News Kore: Offizielle Android-Fernbedienungs-App für Kodi

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Mediacenter-Software Kodi, ehemals XBMC, hat eine neue offizielle Android-Fernbedienung erhalten. Die Kore genannte App stammt von einem Mitglied der Community, gefiel aber so gut, dass sowohl der Entwickler als auch die App nun offiziell zu Kodi gehören.

Zur News: Kore: Offizielle Android-Fernbedienungs-App für Kodi
 
Ich hatte mir zwar letztes Jahr "Yatse" gekauft, aber ich werde der App mal eine Chance geben.
Aber ich glaube ich bleib bei "Yatse" mit der App bin ich rundum zufrieden.
Kore ist einfach viel zu spät.
 
Ist den Kodi-Entwicklern Yatse nie aufgefallen? Wäre ein bisschen unfair denen gegenüber, wenn mit Kore jetzt eine App dazukommt, die auch noch den Status "offiziell für Kodi" erhält. Neulinge würden einfach Kore nehmen, da sie glauben, es sei sowieso besser, weil "offiziell"...
 
Wolfsrabe schrieb:
Ist den Kodi-Entwicklern Yatse nie aufgefallen? Wäre ein bisschen unfair denen gegenüber, wenn mit Kore jetzt eine App dazukommt, die auch noch den Status "offiziell für Kodi" erhält. Neulinge würden einfach Kore nehmen, da sie glauben, es sei sowieso besser, weil "offiziell"...

Hab Yatse jetzt schon seit Ewigkeiten im Einsatz, hab auch donated, und find es ehrlich gesagt auch eine Sauerei!
Mit Yatse hatte ich noch nie Probleme gehabt, die Plugins noch dazu einfach Genial. Da hätte ich eher erwartet das man die Crew von Yatse mal mit ins Boot holt.
Hab auch vorher nie von Kore etwas gehört.


Mit beste
-stone
 
Interessiert mich, ein Raspi 2 als "KODI-Hardware" ferngesteuert von einer Android-App.
Habe ich das so richtig verstanden?
Ja, die Ansteuerung sollte über das WLAN erfolgen, als "plug and play" und automatischem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
McMOK schrieb:
Ich hatte mir zwar letztes Jahr "Yatse" gekauft, aber ich werde der App mal eine Chance geben.
Aber ich glaube ich bleib bei "Yatse" mit der App bin ich rundum zufrieden.
Kore ist einfach viel zu spät.

Genau das Selbe bei mir ;)
Allerdings habe ich mit Yatse 2 Probleme:
1. Ich kann nicht auf Mobilgeräte Streamen (hab auch schon versucht das Problem zu lösen mit diversen Suchergebnissen aber hat nicht geklappt)
2. Auf meinen Android Geräten werde ich bei Videos IMMER gefragt mit welcher App ich sie öffnen möchte, auch wenn ich zum hundersten Mal einen Standard gewählt habe.
 
He M4deman: hast Du als Versuch Kodi auf dem Androiden installiert und diesen als Video-Standard gesetzt?
Sorry, wenn ich in dieser Hinsicht als NOOB versuche Kodi-Streaming mit Yatse zu ergründen...
 
Yatse verwende ich als Fernbedienung auf dem Smartphone. Auf meinen RasPI B+ läuft Kodi, bzw genauer gesagt OpenELEC, ein minimalisiertes Linux mit Kodi.
 
Würde Yatse auch jederzeit Kore vorziehen, allein schon wegen der Funktionsvielfalt. Die alte sowie die neue Kore-App, die nun als offiziell betitelt wird, strotzen diese ja nicht gerade vor Funktionen. Wer nur die Basics braucht, für den reicht die sicherlich.
Mein Favorit ist allerdings Kodi Remote bzw. Music Pump XBMC wie sie zuvor hieß. Vielleicht nicht ganz so "hübsch" wie Yatse dafür aber umfangreicher.
 
Kodi ist ein freies Projekt, und dementsprechend soll auch die Fernbedienung frei sein.

Yatse ist Closed Source und schied deshalb aus.
 
Hoppla, ich ging immer davon aus, daß Yatse ebenfalls OpenSource sei... weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, weshalb ich das nicht genau überprüft hab... :( :freak:
 
Ganjaware schrieb:
He M4deman: hast Du als Versuch Kodi auf dem Androiden installiert und diesen als Video-Standard gesetzt?
Sorry, wenn ich in dieser Hinsicht als NOOB versuche Kodi-Streaming mit Yatse zu ergründen...

Du bist da im Falschen Film grade.

Er hat nicht Kodi als App auf Android installiert sondern versucht per WLAN von einem stationären Kodi Player zur Yatse App im Mobilgerät zu streamen. Dieses klappt normalerweise mit der Vollversion von Yatse problemlos. Wohlgemerkt Vollversion die kostenlose kann das nicht.

@M4deman díe Stanndard App musst du nicht von Yatse wählen sondern in Android. Die Video App die von den Meisten Apps dafür als Standard auserkoren wurde ist der MX Player (weil er sich über eine externe zip Datei kompatibel zu allen Tonarten inklusive AC3(Dolby Digital) & DTS machen lässt).

Das Bedeutet zuerst auf dem Android Gerät den MX Player installieren. Dann ein beliebiges Video auf dem Mobilgerät anklicken und die Frage mit welcher Video App es geöffnet werden soll den MX Player EINMAL (!) anklicken und dann darunter den Text IMMER. Nun erst ist er als Standard Player gesetzt! Erst wenn das getätigt ist wird die Vollversion von Yatse jedes Video auf das Mobilgerät streamen können!

PS: @ CB das Thema hat als Android App nichts im Linux Unterforum zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
braucht man dafür einen Infrarotempfänger/Sender oder kann das Signal auch via WLAN übertragen werden?
Das funktioniert via WLAN. Muss in Kodi aber zuerst fernsteuerung aktiviert werden.


Also ich bevorzuge auch Yatse :) Nutze das sogar als WoL client für meinen PC ^^ mit der MC chooser als widget aufm Startscreen funktioniert das prima.

So richtig cool an Yatse ist ja das "Touchpad" damit kann man mit dem Daumen nach links/rechts hoch/runter swipen ohne genau darauf achten zu müssen ob man nun die Taste trift.


Das mit MX-Player funktioniert bei mir Problemlos.
https://www.youtube.com/watch?v=fThYdPzvwkI

Ausser das mein Netzwerk zu lahm ist, und der Stream ewigs dauert xD
 
Zurück
Oben