Kompetente Shops/Anbieter für zusammengestellte "Fertig"-Rechner?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Moin zusammen,

vielleicht das falsche Forum, aber ich wage einfach mal. Bekannte will nicht selber durch kaufen von Einzelkomponente zusammenbauen. Ich habe Angeboten zusammenzubauen oder auch auf den Fred hier verwiesen, wo Leute ihre Zusammenbau-Dienste anbieter, aber nö, aus Gründen. Ok, muss ja nicht, kein Ding. Bekannte will auch nicht so Fertig-PCs von Alternate und Konsorten. Sondern will schon Auswahl haben bei den Komponenten und dann den zusammengestellten "Fertig"-PC kaufen.

Ich weiß noch aus LinusTech oder GamerNexus, dass es durchaus Firmen gibt, die das machen. Ich weiß aber auch, dass es auch Firmen gibt die das sehr schlampig machen und dann auch noch zu überhöhten Preisen verschebbeln.

Es ist mir schon klar, dass dann jeder Anbieter/Händler eine begrenzte Auswahl haben wird und letztendlich man da halt Abstriche machen muss, habe ich der Bekannte auch klar gemacht, ist ok.

Deshalb frage ich mal bei den kompetenten Leute hier: Was kennt ihr für Händler/Anbieter, wo man sich einen PC zusammenstellen kann und den dann so kaufen kann. Die es dann auch kompetent zusammenbauen und auch nicht den Kunden über den Tisch ziehen werden.

Ich kenn mich da nunmal nicht so aus, weil ich halt immer selber baue oder bauen lasse und halt immer Einzelkomponente kaufe. Ist nicht so meine Welt mit so PC zusammenstellen, kaufen, liefern lassen. Bin ich etwas überfragt da und will da nicht der Bekannten Scheiße verkaufen (im Sinne von an den falschen Anbieter/Händler leiten, Geld mache ich hier eh nicht).

Danke schonmal,
Bonx
 
Gerne hier im Forum genannt ist Dubaro, habe ich (als Selberbauer) allerdings keine Erfahrung mit. Das man gewisse Abstriche bei der Komponentenauswahl und beim Preis hinnehmen muss ist dir denke ich klar... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
bei memorypc kannst du prinzipiell aus allen basis-konfigurationen..amd (am4, am5), intel... auswählen und dann frei komponenten konfigurieren.
ich habe dort einmal, auch für einen bekannten, ein system zusammengestellt.
 
Mit meinem selbst zusammengestellten - und von Mindfactory zusammengebauten - Rechner bin ich sehr zufrieden. Aber ansonsten ist Dubaro glaube ich hier immer die erste Empfehlung.
 
Zurück
Oben