Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

hactor schrieb:
Das ist doch nur die uvp, die trifft nie zu. Es wird bei 500€ sein. Das ist zwar auch noch viel Geld aber schon mal 230€ weniger.

Klar, bloß nicht innerhalb eines Monats. Beim S3 hat es gut 6 Monate gedauert bis dieser Straßenpreis erreicht wurde. Man kann noch so sehr hoffen und beten, für 649€ kann man es momentan vorbestellen. Und der Preis wird innerhalb kürzester Zeit nicht um 149€ sinken.
 
romeon schrieb:
das ist mein Ziel für mein nächstes Handy: es muss so potent sein, dass es auch mit den stock Firmwares ordentlich läuft. Was hab ich dieses Gehampel mit den custums satt. Da ein delete dalvik/cache, da ein Titanium Backup, was nicht wirklich alles sichert ..... das kostet so unendlich Zeit sich da einzulesen und auch Nerven den Quatsch immer zu sichern, wieder zurückzuspielen etc etc. Was hab ich die Schnauze voll davon ...

Dann kauf dir ein iPhone, dann brauchst du das alles nicht.
 
SKu schrieb:
Klar, bloß nicht innerhalb eines Monats. Beim S3 hat es gut 6 Monate gedauert bis dieser Straßenpreis erreicht wurde. Man kann noch so sehr hoffen und beten, für 649€ kann man es momentan vorbestellen. Und der Preis wird innerhalb kürzester Zeit nicht um 149€ sinken.

Jetzt hast du es selber geschrieben. 649€ sind schon mal fast 100€ weniger und das teil ist noch nicht einmal draußen.
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
Dann kauf dir ein iPhone, dann brauchst du das alles nicht.

Bei einen android braucht man es auch nicht :)
Frage: warum jailbreaken so viele ihr ip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nexus 4 läuft auch mit Stock Firmware extrem flüssig, da braucht man nicht unbedingt custom ROM und Kernel.
Man bekommt wirklich ein Top Gerät für vergleichsweise sehr wenig Geld. Dazu noch direkte Updates.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum man für das S4 das doppelte zahlen sollte. Selbst wenn es für 360€ wie das Nexus verkauft werden würde, würde ich lieber zum Nexus greifen.
Ich hab das S4 aber natürlich noch nicht mit eigenen Augen gesehen, aber es sieht fast genauso aus wie das S3.
 
Naja und somit besser als das nexus ^^
Ist halt Geschmackssache. Ich finde das aussehen und die samsung eigene Oberfläche besser, auch die von htc finde ich besser. Dafür 150 € drauf legen macht mir nichts.
 
Mit etwas Abstand kann man eine Richtung ganz klar rauslesen. Samsung versucht mit den ganzen S-Features, sich ein eigenes Android zu bauen, sozusagen ein 'Samdroid'.

Kunden, die auch nur eines dieser Features wirklich gerne nutzen, möchten in ihrem nächsten Gerät dieses auch wieder vorfinden.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man in Zukunft ein ähnliches Modell wie Amazon fährt. Man lockt die Geräte komplett auf die eigene Oberfläche und vielleicht auch irgendwann auf den eigenen Store. Dann hätte man ähnlich viel Kontrolle wie Apple über seine Geräte und kann schneller Features etc. unabhängig von Googles OS nachschieben.

Wenn man Samsungs aggressives Vorgehen am Markt betrachtet, denken die viel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Samsung-Store gibt es schon. Dort gibt es aber keine anderen Apps, die es im PlayStore nicht auch gibt.
 
hactor schrieb:
Bei einen android braucht man es auch nicht :)

Kommt auf das jeweilige Gerät an. Unter Umständen hat man ein Android-Gerät, welches mit dem Stock-ROM ziemlich unzufriedend läuft.

hactor schrieb:
Frage: warum jailbreaken so viele ihr ip?

Was ist viel? Es sind unter 10% aller iOS-Nutzer.
Der Unterschied ist jedoch: Die Leute jailbreaken ihre iOS Geräte nicht aus Stabilitäts- oder Performancegründen. Das sieht bei Android, je nach Gerät, ein wenig anders aus. ;)

Mal was anderes:
Hat das S4 eigentlich wieder das Billo-PenTile-Display oder hat die Samsung ppi-Verarsche im High-End-Bereich mittlerweile ein Ende gefunden?
 
Wenn Tizen größtenteils von Samsung genutzt wird, wird Samsung aber einen eigenen Store brauchen, und da ist es besser, wenn man schon mit Android viele Käufer an sich bindet. Wenn Samsung das Hauptzugpferd von Android ist, wird man sich nicht ewig von Google bevormunden lassen.
Mit Bada hat es nicht geklappt, mit Tizen hat man aber mehr Vorlaufzeit ...
 
Jeppo schrieb:
Mal was anderes:
Hat das S4 eigentlich wieder das Billo-PenTile-Display oder hat die Samsung ppi-Verarsche im High-End-Bereich mittlerweile ein Ende gefunden?
Wieder Pentile, reicht aber trotzdem um das iPhone ppi-mässig locker in die Tasche zu stecken. FullHD ist bei 5" eigentlich total gaga
 
schwenn schrieb:
Wieder Pentile, reicht aber trotzdem um das iPhone ppi-mässig locker in die Tasche zu stecken. FullHD ist bei 5" eigentlich total gaga

Eben nicht. Nicht alles glauben, was Marketingheinis so von sich geben:
http://bgr.com/2010/03/26/google-nexus-one-display-actually-not-800x480-resolution/

Die ppi-Angaben bei PenTile-Displays sind mit Vorsicht zu geniessen.
Bei einer schwarz-weiß Darstellung z.B. von schwarzem Text auf weißem Hintergrund kann man von einer nahezu halbierten vertikalen Auflösung ausgehen. Hier macht sich die Anordnung und Funktionsweise der Subpixel bei der PenTile-Matrix bemerkbar.

http://www.tested.com/tech/smartphones/1868-pentile-vs-real-stripe-amoled-displays-whats-different/
http://www.nouvoyance.com/files/pdf/measuring-pentile-display-resolution-vesa-standards.pdf


MultiCore schrieb:

1+1=2...oder doch nicht. Gut, dass du noch einmal darauf eingegangen bist.

Mein letzter Stand war:
Ca. 7 Mio. Downloads des iOS6 Jailbreaks, ca. 48 Mio. verkaufte iPhones im letzten Quartal.
Zählt man nun ältere iPhones inkl. Jailbreak dazu, sollten man mit ziemlicher Sicherheit auf unter 10% kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Verkaufszahlen
http://www.pc-magazin.de/news/evasi...break-ios-6-1-iphone-5-ipad-mini-1474130.html

ABER, so schnell kann es gehen:
http://www.iphone-news.org/2013/03/...-bislang-14-millionen-devices-geknackt-47703/
 
Jeppo schrieb:
............ Nicht alles glauben, ........

Du sagst es !

Jeder soll sich selber ein Bild machen wie schlimm oder eben nicht schlimm sich PenTile auswirkt.

Aber unter Real Bedingungen und nicht mit fetter Vergrößerung wo ich dann jedes Pixel aus 2m sehen kann.
 
nex0rz schrieb:
Wo stelle ich meine Aussagen bitte als allgemeingültig dar? Was ist an den Worten "Ich finde", "imo", "Ich denke", "Mein Kommentar", etc. so schwer zu verstehen? Ich sag sogar noch ausdrücklich, dass es meine Meinung ist, und du scheinst es nicht zu begreifen.

Ich poste genau da, wo ich etwas zu sagen habe und sagen möchte. Wenn du sowas nicht akzeptierst hast du in einem Forum zum Austausch nichts verloren, so einfach ist das.

Lass die Hater reden. Das sind genau die selben Leute die schreien: AKW's in Deutschland gehören sich verboten und wundern sich dann über die steigenden Strompreise oder wissen nicht, dass in Nachbarländern auch AKW's stehen.

@Topic:
Mir gefällt es nicht. Plastik wo ich hinsehe. Das Display wieder mal mit Pentille *würg* und naja.. 4.99" :D
Jetzt noch eine schlechtere Updatepolitik ankündigen und voila da ist das SGS4.

ich seh die Kids mit dem Gerät schon wieder rumrennen. Wenn das Brett, dass sie in der Hand halten bald größer als ihr eigener Schädel ist.

Das SGS 2 ist stets mein Favorit im Android-Sektor und ist für mich wahrlich das schönste Android-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Überraschung war wirklich das Xperia Z und das war noch ein Wow-Effekt. Ein wasserdichtes Smartphones.

waren die Razr schon länger. Bin sowieso gespannt, was Motorola als nächstes macht.
 
xerox18 schrieb:
Du sagst es !

Jeder soll sich selber ein Bild machen wie schlimm oder eben nicht schlimm sich PenTile auswirkt.

Aber unter Real Bedingungen und nicht mit fetter Vergrößerung wo ich dann jedes Pixel aus 2m sehen kann.

Natürlich muss man selbst entscheiden, ob es einen stört.
Ich bezweifle auch, dass sich jemand daran stören würde, wenn es keinen Vergleich gäbe. Ich bin damals von einem Nokia 6670 auf ein iPhone 4 umgestiegen. Das war natürlich ein immenser Sprung. Auf ein aktuelles PenTile-Display wäre der Sprung jedoch genauso groß gewesen. Es kommt also meist darauf an, von wo man kommt und wohin es geht.
Als ich von einem Röhremonitor auf ein TN-Flat gewechselt bin, war das auch schon toll. Der Wechsel auf ein IPS-Display brachte dann aber noch einen guten Schritt nach vorne mit.
Wenn ich heute das IPS-Display vom iPhone 5 mit PenTile-Displays aktueller Geräte vergleiche, dann brauche ich keine Vergrösserung um den Unterschied zu bemerken. Hochauflösende PenTile-Panels sind aktuell nicht auf dem Qualitätsniveau von hochauflösenden IPS-Panels, das ist Fakt.
Jedoch findet dieser Vergleich auf einem derart hohen Niveau statt, dass beide Verfahren ihre Daseinsberechtigung haben.

Ob die Daseinsberechtigung auch in einem angeblichen High-End-Smartphone von Samsung gilt, das ist eben die andere Frage.
Ich persönlich, der beide Display-Typen direkt miteinander vergleichen konnte, sagt nein.
Das Samsung ist für mich mehr Penismark-Smartphone, als ein durchdachtes High-End-Smartphone der Marke Samsung. High-End ist für mich persönlich in dieser Branche eine gelungene Symbiose aus guter Technik, Haptik, Design und Ökosystem.
Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
Jeppo schrieb:
Natürlich muss man selbst entscheiden, ob es einen stört.
Ich bezweifle auch, dass sich jemand daran stören würde, wenn es keinen Vergleich gäbe. Ich bin damals von einem Nokia 6670 auf ein iPhone 4 umgestiegen. Das war natürlich ein immenser Sprung. Auf ein aktuelles PenTile-Display wäre der Sprung jedoch genauso groß gewesen. Es kommt also meist darauf an, von wo man kommt und wohin es geht.


Und du glaubst ernsthaft, dass du an einem FHD Display auf dieser Grösse
sehen könntest, welches Pentile ist und welches nicht?

Reschpekt! Du dürftest zu den Adlern zählen!

Das ist doch nur noch ein Witz kein Mensch sieht so gut!
Ob es jetzt schlussendlich 350 oder 4XX PPi sieht man nicht nur
theoretisch sondern auch praktisch und unter optimalen Bedingungen unmöglich!
 
modena.ch schrieb:
Und du glaubst ernsthaft, dass du an einem FHD Display auf dieser Grösse
sehen könntest, welches Pentile ist und welches nicht?

Reschpekt! Du dürftest zu den Adlern zählen!

Das ist doch nur noch ein Witz kein Mensch sieht so gut!
Ob es jetzt schlussendlich 350 oder 4XX PPi sieht man nicht nur
theoretisch sondern auch praktisch und unter optimalen Bedingungen unmöglich!

Vielleicht solltest du einfach mal die von mir aufgeführten Links anklicken und die Texte lesen anstatt dein Unwissen hier offen zur Schau zu stellen.
Man sollte gute Augen, muss jedoch keine Adleraugen haben, um die Unterschiede zu erkennen. Makroaufnahmen sind keine Mikroaufnahmen und zeigen damit Dinge, die man mit dem menschlichen Auge auch ohne Hilfsmittel wahrnehmen kann; und den Unterschied zwischen 220ppi und 440ppi erkenne ich auch ohne Makroaufnahme, ja. Doch selbst wenn man glaubt solche Dinge nicht wahrzunehmen, so ist eine unterbewusste visuelle Wahrnehmung durchaus möglich und je nach Nutzer störend oder eben nicht.
Das ist kein Hokuspokus, sondern gesicherte Theorien, die bis in die Wahrnehmungspsychologie reichen.

Das Fazit bleibt jedoch gleich:
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es ihn stört oder nicht. Dabei sollten jedoch vor allem Menschen, die von einer insgesamt besseren Technik zu PenTile-Panels wechseln, die Geräte vorher ausprobieren.
 
Zurück
Oben