesagt, dass es mir nicht gefällt und so garnicht mein Fall ist.
 
@Nex0rz: Dein Problem ist einfach das du nicht verstehst das nicht alles mist ist was dir nicht gefällt. Wenn du es selber als Mist empfindest, dann schön für dich, aber solche allgemeingültigen Aussagen das es generell mist sei, ist schwachsinn. Lese dir einfach von deinem letzten Post die bei beiden letzten sätze durch, vielleicht rafst du es dann.

Und sinnlos flamen past wohl eher zu dir, fast in jedem zweiten bis dritten Thread muss man sich irgendwelche sachen von dir anhören, wo du irgendetwas behauptest was subjektiv ist und es dann als ein allgemeingültige Tatsache hinstellst.
 
Ich finde viel kann man nicht mehr erwarten. Die einzige Überraschung war wirklich das Xperia Z und das war noch ein Wow-Effekt. Ein wasserdichtes Smartphones. Das hätte ich auch gerne standardmäßig bei meinem iP5. Das ist echt ein Feature, was sicherlich deutlich häufiger gebraucht, als dieses gedoppelte Kamera Gedöns.
 
ali7566 schrieb:
@Nex0rz: Dein Problem ist einfach das du nicht verstehst das nicht alles mist ist was dir nicht gefällt. Wenn du es selber als Mist empfindest, dann schön für dich, aber solche allgemeingültigen Aussagen das es generell mist sei, ist schwachsinn. Lese dir einfach von deinem letzten Post die bei beiden letzten sätze durch, vielleicht rafst du es dann.

Und sinnlos flamen past wohl eher zu dir, fast in jedem zweiten bis dritten Thread muss man sich irgendwelche sachen von dir anhören, wo du irgendetwas behauptest was subjektiv ist und es dann als ein allgemeingültige Tatsache hinstellst.

Wo stelle ich meine Aussagen bitte als allgemeingültig dar? Was ist an den Worten "Ich finde", "imo", "Ich denke", "Mein Kommentar", etc. so schwer zu verstehen? Ich sag sogar noch ausdrücklich, dass es meine Meinung ist, und du scheinst es nicht zu begreifen.

Ich poste genau da, wo ich etwas zu sagen habe und sagen möchte. Wenn du sowas nicht akzeptierst hast du in einem Forum zum Austausch nichts verloren, so einfach ist das.
 
SKu schrieb:
Na dann kaufe am besten gar keine Produkte, wenn du nur auf die Herstellungskosten fixiert bist. Es ist echt ein Wunder, dass es Variable und fixe Kosten gibt. So eine Produktionshalle heizt sich von selbst, die Maschinen laufen neuerdings mit Luft, so ein Arbeiter braucht nur Pfennige und die Entwicklung fällt einfach so vom Himmel herunter. Neue Fertigungsverfahren sind stets billig und der Service, Mensch, der ist umsonst! Den Transport übernehmen Wale im Meer und das Marketing - die mit Abstand billigste Komponente - machen Affen ausm Zoo.

Sorry, du musst alles berücksichtigen..
Aber wieso kostet dann ein 60" TV genausoviel, alleine die Material Kosten für 38kg und Fracht kosten aus asian sind ein Vielfaches höher vom 60" Panel garnicht erst zu sprechen.
Oder ein i7 Quad Core Notebook bekommt man für den selben Preis wobei man Bedenken muss das alleine der i7 das 10x Fach von einem High-End ARM CPU kostet bzw. Der i7 Kostet alleine mehr als das komplette S4 zusammen.

Es ist absolut kein Geheimnis das bei den High-End Smartphone Modellen enorme Margen hintersteckrn, deshalb versuchen auch alle Hersteller krampfhaft neue Modelle auf den Markt zubringen um was vom Kuchen abzubekommen. Die Wahren Herstellungskosten werden einem deutlich wenn man sieht das ein Modelle wir das Nexus 4 für 299€ oder Samsung Ativ S (Hardware wie S3) für 240€ angeboten werden können.
 
Jethro schrieb:
Leider, da wird immer nur angekündigt das man grad wieder einen Super Akku erfunden hat der ewig hält aber im Endkundenmarkt kommt irgendwie niemals was an.

Man kann theoretisch Akkus erstellen die lange, lange Power geben, aber diese erzeugen aktuell noch zu viel Wärme, und brauchen auch länger beim wiederaufladen. Ich finde die neuen Prozessoren von Qualcomm sind schon schön Stromsparend, da hält der Akku eigentlich lang genug .. zur not hat man halt ein Ladegerät oder nen externen Akku dabei
 
Benni22 schrieb:
Ich finde viel kann man nicht mehr erwarten. Die einzige Überraschung war wirklich das Xperia Z und das war noch ein Wow-Effekt. Ein wasserdichtes Smartphones. Das hätte ich auch gerne standardmäßig bei meinem iP5. Das ist echt ein Feature, was sicherlich deutlich häufiger gebraucht, als dieses gedoppelte Kamera Gedöns.

sehe ich auch so. Ausser beim längenvergleich am pausenhof hat man wenig von den "Neuerungen" im s4.
Samsung tut so, als haetten sie das rad neu erfunden. Aber ausser schlechten kopien und halbgaren "innovationen" kam von denen noch nicht viel...

mein naechstes geraet wir wieder ein lumia (wp 8) oder evtl. ein htc one. Die bauen wenigstens ordentliche geraete. :)
von Samsung hab ich die schnauze voll.
 
@nex0rz
"1.
...
4. Fakt ist, ...
...
5."

worst post versus worst article - you will win?


Mir gefällts jedenfalls besser als die meisten posts hier.
 
EchoeZ schrieb:
Na bei alleine 6 News übers S4 in 2 Tagen... alleine hier auf CB! Ist das n Wunder?

nein. Ganz schön übertrieben. Es geht schließlich um ein handy und keine raumfähre. ;)
wenns wenigstens so toll waere, wies dargestellt wird...
 
olfbc schrieb:
@nex0rz
"1.
...
4. Fakt ist, ...
...
5."

worst post versus worst article - you will win?


Mir gefällts jedenfalls besser als die meisten posts hier.

Und wie gehts weiter? Alu ist wertiger als Plastik. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist so. Und das ist auch das einzige, was ich ausdrücklich so bezeichnet hab. Ist doch easy, oder nich?
 
Strahlt AMOLED polarisiert ab? Das Display ist halt das Top-Highlight, danach... eher Standardkost. Ich war überrascht, dass es zumindest nicht größer wie das S3 ausfällt. Für meinem Geschmack trotzdem noch eine halbe Nummer zu groß, in der Hose brauchts schließlich noch für andere Dinge Platz...

SoC? Wayne, flüssig läuft auch mein Single-Core-A7...
Kamera? MP-Wahn reloaded, nichts neues...
OS? Die tollen "Features" verhindern wohl auch in Zukunft reguläre Updates, ohne wirklichen, alternativlosen Mehrwert zu bieten...

So ein wenig Innovation, oder eher handwerkliche Optimierung, gibts noch bei dem Modems und nVidia versucht zumindest etwas eigene Wege vom SoC her (C-Core, Multimedia-Unterstützung durch neue GPU). Höherwertige Kameras traut sich keiner. Aspekt high-DPI Display um 4" wird Apple kampflos überlassen.

Also was soll da bei rumkommen? Auf den ersten Blick hands-on sicher beeindruckend, erst recht wenn man von Samsung nach NYC geflogen wird. Aber etwas nüchtern aus der Distanz betrachtet bleibt nicht viel über, was einen 700€-Invest rechtfertigt.
 
Wenn man großschnäuzig die "größte Revolution seit dem Farbfernseher" ankündigt und dann nichts besonderes für einen überzogenen Preis liefert, ist es auch kein Wunder, wenn viele enttäuscht sind...
 
isostar2 schrieb:
Die Wahren Herstellungskosten werden einem deutlich wenn man sieht das ein Modelle wir das Nexus 4 für 299€ oder Samsung Ativ S (Hardware wie S3) für 240€ angeboten werden können.
Ich habe leider kein Ativ S mit einem Ansatzweise ähnlichen Preis gefunden mit Geizhals. Aktuell ist es 50 Euro günstiger. Fast dafür weniger Speicher per SD-Slot (32GB) und kein Quad (klar Windows Phone und bringt nicht wirklich aber schlägt sich im Preis nieder). Hat jedoch mehr Akku.

Es ist schon seltsam wieso beim Smartphone Alu verbaut sein muss hätte noch nie jemand nach Alu-Mäusen, -Tastaturen oder -Gamepads schreien gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Dann bleibt immer noch das Problem Android... Absolut nicht mein Fall, läuft prinzipbedingt schon nicht so rund und schlüssig wie die Konkurrenz.
Nervt mich eben. TouchWiz ist aber das schlimmste, was einem Smartphone passieren kann.

wir wissen ja seit einiger Zeit, dass Du Android nicht magst. Ist doch gut nun. Fakt ist jedenfalls, dass wenn Du sagst:" Android läuft nicht so rund" Du NULL Ahnung hast - Oder eben alte Versionen der SW/HW in der Hand hattest.

Wenns Dir nicht gefällt, bleib beim Apfel - und vor allem: Lass es jeden wissen, dass Du ein IP hast. (oder davon träumst).

Welche aktuelle Android Version läuft denn "nicht rund"? Selbst auf nem Nexus S läuft 4.2 butterweich.
 
nex0rz schrieb:
Und wie gehts weiter? Alu ist wertiger als Plastik. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist so. Und das ist auch das einzige, was ich ausdrücklich so bezeichnet hab. Ist doch easy, oder nich?

Dann geh und kauf dir ein EiPhone, deine Signatur sagt ja schon alles So ein geiles Iphone 4S oder 5 mit Gehäuse aus Glas, fliegt auf den Asphalt und springt, wie oft ich das schon in meiner Mobilfunkabteilung und bei Freunden mitbekommen hab :D Design vor Funktionalität, glückwunsch !

Das einzigste was ich am S4 lahm finde, ist das Design, das hätten sie echt anders machen können, faule Säue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben