• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlos: EA verschenkt The Sims 4 auf Origin

Holzfällerhemd schrieb:
Ein Spiel, welches noch nicht mal drei Monate auf dem Markt ist: 412,69€ an DLCs

7195,37€ an DLCs

Ja das ist genau so schlimm wie EA. Ich unterscheide da nich. Im Prinzip hab ich nichts gegen DLCs wenn diese wirklich ein Mehrwert bieten und nicht schon direkt im Spiel hätten sein sollen.

Ozmog schrieb:
Ist doch so wie bei Flightsimulator oder XPlane, da gibt es auch unzählige DLCs.

Mit dem Unterschied, dass man auch ohne auskommt. Dazu kommt das würde ich nicht als DLCs bezeichnen sondern als AddOns, da ist dort ja in der Regel um Texturen, Flughäfen oder Flugzeuge geht. Dazu kommt echte Fans haben Hardware in Wert von, zum Teil, tausenden Euro.

Wie schon geschrieben wurde ist man bei Sims und anderen Spielen ab einem Punkt limitiert, weil man eben kein weiteren Schrank bauen kann oder er nicht groß genug ist usw. Das passiert bei guten spielen nicht und es ist wirklich nur eine Erweiterung/Addon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cool Master schrieb:
ist man bei Sims und anderen Spielen ab einem Punkt limitiert, weil man eben kein weiteren Schrank bauen kann oder er nicht groß genug ist usw.
Ach echt? Hab noch keine Limitierung festgestellt, bei Sims 3. Die DLCs sind auch mit teils anderen Features und zusätzlichen Items bestückt, in einem kann man beispielsweise Haustiere halten, in einem anderen eben zur Uni gehen.

Keine Ahnung, wie das bei Teil 4 aussieht oder ob ich bei Teil 3 doch irgendwann in ein künstliches Limit laufe, bisher hab ich jedenfalls nichts festgestellt.
 
Tatsächlich sehr clever von EA.
Wäre fast gewillt es mir zu holen aber auf der anderen Seite ist es halt EA.
Witziger weise erhalten die meisten dlcs relativ gute Bewertungen und einige erweitern das spiel wohl wirklich sinnvoll.
Wenn man von anfang an dabei ist wäre alle paar monate 20 Euro auch vertretbar.
Macht paradox bei stellaris ja auch so und ich gehöre immer zu den ersten, würde man sich die jetzt alle zusätzlich kaufen ist man auch schnell bei 100 Euro, allerdings bringen die auch immer ein komplett neues Feature mit, mit den beiliegenden patches sogar teilweise ganz neue Mechaniken.
 
Hallo,
hat es einer von euch Nörglern schon ausprobiert?
Bei mir funktioniert es nicht? Ich könnte es nur als Geschenk kaufen, für mich selbst geht es nicht.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw, xsodonx, fox40phil und 2 andere
Robert. schrieb:
Hallo,
hat es einer von euch Nörglern schon ausprobiert?
Bei mir funktioniert es nicht? Ich könnte es nur als Geschenk kaufen, für mich selbst geht es nicht.

LG

dito und egal welchen namen ich oben eintippe kann das nicht verschenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert., xsodonx, WhyNotZoidberg? und eine weitere Person
Robert. schrieb:
[...] Bei mir funktioniert es nicht? Ich könnte es nur als Geschenk kaufen, für mich selbst geht es nicht. [...]
Ja, ich habe es für mich selbst besorgt (obwohl ich kein Nörgler bin :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Selbst geschenkt noch zu teuer. Der vierte Teil war für mich eine bittere Enttäuschung, ich habe mir bei Teil 4 Hoffnungen auf eine deutliche Ausweitung des Vorgängers gemacht. Vielleicht mit Ereignissen und Erfahrungen im Leben, die den Charakter eines Sims für immer prägen. Nicht so einen weichgespülten Bullshit.
 
@Robert.

dann kauf es über die Webseite ein, nicht über den Origin Clienten. Da sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und WhyNotZoidberg?
Ich habs mir mal geholt. Kenne nur Sims 1. Für lau kann da ja nicht viel schief gehen.
 
Cool Master schrieb:
Ja das ist genau so schlimm wie EA. Ich unterscheide da nich. Im Prinzip hab ich nichts gegen DLCs wenn diese wirklich ein Mehrwert bieten und nicht schon direkt im Spiel hätten sein sollen.
Witizg, denn du schreibst dann folgendes:
Mit dem Unterschied, dass man auch ohne auskommt. Dazu kommt das würde ich nicht als DLCs bezeichnen sondern als AddOns, da ist dort ja in der Regel um Texturen, Flughäfen oder Flugzeuge geht.
Genau das in anderer Form erfüllen viele derer DLCs.
Nicht alle, aber das tun sie auch bei den Simulatoren nicht und sind dann in der Regel günstiger, genauso wie hier.
Wie schon geschrieben wurde ist man bei Sims und anderen Spielen ab einem Punkt limitiert, weil man eben kein weiteren Schrank bauen kann oder er nicht groß genug ist usw. Das passiert bei guten spielen nicht und es ist wirklich nur eine Erweiterung/Addon.
Und spätestens hier wird klar, dass du es weder in der Ursprungsform, noch mit DLCs je gespielt hast.
Falls doch, sogar fast noch schlimmer das du hier so Unwahrheiten schreibst.

Das einzig wahre in deinem Posting war folgendes:
und nicht schon direkt im Spiel hätten sein sollen.
Das ist allerdings eine Frage der Betrachtungsweise was davon bei Spielstart enthalten hätte sein sollen oder nicht.

@Ozmog: So eine Art der Limitierung gibt es nicht. Das hat er sich in dem Fall schlicht nur ausgedacht, was zeigt das er das Spiel wahrscheinlich nie gespielt hat.

Zum Thema:
Klar will EA letztendlich damit seine DLCs verkaufen. Wenn man natürlich deutlich später alles auf einmal kaufen will, steht man natürlich vor dem teuren Berg.
Aber es sei auch gesagt, das man überhaupt nicht alle DLCs bräuchte.

Man kann sich aussuchen welche man haben und Spielen möchte und welche nicht. Sie fügen sich alle gut ins Spiel ein, so dass das Spielen mit 5 DLCs genauso glatt verläuft wie mit 10 oder wenn man alle besitzt. Man bekommt den Inhalt zusätzlich zum Hauptspiel den man gekauft hat, ohne das ein fehlen der nichtgekauften auffallen würde oder man dazu genötigt wird.
Und dazu kommt eine sehr große Community mit sehr vielen Mods, womit man das Spiel noch mehr nach seinen Vorstellungen ändern kann.
 
Ui, danke für die Meldung :)
Kostenlos hol ich das mal mit.

Aber klar, EA macht über die DLCs Geld, meine Freundin hat auch alle DLCs direkt bei Release gekauft aber sie spielt das Game halt auch schon seit Relase und hat so an sich auch nicht viele Spiele.
Im Prinzip hat sie sicherlich für alle DLCs schon so viel gezahlt, wie ich für Ingame Loot oder neue Spiele seit 2014 :D also denke das ist kein ungewöhnlicher Betrag wenn ein Game gut ist.
 
Silverangel schrieb:
Witizg, denn du schreibst dann folgendes:

Nicht alle, aber das tun sie auch bei den Simulatoren nicht und sind dann in der Regel günstiger, genauso wie hier.

Wüsste zwar nicht was witzig sein sollte aber ok. Wie gesagt da gibt es einen großen Unterschied. Die "DLCs" bzw. Addons kommen nicht vom Hersteller/Publisher sondern von Drittanbietern und sind daher eigenständige Produkte, die halt auf einem anderen Produkt basieren.

Silverangel schrieb:
Und spätestens hier wird klar, dass du es weder in der Ursprungsform, noch mit DLCs je gespielt hast.

Hab ich auch nie behauptet ;) EA hat seit BF 2 kein Cent mehr von mir gesehen.

Silverangel schrieb:
Das ist allerdings eine Frage der Betrachtungsweise was davon bei Spielstart enthalten hätte sein sollen oder nicht.

Nicht wirklich. Vieles, wenn nicht sogar alles, davon wurde parallel entwickelt und ist kein großer Aufwand. Daher sollte gerade bei Sims und anderen ähnlichen Spielen viele der DLCs Inhalte ab Start dabei sein oder alternativ mittels kostenlosem Patch nachgereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cool Master schrieb:
Mit dem Unterschied, dass man auch ohne auskommt. Dazu kommt das würde ich nicht als DLCs bezeichnen sondern als AddOns, da ist dort ja in der Regel um Texturen, Flughäfen oder Flugzeuge geht.

Stimmt, Flugzeuge vor allem deshalb weil z.B. die Vanilla-737 in Xplane 11 nicht wirklich 100% simuliert ist, viele Knöpfe nicht funktionieren, das FMC ziemlich abgespeckt ist... ist damit Xplane 11 überhaupt ein vollwertiger Simulator und sollte man nicht erwarten können, dass etwas, dass sich Flugsimulator nennt, auch ein vollwertig simuliertes Flugzeug beinhaltet? Verstehe mich nicht falsch, ich selbst "spiele" Xplane und fliege meistens diese relativ einfache 737. Upgrade-Jumbos kosten gerne mal 100 € - mal mehr mal weniger und ich finde das in Ordnung für das Mehr an Content.


Cool Master schrieb:
Dazu kommt echte Fans haben Hardware in Wert von, zum Teil, tausenden Euro.

Jetzt würde mich interessieren, wer ein "echter Fan" ist und wer nicht. Gilt das nur für Simulatoren oder ist auch jemand, der sich jedes Jahr den neusten Aufguss von Call of duty kauft, ein echter Fan? Oder der F76 schon vor Release proordert hat, obwohl es schon Wochen danach für teils weniger als die Hälfte verschleudert wurde? Oder der eben von Sims 3 inkl. allen DLCs auf Sims 4 umgestiegen ist, in dem es zu Anfang nicht mal mehr Pools gab?
 
Cool Master schrieb:
Wüsste zwar nicht was witzig sein sollte aber ok. Wie gesagt da gibt es einen großen Unterschied. Die "DLCs" bzw. Addons kommen nicht vom Hersteller/Publisher sondern von Drittanbietern und sind daher eigenständige Produkte, die halt auf einem anderen Produkt basieren.
https://store.steampowered.com/app/24010/Train_Simulator_2019/
ENTWICKLER:Dovetail Games PUBLISHER:Dovetail Games - Trains
https://store.steampowered.com/search/?developer=Dovetail Games
334 Inhalte von Entwickler Dovetail Games.

Nicht wirklich. Vieles, wenn nicht sogar alles, davon wurde parallel entwickelt und ist kein großer Aufwand. Daher sollte gerade bei Sims und anderen ähnlichen Spielen viele der DLCs Inhalte ab Start dabei sein oder alternativ mittels kostenlosem Patch nachgereicht werden.
Achso, Inhalt bei den Simulatoren und anderen Spielen (Cities Skyline z.b.) sind dann die DLC´s in Ordnung. Bei Sims, das du nicht mal gespielt hast, urteilst du darüber, dass der Inhalt der DLCs ja kein Aufwand ist und da ist es nicht in Ordnung und hätte von Anfang an im Spiel sein müssen.

Ist klar. Wieder mit Null Ahnung über das Spiel das Urteil fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Bulletchief
@Silverangel
Persönliche Angriffe haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Bitte editiere diese aus deinem Beitrag.
 
TheManneken schrieb:
Upgrade-Jumbos kosten gerne mal 100 € - mal mehr mal weniger und ich finde das in Ordnung für das Mehr an Content.

Eben das schrieb ich ja auch :) Das ist vollkommen ok. Dazu kommt eben das diese Erweiterungen nicht von Laminar Research oder MS kommen sondern von dritt Anbietern und da arbeiten halt Profis zum Teil mit echten Piloten zusammen.

TheManneken schrieb:
Jetzt würde mich interessieren, wer ein "echter Fan" ist und wer nicht.

Hätte eher "echter Enthusiast" heißen sollen ;)

Silverangel schrieb:
Worüber wolltest du nochmal lügen?

Lese noch mal GANZ genau was ich geschrieben habe. Es ging um Flug Sims und da sind es nun mal PMDG und andere 3. Anbieter....

Silverangel schrieb:
334 Inhalte von Entwickler Dovetail Games.

Eben und ich bin mir zu 100% sicher, dass vieles davon parallel zu dem Spiel entwickelt wurde und einfach raus geschnitten wurde, damit man was verkaufen kann.

Silverangel schrieb:
Ist klar. Wieder ein Zaungast mit Null Ahnung über das Spiel aber das Urteil fällen.

Ich bin Projektleiter und Software Entwickler. Ich kann dir also daher sagen, wie es bei einem Spiel oder Produkt in der Entwicklung aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ist ja schön, dass du Projektleiter und Entwickler bist. Und deswegen weißt du also was davon bei Sims4 bereits zu Release vorhanden war und was erst später entwickelt wurde? Und wer davon für was wie lange gearbeitet hat?
Ich mein, du kennst nicht mal den kompletten Inhalt der DLCs und weißt somit also nicht was sie alles hinzufügen oder nicht.
Und weil für Spiel xy (deinen Flugsimulator) die Entwickler ANDERE Studios sind, ist es ok das es dann drölfzigtausend DLCs gibt? das Recht darauf haben also nur fremde Studios, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass sie noch ein halbwegs aktuelles Spiel verschenken. Eine kleine Anmerkung: Das Spiel kann derzeit nicht über die App / das Programm hinzugefügt werden, sondern nur über die Webseite. Ich kenne nur die Sims 3 und das hat sehr viel Spaß gemacht, Sims 4 kenne ich nur aus Let's plays. Was mich aber schon damals schon hat, waren die vielen DLCs, jedoch ist das pure Absicht von EA. Später war das Grundspiel dann auch öde, dennoch werde ich einmal reinsehen.😃
 
TheManneken schrieb:
Bin ich nie mit warm geworden. Wer schon Sims 3 und die meisten DLCs hatte, für den hat sich damals Sims 4 absolut nicht gelohnt. Nach wie vor nicht begeistert bin ich vom Abkommen der frei begehbaren Nachbarschaften - fühlte mich damals wie in Sims 2 zurückgesetzt. Allerdings hatte auch Sims 2 ein DLC, das es nie in die neuen Teile geschafft hat: die Möglichkeit, Wohnungen zu vermieten bzw. eine WG zu gründen.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, dazu kommt noch dass man es schwieriger hat, custom Designs und Texturen für Klamotten zu machen.
Allerdings ist die Grafik von Sims 4 um tausend Welten besser, ein einfach viel schönerer Artstyle für so ziemlich alles.
Vorallem, wenn man Sims 3 gespielt hat, weiß man das bei Sims 4 wirklich zu schätzen.

Dass die Welt allerdings nicht mehr so offen ist, ist sehr nervig und schade.
So ziemlich für alles muss das Spiel neu laden, auch wenn es nur 3 Schritte sind.
 
Zurück
Oben