• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

Und SC2 will womit genau punkten..?

Taktikvielfallt, Balance, Spielbarkeit auch auf älteren PCs, Battlenet, Spielgefühl, einfacher Einstieg, Turnierrelevanz im esportbereich und vieles mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraligor
Es geht nicht um das Spielprinzip, auch wenn man sich gerne mal etwas neues wünschen würde. Starcraft war das Multiplayer Spiel schlechthin. Warum? Weil es das perfekte balancing hat, was fast allen anderen Spielen fehlt. Auch das 3 Rassen System ist bis heute ungeschlagen. Nicht weil es 3 Rassen sind, sondern weil sich keine Rasse der anderen nur irgendwie gleicht.
Nimmt man z.B: C&C, stellt man schnell fest,das trotz unterschiedlicher Einheiten, es immer vergleichbare Klassen von Einheiten gibt. CoH ist da ja noch am schlimmsten, es gibt quasi keine echten Unterschiede zwischen den Fraktionen.
Starcraft bietet hier wirklich völlig unterschiedliche Rassen und Klassen die aber trotzdem nahezu Perfekt ausbalanciert sind.

Damit Punktet Starcraft und hebt sich drastisch vom Einheitsbrei ab.
 
Ja natürlich sind sie grundverschieden. Aber die Messlatte steht mittlerweile trotzdem bei CoH und nicht mehr bei SC. Und nur weil ich ein RTS mit zwei weißen 2d-Klötzchen rausbringe wird es trotzdem an CoH gemessen werden.

Was ich im Grunde meine: SC war ein wunderbares Spiel, keine Frage. Es war innovativ und richtungsweisend für das gesamte RTS Genre und meinetwegen, es kann von der Balance heute durchaus noch mithalten. Aber das Genre hat sich nunmal weiterentwickelt und nach 11 Jahren noch auf ein Spielprinzip zu setzen, das damals aktuell war, mag für Fans das richtige sein, aber nicht für den Mainstreammarkt (zu dem ich mich in der Hinsicht auch zähle).
 
Ja natürlich sind sie grundverschieden. Aber die Messlatte steht mittlerweile trotzdem bei CoH und nicht mehr bei SC. Und nur weil ich ein RTS mit zwei weißen 2d-Klötzchen rausbringe wird es trotzdem an CoH gemessen werden.

Was ich im Grunde meine: SC war ein wunderbares Spiel, keine Frage. Es war innovativ und richtungsweisend für das gesamte RTS Genre und meinetwegen, es kann von der Balance heute durchaus noch mithalten. Aber das Genre hat sich nunmal weiterentwickelt und nach 11 Jahren noch auf ein Spielprinzip zu setzen, das damals aktuell war, mag für Fans das richtige sein, aber nicht für den Mainstreammarkt (zu dem ich mich in der Hinsicht auch zähle).
Und das sagt wer? Die geschmierten Magazine? Was das Spielprinzip angeht, sie bringen doch eine Menge neuer Einheiten und Features in das Spiel, schon von daher wird sich SC2 von SC1 unterscheiden, mal ganz von dem Schritt 2D > 3D abgesehen.

Will ja CoH nicht schlecht reden, vielleicht ist es wirklich toll, aber erstens ist es mit SC gar nicht vergleichbar und schon aus diesem Grund kann es so gut sein wie es will, an StarCraft kann es gar nicht herankommen, weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht.
€ Mal davon abgesehen, dass Blizzard die Community einfach viel mehr stützt und versteht wie kaum ein anderer Hersteller oder Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sc/bw ist in sachen balance immer noch das maß aller dinge.

dieses spiel ist nun 11 jahre alt und es werden immer noch neue strategien entwickelt, weil einfach immer wieder auch konter für die eingesetzte kombination gefunden werden.

zum thema mainstreammarkt:
ja, der mainstreammarkt will möglichst einfache, grafisch hochwertige kost. gameplay ist egal. sieht man auch wunderschön an zb dow2.
das game macht zwar bock, wirkt aber langsam und schwerfällig und ist so krass vereinfacht, dass es n schimpanse spielen könnte...
 
Um nen eindruck von SC2 zu bekommen sollte man vielleicht mal die Webseite besuchen dort gibt es auch schöne videos zum download da wird auch viel über die Einheiten und ihre beziehungen zueinander erklährt.

Ich freu mich drauf endlich wieder ne Base hoch zu ziehen/wachsen/warpen zu können die Updates zu fahren und den gegner in Kugeln/Körperteilen/Plasmaklingen ersticken zu können ;)
 
Das hier immer die ewig gleichen Kommentare gepostet werde, ist bald unerträglich. Ist ja schon gut, das Gameplay wichtiger ist als Grafik. Aber schliesst das Eine das Andere völlig aus? Warum kann Blizzard (mit ihrer ganze Kohle!) nach so langer Entwicklungszeit nicht mal zu ihrem "super-super tollen" Gameplay auch eine zeitgemäße Grafik rausbringen? Das muss doch gehen. Die Screens von Diablo 3 fand ich auch schon nicht so prall. Und erst recht nicht wenns so bleibt und der Release mit 2010/11 noch in weiter Ferne ist. Das Gameplay kann ja so bleiben, damit ihr zufrieden seit
 
Starcraft hat noch so einige unerreichte, hohe Messlatten: Das Balancing, das Battle.net, das einzige Spiel, was seit fast 10 Jahren immer wieder bei den Worldcybergames vertreten ist und bei den Verkaufzahlen bin ich mir nicht sicher, aber Company of Heroes wurde sicher nicht annähernd so oft verkauft wie Starcraft. Ganz zu schweigen von den Verkaufszahlen von Starcraft 2, die es mit ziemlicher Sicherheit erreichen wird. Grafik hin oder her, Dow2 scheint allerdings besser auszusehen, aber es ist einfach für Mauskrüppel gemacht und hat kaum Progamerambitionen. Starcraft 2 hat zwar die Chance zu floppen, aber wir alle kennen Blizzard, denke ich.
 
Mann kanns eben nicht jedem recht machen.

Das is so wie bei den Diablo3 Screens/Videos alle geschrien haben es sei nicht dunkel genug.
Dabei ist es nicht mal fertig.
Wie alles nachher aussehn wird und wie es läuft werden wir wohl erst erfahren wenn es raus ist.

Grafik ist zwar nicht alles aber was ich bis jetzt sehen konnte gefällt auch wenn es von der Grafik doch sehr nostalgische Gefühle an den ersten Teil weckt.
Wer weiß vielleicht kann man es ja auch 64xAA aufblasen und 100einzelheiten die sich bewegen.
Auserdem ist es nicht wie CoH an eine wirkliche Tatsache angeleht. Sonst müssten sich ja auch alle über WoW beschweren das die Menschen nicht wie Menschen aussehen und das in Crysis, Fear oder was für einen Shooter die viel besser aus sehen die wollen aber möglichst Realitätsnah mit ihrer Grafik sein was bei SC, WC oder WoW nicht gegeben ist.
 
Objektiv siehts grottig aus. Miserable Screenshots.

Was solls, ich warte auf Diablo 3. :cool_alt:
 
MicBoss schrieb:
Das hier immer die ewig gleichen Kommentare gepostet werde, ist bald unerträglich. Ist ja schon gut, das Gameplay wichtiger ist als Grafik. Aber schliesst das Eine das Andere völlig aus? Warum kann Blizzard (mit ihrer ganze Kohle!) nach so langer Entwicklungszeit nicht mal zu ihrem "super-super tollen" Gameplay auch eine zeitgemäße Grafik rausbringen? Das muss doch gehen. Die Screens von Diablo 3 fand ich auch schon nicht so prall. Und erst recht nicht wenns so bleibt und der Release mit 2010/11 noch in weiter Ferne ist. Das Gameplay kann ja so bleiben, damit ihr zufrieden seit
http://eu.blizzard.com/blizzcast/
http://www.starcraft2.com/movies.xml
Starcraft 2 sieht doch sowohl von der Grafik als auch vom Stil her gut aus, weiss gar nicht was du hast.
 
also bei mir sinkt pro monat die lust auf SC2. weihnachten 2009 ? hallo ? Max 2. quartal damit man was fürn sommer hat ;) (falls dieser wieder verregnet werden sollte)

ich glaub und hoffe nicht das es eine ewig lange beta geben wird.
 
@topic
So kann man es natürlich auch machen um die Investoren zufrieden zu stellen.
Einfach das Spiel in 3 Teile splitten dann kann man auch jedes Jahr ein qualitativ gutes aber ein zum Vollpreis zu teures Produkt an den Mann bringen.

Aber wenn juckts, dafür ist die Verbreitung von Qualitativ hochwertigen Produkten in der Branche inzwischen ein Novum als das ich nicht zugreifen würde bei Release.
"When its done" ist halt inzwischen zum Qualitätssiegel von Blizz geworden.
Also fleissig kaufen Liebe Schafe.

Die anderen Firmen sind immernoch so rückständig und arbeiten mit Patches was die User verärgert.
Arbeitet man stattdessen mit Zeitversetzten Content Updates bzw. Trilogie dann ist das kein Thema mehr.
 
Määhhh

Ist halt immer ne frage der Leistung und wenn sie sich an ihre Versprechen halten bin ich auch bereit diese mit passender Münze zu honorieren!

Immer noch besser als irgendein anders Game was am releasetag mit nem Patch aufwartet und noch min 1-2 weitere braucht damit der User es überhaupt zum laufen bringt.
 
Ich weiss echt nicht was euer Problem ist. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Starcraft 2 - Wings of Liberty schon mehr Content und Langzeitmotivation bietet wird als andere vergleichbare Spiele und ebenfalls bin ich mir absolut sicher, dass die beiden weiteren Teile maximal 30€ kosten werden.
 
Cat schrieb:
Ich weiss echt nicht was euer Problem ist. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Starcraft 2 - Wings of Liberty schon mehr Content und Langzeitmotivation bietet wird als andere vergleichbare Spiele und ebenfalls bin ich mir absolut sicher, dass die beiden weiteren Teile maximal 30€ kosten werden.
Von welcher Abteilung bei Blizzard bist du denn geschmiert? :lol:
 
Cat schrieb:
Ich weiss echt nicht was euer Problem ist. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Starcraft 2 - Wings of Liberty schon mehr Content und Langzeitmotivation bietet wird als andere vergleichbare Spiele und ebenfalls bin ich mir absolut sicher, dass die beiden weiteren Teile maximal 30€ kosten werden.

naja die beiden wow addons haben afaik 35 euro gekostet ;)
 
naja die beiden wow addons haben afaik 35 euro gekostet
UVP und realer Preis unterscheiden sich doch im Endeffekt und +- 5€ sind im Grunde egal, die realen Preise die man später bezahlt unterscheiden sich doch teilweise beträchtlich von den UVP-Vorstellungen mancher Publisher.
MicBoss schrieb:
Von welcher Abteilung bei Blizzard bist du denn geschmiert? :lol:
Leider von keiner, wäre schön, wenn ich für die kostenfreie Werbung noch Geld bekommen würde :freak:, dir kann ich aber die gleiche Frage stellen, wer hat dich geschmiert? Crytek mit ihrer spielbaren Grafikdemo, Sony mit ihrer QuadHD,120FPS,5D-Grillstation?
 
Battle.net in einer neuen Generation? Wird StarCraft 1 damit klarkommen? Ich meine, klar will ich das neue haben, aber das Alte will ich dann doch nicht ersatzlos gestrichen sehen. Das ist, als ob man WoW von heute auf morgen abschaltet. Ich meine, mir wäre das egal, weil ich WoW als das langweiligste Spiel des Jahrhunderts empfinde (dicht gefolgt von Busfahr-Simulator und Schneckenrennen-Manager) - aber ich will den Leuten hier mal einen Vergleich geben.

Wenn StarCraft 2 fertig ist, wird es hoffentlich eine Neuauflage von Ghost geben... Oder ein MMO-Egoshooter in dem Setting... Mit MMO hat Blizzard ja mittlerweile etwas Erfahrung gesammelt...
 
das alte bnet wird deswegen sicherlich nicht abgeschaltet ;)
 
Zurück
Oben