Kommentar Kommentar: Windows 10 ist ein weiteres Argument für Linux

Ein TOP Beitrag, der Seitens deiner Kollengen leider nicht wirklich gewürdigt wird. Entschuldigung, dass ich mal die Warheit sage.

Gruß Andy
 
yui schrieb:
Sorry aber der Verfasser ist doch eh Linux Fanboy. Kein Wunder das er Windows 10 nicht ab kann.
Und was bitte soll ich mit Linux. Wo der großteil meiner Games net mehr laufen und viele Programme ebenfalls nicht mehr gehn. Linux ist kein Windows Ersatz. Linux ist Nische.

Was soll die Beleidigung?
 
Man kann anhand der entstandenen kommentare erkennen wie aufbrausend das thema is. Das is heißer als politik und konsole vs pc zusammen :D.

Ist sicher ein Wichtiges Thema allerdings auch ein tolles um zu Flamen. Das Thema is mir zu komplex aber ich behaupte mal das Windows im Privatbereich am meisten genutzt wird. Danach durch die Macs wohl osx oder wie sie es nennen xD. Da fängt es schon an ich kann mir nicht mal merken wie das Betriebsystem jetzt heißt.

Die Macjaner unterscheiden z.b von Windows PC und Mac indem Windows = PC ist und Mac = Mac. Das ist ja noch simpel aber bei linux da gibts gleich mal 200 versionen wo schon easy 50% aussteigen.

Von den Konsoleros mal abgesehen den es ja gar nicht einfach genug sein kann (hauptteil). Stecker rein und go ist das Ziel.


Also das Linux nie die Kurve bekommen wird ist nicht sicher. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade Hoch.
Daher sehe ich das ähnlich wie ein paar andere, vorher kommt Apple mit ihrem OS als das Linux hier irgendwas rumreißt.

Das alle system also tablet phone pc usw zusammengeführt werden das wusste man ja und eigentlich dient das erstmal auch nur dazu um alles zu verbinden natürlich und um es zu VEREINFACHEN.

Was bei Linux nicht verstanden wird oder verstanden werden will ist das es SIMPEL sein muss, so das jeder letzte idiot es bedienen könnte. Das wollen sie aber nicht oder können es nicht.

Es gibt unglaublich viele Argumente dagegen aber auch sicher viele für Linux.

Dennoch Windows ist am Drücker, sie haben die Macht sie haben den Simpleren Aufbau und vorallem lernt man wohl als erstes Windows kennen.

Es ist shice das sie alle so hinter den Daten her sind die sie eigentlich nichts angehen, aber da kann man nur eins. In den Wald oder sich geschlagen geben. Leicht eindämpfen ist immer irgendwiemöglich aber wie heißt es für MS so schön. Die Schlacht gewinnt vllt der User aber den Krieg gewinnt MS.

Im schlimmsten Fall einer Vision hat Microsoft mehr angestellte zum Datenklauen angestellt als leute die sich um das OS kümmern. Sie sind aber fast ein Monopol den man nicht stoppen nur vielleicht durch gemengtes Aufschreien leicht abändern kann.

Wenn alle meckern ÄHH das will ich aber nicht, dann reagieren sie meistens...mehr ist nicht drinn.
 
Die im Kommentar vertretenen Ansichten kann ich verstehen, aber ich bin der Meinung, dass es keine Argumente für Linux braucht.
Ich habe vielleicht vor 20 Jahren noch die Idee gehabt Leute für Linux begeistern zu wollen. Aber ich bin vor langer Zeit schon zur Einsicht gelangt, dass es besser ist wenn die Leute von selbst zu Linux finden. Das wird dann sicher kein nennenswerter Prozentsatz der Endanwender werden, aber die Community ist auch so groß genug und braucht keine Missionierungsversuche.

Ansonsten sind die Kommentare hier natürlich sehr aufschlussreich. Da gibt es nur wenige Forumsthemen, die besser geeignet sind um Informationen über die CB-User zu sammeln.
 
Ist Fanboy eine Beleidigung?

BTT.

Ich habe heute! ein Notebook auf dem Tresen gehabt der Windows XP SP2 drauf hatte, täglich im Internet ist und die Dame sich schon lange wunderte weshalb Sie manche Seiten nicht öffnen und keine Mails verschicken konnte, zu dem ging nur die LAN-Verbindung.

So, und dort haben wir ein tolles Beispiel wenn dem Anwender zu viel Raum in Bezug auf Systempflege gegeben wird, es wird keine Systempflege betrieben. Dort helfen Zwangsupdates.

Dann gibt es wiederum die User, Nutzer die von sich aus die Systempflege betreiben, firm in der Anwendung von systemeigenen Diensten sind und eben auch Zwangsupdates umgehen können.

Nun zur Gretchenfrage, was denkt ihr, welche Art wird wohl die Mehrheit bilden? Ja, die Anwender, jene die o.g. Beispiel auf so herrliche Weise immer wieder ungewollt, weil uninformiert, durch das Internet streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt aktuell nur W10 Enterprise in Frage.

- bestimmte Updates können komplett ignoriert werden
- keine Datensammlung und Übermittlung von Nutzerdaten

wie ich das aktuell verstanden hab ?

Kostet wohl etwas aber das is es mir wert.
 
Es geht hier doch gar nicht um Windows versus Linux sondern um die ständige Verbindung und Datenverarbeitung Seitens Microsoft. Und dieser Umstand ist ohne eigenes Zutun automatisch Aktiv. Linux steht hier nicht zur Debatte. Die Überschrift ist irreführend und auch die wahre Überschrift bleibt vergessen. Gute nacht.

Andy
 
Jaja, es wird immer schön über MS geschimpft wegen der angeblichen "Datensammelwut" etc, aber gleichzeitig benutzen die selben Personen schön brav Google, Youtube und Chrome :D
 
DanielJEBerlin schrieb:
Ist Fanboy eine Beleidigung?

Ich empfinde es als solche. Was ist ein Fanboy? Hier eine Definition des Urban Dictionary: A pathetic insult often used by fanboys themselves to try and put down people who don't like whatever it is they like.
 
Es geht hier doch gar nicht um Windows versus Linux sondern um die ständige Verbindung und Datenverarbeitung Seitens Microsoft.
die gibt es nun mal immer wenn man modern Technik und Internet verwendet.
Egal was für ein Betriebssystem oder Gerät.

Wer das nicht will soll doch alles abschaffen und im Wald campen.
Microsoft interessiert sich genau so wenig für mein Bankdaten und Pornos wie Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
fethomm schrieb:
Ich empfinde es als solche. Was ist ein Fanboy? Hier eine Definition des Urban Dictionary: A pathetic insult often used by fanboys themselves to try and put down people who don't like whatever it is they like.

Und nun zitiere ich ne andere Quelle die Fanboy als "ein Experte, der zu einer kontroversen Produktdebatte Stellung nimmt.", andere Quellen sagen ähnliches. Laßt uns das passende einer subjektiven Meinung nach heraussuchen.
 
Linux schützt niemandes Privatsphäre. Das erreiche ich als Anwender nur dann, wenn der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist - und dann ist er für mich praktisch nutzlos. Facebook & Co sammeln Deine Daten auch, wenn Du mit Linux unterwegs bist, und werden Deine Daten in irgendeiner Cloud deponiert, greifen die Nutzungsbedinungen des jeweiligen Anbieters, die wohl ebenfalls ähnliche Formulierungen wie jene von Microsoft enthalten.

Dass verbreitete Anwendungen und Spiele kaum bis gar nicht unter Linux laufen, ist ebenfalls nicht hilfreich. Valve könnte mit Steam und SteamOS womöglich ein Umdenken bei den Entwicklern bewirken. Aber hier ist man ja auch wieder diversen Nutzungsbedingungen ausgeliefert.

Dein Kommentar kritisiert - teils berechtigt - Eigenschaften von Windows 10. Dennoch kann ich nicht erkennen, inwiefern dies ein Argument für Linux ist. Ubuntu schlägt doch einen ähnlichen Weg ein, und nachgebessert wird auch bei Microsoft. Ist das dann ein Argument für Windows? Wenn Windows 10 unerwünschte Eigenschaften hat, ändert das nicht das Nischendasein von Linux am Desktop. Und die Privatsphäre ist unter Linux auch nicht besser geschützt als anderswo.
 
Als Linux und Windows Nutzer empfinde ich den Kommentar als sehr undifferenziert. Außerdem ist die Überschrift ähnlich wie bei dem Artikel zu Spieleproblemen unter Win10 schon etwas reisserisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch egal ob der Threadersteller nun ein Fanboy ist oder nicht.
Oder sich angegriffen fühlt, selbst Schuld.
Solche Threads haben in einen Windows Bereich nichts zu suchen.
Immer das gleich Theater wenn eine neue Windows Version herauskommt.
Das war bei jeder Windows Version so, die Linux Anhänger hoffen wieder mal auf 1% mehr Marktanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ComputerBase sich mit Windows, OSX und selbstredend mit Linux befasst, ist doch mehr als legitim. Eine willkommene Bereicherung, wenn ein Linux-Spezialist Beiträge verfasst - und seine persönliche Meinung soll doch wohl auch (sachlich!) diskutiert werden dürfen. Wenn der Kommentar in der Windows 10 Rubrik verlinkt ist, stört das doch gar nicht... ?!
 
DanielJEBerlin schrieb:
Forum » Betriebssysteme » Windows 10 » Kommentar: Windows 10 ist ein weiteres Argument für Linux...
Und? Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist das Wort "Linux" hier verboten? Wo steht, dass man hier nur über Windows schreiben darf? Nirgendwo! Dacht ich's mir.
 
Zurück
Oben