News Komplette Spezifikationen zur HD 7970 aufgetaucht

Alles Klar, die 7970 wird also ca. 43% schneller als eine GTX 580 und die unverbindliche Preisempfehlung vin 539€ wird sich Stabilisieren bis Keplar kommt xD

Die Karte wird für mich eine Merkel Karte!
Besser als erwartet

so schauts mittlerweile wohl aus ...
 
Wenn die 7970 unter Last weniger Strom braucht als eine 6970 kommt mir vielleicht ein CF System in den Rechner.

Aber selbst mit einer Karte, dürfte BF3 auf High bis Ultra 4xMSAA mit konstant 60 FPS laufen.
Meine 580 schafft auf High mit 2xMSAA 60 FPS Konstant.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen DX 11 und 11.1 ?

Vermutlich der, daß DX 11.1 dann (wie seinerzeit DX 10.1) in keinem Spiel zu finden sein wird, es sei denn, Nvidias Karten haben das auch :rolleyes:
 
Darkscream schrieb:
Wenn wir schon mal bei Gerüchten sind - die gibt es auf der anderen Seite auch:
Nvidia Kepler

Passend dazu dieser Satz;

Somit könnte sich im Falle der Radeon HD 7970 und der fiktiven Geforce GTX 680 das Spiel von 2009/2010 [HD 5870 gegen GTX 480] wiederholen:

Was sich hoffentlich nicht wiederholt ist die ganze Beweihräucherung und der wahnwitzige Bohei, wie es beim Fermi gewesen ist. Dabei konnte Jen-Hsun's Konterfei problemlos als Brechmittel herhalten, bei dem ganzen Getöse.
Gegenüber der in Monaten voraus eilenden Radeon 5000 wurde nur FUD und Galle gespuckt, und der Fermi wurde als Messias angebetet.
 
Angeblich soll nVidias Performance-Chip GK104 etwa so schnell sein wie die HD 7970. Ein Grund mehr für mich, bis zum Release der High-End Kepler-GPUs zu warten.
 
najadie GTX 680 kommt wohl erst im Sommer erstmal muss eine GTX 660 TI reichen...
 
Frage wieviele Bildschirme kann man unabhängig Steuern mit der Karte?
4 Anschlüsse 4 Bildschirme?
 
zombie schrieb:
Aber wehe die 7970 kostet deutlich mehr als die 6970er bei release. will mir sofort eine holen.
In der Annahme, dass die HD 7970 einer GTX 580 performancemässig überlegen ist, wird sie bestimmt nicht für weniger als 400€ verramscht!
 
WARUM nur schafft es AMD nie mal ein einigermaßen akzeptables Referenzdesign zu schaffen wie Nvidia es getan hat?!
 
^
das war allerdings auch mein erster Gedanke, das sieht wieder wahnsinnig laut aus. Da ich aber eh noch warten muss (400€ hab ich einfach nicht als Schüler), wird bei mir sowieso auf eine Asus DC gespart :D.
 
ich will benchmarks :D
man jetzt bin ich wieder seit jahre richtig heiss auf neue Hardware , wenn das wirklich stimmt und des teil mindestens so schnell sein wird wie eine GTX590 (wegen den preisgerüchten ca 520€ für die 7970) und die idle 3watt wirklich realistisch sind , dann : GEKAUFT ; ABER SOWAS VON :))

hoffe nur es wird nicht so ne schlappe wie die bulldozer cpu´s ... naja bin gespannt und freue mich auf den test
 
WARUM nur schafft es AMD nie mal ein einigermaßen akzeptables Referenzdesign zu schaffen wie Nvidia es getan hat?!
Was war mit HD5er Serie??

2-1080.771039533.jpg


Bin zwar kein "Kühlerexperte" aber improved cooling und acoustics klingen für mich nach einer Besserung ^^
 
Von der sechsten Generation der "vapour chamber" gleich gar nicht zu reden... Vor allem steht "Improved cooling and acoustics" gleich doppelt da, also kann man wohl von etwas Besserem ausgehen.
 
man man wird bestimmt heiß die HD7970.
schade das man als student nicht so oft aufrüsten kann wie man wöllte.
 
Naja ich hab das bisher so verstanden das der 7970 auf der komplett neuen Architektur beruht, die auch noch sehr auf GPGPU ausgelegt ist. Daher kann ich mir eher was in 10-20% über einer 580GTX vorstellen. Der GK104 soll ja ein reinrassiger Gamingchip werden > bessere Watt/FPS Leistung....wie die Gesamtleistung am Ende aussieht müssen halt die Benchmarks zeigen...bisher is doch alles eh nur spekulation...^^

Aber ich hoffe mal das AMD bei den Grafikkarten nicht auch so ne Bruchlandung hinlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
es bleibt spannend....
Aber ich glaube erst, wenn ich die richtigen Benches sehe und nicht vorher. Habe schon 6 Monate auf Bulldozer gewartet, da die Gerüchte von einer Hammer CPU ausgegangen sind und nun doch ein i5. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann es kaum abwarten.
 
birday schrieb:
40-50% mehrleistung ist einfach nur hirnloses wunschdenken. IMO! no offense btw!

Dabei gehts um die Tesselation. Also durchaus vorstellbar die 40-50%, weil die Tesselationsleistung bei AMD Karten ja nicht so der Knaller ist.
Aber ja. Der Teufel steckt wie immer im Detail. No offense btw! ;)

Also die Folien sehen recht realistisch aus... 300W Load wohl im Zusammenhang mit Furmark oder so..
Jaja also durchaus glaubenswert.
 
Das war ja von vorn herein bekannt, dass diese Generation einen größeren Sprung machen wird.
Bin gespannt ob die Werte wirklich stimmen.
3 Watt im Idle wären schon ein großer Fortschritt.
 
na das sieht doch mal lecker aus (bisher immer abgesehen von amd zeugs)
 
Zurück
Oben