• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

schnopsnosn schrieb:
das alte bnet wird deswegen sicherlich nicht abgeschaltet ;)

genau :)


@ cat
mein problem ist das man viel zu früh heiss gemacht wird und dann noch 2 jahre warten muss. wo liegt das verhältnis?
 
Starcraft und Addon hab ich früher gerne gespielt. Was ich bis jetzt von SC 2 gehört und gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich. Vor allem es ist zu bunt! Das hat mich schon an BC gestört.
 
Cat schrieb:
Leider von keiner, wäre schön, wenn ich für die kostenfreie Werbung noch Geld bekommen würde :freak:, dir kann ich aber die gleiche Frage stellen, wer hat dich geschmiert? Crytek mit ihrer spielbaren Grafikdemo, Sony mit ihrer QuadHD,120FPS,5D-Grillstation?
Nee, ich verlass mich auf meinen guten Geschmack ;) ... allerdings hat mir tatsächlich Crysis bestens gefallen (!) Und mein Rechner steht mittlerweile bei jedem Aldi. Starcraft ist was für die (leider!) armen Koreaner. Hier erwarte ich was "Geschmackvolleres" - natürlich nur mit gutem Gameplay. Das kann auch Blizzard. Vielleict mal ins Nachbar-Büro von Activison rübergucken, die können es doch auch. :evillol:
 
MicBoss schrieb:
Nee, ich verlass mich auf meinen guten Geschmack ;) ... allerdings hat mir tatsächlich Crysis bestens gefallen (!) Und mein Rechner steht mittlerweile bei jedem Aldi. Starcraft ist was für die (leider!) armen Koreaner. Hier erwarte ich was "Geschmackvolleres" - natürlich nur mit gutem Gameplay. Das kann auch Blizzard. Vielleict mal ins Nachbar-Büro von Activison rübergucken, die können es doch auch. :evillol:

Selten so einen Müll gelesen...bist wohl die Referenz, oder?
 
ich hoff mal, es kommt so spät wie möglich raus ;)
und damit vll einmal ein spiel ohne bugs^^
 
Was ich bisher von SC 2 zu sehen und zu hören bekomme haben enttäuscht mich über alle Maße.

Das klingt nach aufgewärmter RTS-Kost in einem, nett ausgedrückt, sehr mittelmäßigen Gewand...

Will keine Fanboy-Diskussion vom Zaun brechen, aber mit etwas Abstand muss man schon sagen, dass die Screenshots aussehen wie von einem 5-6 Jahren alten Titel. Das Blizzard dann auch noch die altbackene Spielmechanik quasi als Feature anpreist, ist schon fast nicht mehr witzig.
 
Dann geht los und kauft weiterhin Crysis, Killzone 2, CoD 5 und all die anderen 08/15-Grafikblender, hindert euch doch absolut niemand dran. Oder noch einfacher: Schreibt nicht so ein dummes Gebrabbel und bleibt dem Thema fern und kauft euch so wie ihr es bisher tatet einfach was ihr wollt ohne andere zu belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MicBoss schrieb:
Das hier immer die ewig gleichen Kommentare gepostet werde, ist bald unerträglich. Ist ja schon gut, das Gameplay wichtiger ist als Grafik. Aber schliesst das Eine das Andere völlig aus? Warum kann Blizzard (mit ihrer ganze Kohle!) nach so langer Entwicklungszeit nicht mal zu ihrem "super-super tollen" Gameplay auch eine zeitgemäße Grafik rausbringen? Das muss doch gehen. Die Screens von Diablo 3 fand ich auch schon nicht so prall. Und erst recht nicht wenns so bleibt und der Release mit 2010/11 noch in weiter Ferne ist. Das Gameplay kann ja so bleiben, damit ihr zufrieden seit


Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Wenn man auf den Pc Erfolg haben will muss das Spiel auf so viel wie möglichen Systemen laufen , da interessiert keine High End Grafik die vielleicht auf 10% der Systeme läuft.
Und das Blizzard damit recht hat zeigt schon ihr erfolg,sie hatten nie die Top Grafik aber dafür immer Top Verkaufszahlen und das wird sich auch bei SC2 nicht ändern.
 
Was meiner Meinung nach wichtiger ist als irgendwelche grafischen Effekte auf dem Papier ist:
-Geschickte Plazierung von Elementen und ein guter Stil der zum Setting welches der Entwickler kreieren will passt
Da kackt eben zum Beispiel Crysis einfach nur ab, auch wenn es sonst durchaus solide ist. Das Spiel hat einfach keinen Stil, es ist hässlich. Quasi wie ein glänzender Schrumpelapfel.
 
Gorby schrieb:
Und über Qualität lässt sich bekanntlich Streiten

Wenn's um Blizzard geht, eigentlich nicht. Zwar gibt's bei Blizzard von Innovation keine Spur, aber die Qualität ist immer herausragend, und der Support auch. Wenn's nötig ist, schieben die auch mal 7 Jahre nach der Veröffentlichung einen Patch nach (Diablo 2 V1.10).
 
schnopsnosn schrieb:
ja, der mainstreammarkt will möglichst einfache, grafisch hochwertige kost. gameplay ist egal. sieht man auch wunderschön an zb dow2.
das game macht zwar bock, wirkt aber langsam und schwerfällig und ist so krass vereinfacht, dass es n schimpanse spielen könnte...

??? Ich glaube nicht das wir da das gleiche Spiel gespielt haben. Gegen Leute dies drauf haben, siehst du da ganz schnell kein Land mehr, und langsam und schwerfällig ist da nix. Jede Sekunde Action. Und was hätt ich davon, wenn meine Einheiten in 100m-Sprintmanier übers Schlachtfeld rennen? Nur das man absolut keine Kontrolle mehr hätte.

SchlumpfVI schrieb:
Grafik hin oder her, Dow2 scheint allerdings besser auszusehen, aber es ist einfach für Mauskrüppel gemacht und hat kaum Progamerambitionen.

Du hast es erfasst, bei DOW2 gehts endlich nicht mehr darum, wer möglichst viele Klicks auf einmal schafft, sondern um echte Taktik und Strategie :evillol:

Wenn euch DOW2 nicht gefällt, OK, aber man kann auch sachlich bleiben. Dem einen gefällt es so, dem anderen nicht. Danke!

Ich find die Grafik von SC2 durchaus ansprechend, im Prinzip bissl zu bunt irgendwie, aber nett. Dafür, das es vermutlich auch noch auf 10 Jahre alten PCs laufen wird, sogar ziemlich gut. Und darauf kommts an. Das kann jeder unbedenklich installieren und loszocken, auch die Amis und Koreaner mit ihren vermutlich nicht so guten PCs wie bei uns. (Durchschnittsbürger)
Und das Gameplay ist beim aktuellen C&C auch nicht moderner. Ich freu mich wie gesagt drauf, auch wenn ich erst dann zuschlage, wenn alle 3 Teile in einer Box kommen.
 
@Technocrat:
blizzard hat grade im herbst noch zwei patches für broodwar nachgeschoben ;)

@KAOZNAKE:
ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
das gameplay wirkt behäbig im vergleich zu broodwar oder warcraft.
es hat aber vermutlich auch eine ganz andere zielgruppe, nämlich eher die casual gamer, die nicht so verbissen rangehen.

und zu dem comment bzgl der pcs von amis/koreanern:
den hättest dir echt sparen können, das is echt mal harter bullshit...
 
Zu viel Grafik und Effekte würden einen Spieler nur am Micromanagement in Kämpfen hindern. Es ist ein RTS und kein Shooter. Der Fokus wird eh auf die Koreanische Progamer Szene gelegt. Viele Spieler hatten sich dort beschwert das es zu viele Grafikeffekte gab und sie somit nicht mehr erkennen konnten was auf dem Spielfeld passiert, darauf hin hat Blizzard schon einiges reduziert. Auch die Bunten Farben bei Protoss und Terra sind nun weg. Wer das game mal auf einer Messe spielen würde der würde ganz schnell das Potenzial erkennen, die Screenshots können das echte Felling null wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MicBoss schrieb:
Nee, ich verlass mich auf meinen guten Geschmack ;)

Ich auch. Und nach meinem Geschmack gibt es bis heute kein RTS Game, welches SC1 das Wasser reichen kann. Meine einzige Hoffnung ist, dass SC2 da mal wieder ran kommt.

Wünsche Dir viel Spass mit Crysis 2 und 3, da bist Du wohl besser aufgehoben.

MfG
Mr_Blonde
 
Also in DoW2 gibts auch viel Micro...das spiel läuft zwar noch nicht lange und es gab schon Patches, aber in gewissen Situationen fallen meine Einheiten wie die Fliegen, weil ich es einfach nicht gebacken kriege schnell zu reagieren (bzw. ich bin zu langsam und lasse die Gegner ohne viel Verluste fliehen :lol: ). Gestern hatte ich wieder einige Runden...und hab totale Handkrämpfe :/ Multi-Tasking bleibt natürlich dank diesem dynamischen Kampfsystem erhalten (was auch in CoH/DoW so ist)


Zu SC2..ich freu mich auf die Beta; dann kann ich endlich das Spiel richtig beurteilen, denn das bisher gesehene gefällt mir nicht sonderlich. Ich hab SC auch über alles geliebt, habe es damals mit meinem Pentium MMX und 56k-Modem gezockt. Das waren noch Zeiten. Momentan ist aber dort tote Hose (abgesehen von Asia-Battle.net^^). Das wohl meistgespielte Spiel bleibt wohl Dota. [HAMMER SPIEL!!!! :D ]
Was mir an SC2 bisher nicht gefällt ist
die Grafik (gehört einfach zu einer geilen Atmospähre dazu, das sage ich als leidenschaftlicher Multiplayer-RTS-Zocker),
nur drei Rassen (sorry, das is einfach zu wenig bzw. man macht es sich zu leicht. Balancen kann man auch mehr als drei Rassen; dass keine weiteren in den Add-ons folgen finde ich auch sehr schade --> Keine Idee, was man sonst noch aus WH40k kopieren könnte ohne gross auszufallen?:king: *Scherz* ),
gleiche Struktur (keine grossartigen Neuerungen im Vergleich zu SC, womöglich hat sogar wc3 mehr Funktionen als SC2^^)
Aber wie gesagt..ich muss es erst selbst anzocken...dann sehe ich ob der Spass durch meine Punkte wirklich so stark leiden wird.

Und nein: der SP interessiert mich auch nicht. :)
 
Jo Europe Realm ist ziemlich tot aber US-East und US-West sind noch ziemlich gut besucht und dort sprechen sie halt auch Englisch was keine grosse Bariere sein dürfe. Auch viele Deutsche, Schweden suw sind nun auf US-EAST/West die Community ausserhalb Korea ist halt mit den Jahren kleiner geworden. Als Anfäger kommt man sowieso kaum noch in das Spiel rein da jeder der noch aktiv spielt auf einem ziemlich hohem Level ist.
 
ne frage gibt es bei blizzard eigendlich noch einen anderen still als Bund, ohne scharfe Kanten, und alles im Comic - Still

-Starcraft2
-Diablo3

und alles fast nach dem still von WoW
 
Zurück
Oben