• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Kingdom Come Deliverance

Freut mich. Das ist so ein Spiel das ich beim Lesen von Tests durchaus interessant finde aber mir wohl nie kaufen würde. Ohne Fantasy konnte ich mir nicht vorstellen, wie es funktionieren soll. Gerade das Entdecken von Höhlen, Monstern usw. macht bei mir immer ein Teil dieses Genres aus. Jetzt wo es kostenlos ist bin ich jedoch gespannt ob es mich fesseln kann.
 
Hab es mir auch gleich geschnappt. Allerdings ist es sehr schade, dass es momentan lediglich Mods gibt, die eher in die Richtung cheaten gehen. Sicher ist der Editor nicht so einfach zu handhaben, wie das Creation Kit für Skyrim, aber ich habe noch die Hoffnung, dass irgendwann Magie und Monster als Mod umgesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Verstehe das rumgehate im Bezug auf den EpicStore /Launcher nicht. Ob ich jetzt ein, neudeutsch, "App" Icon mehr oder weniger auf dem Desktop habe, macht für mich zumindest die Sau nicht fett und nachdem mittlerweile jeder Publisher seinen eigenen Gamelauncher hat ... sieht so aus als habt ihr sonst keine Sorgen, worüber man sich aufregen könnte. Dazu bräuchte man aber nur mal den Fernseher einschalten und schauen was in der Welt so los ist. Als wie sich über den scheiß Epic oder sonst einen Launcher aufzuregen.

Aber anscheinend geht's euch einfach nur zu gut, fragt sich nur wie lange noch ... zum Topic, danke Epic sowie Warhorse Studios für das tolle Spiel, was ich bisher auch noch auf meiner Wunschliste hatte und nun kostenlos bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Bornemaschine und Ernie75
Hab das Spiel immer verschmäht da die ersten Reviews von nervigen Bugs berichteten.

Nun hab ich zugeschlagen und das Spiel an sich ist ja wirklich großartig.

Allerdings Crashed es bei mir recht häufig. In dem kcd. Log File kann man allerdings den Epic Launcher als schuldigen ausmachen. Als Fehlermeldung steht da etwas von Archivements in Verbindung mit nem Http 400 Fehlercode. Es scheint so als würde man in dem Game beim erreichen von bestimmten Archivements auf die Nase fallen. Hat jemand das selbe Problem?
 
@TheBeastMaster Ich hatte bisher nur einen einzigen Absturz, habe das aber auf den Graka Treiber geschoben. Bisher dann auch keinen weiteren Absturz. Ich erinnere mich aber damals in der Steam-Version auch sporadisch Abstürze gehabt zu haben ohne daß ich sie genau zuordnen konnte.
 
@Ernie75 könntest du mal im dem Ordner logbackups nachschauen? Da liegen die Logfiles (bei jedem Start wird eine neue angelegt) und nach folgendes Ausschau halten? Oder alternativ, wenn das Spiel bei dir nochmal Crashen sollte, im Spieleverzeichnis direkt die kcd.log öffnen?

[Epic] C_EpicReward::Award(), awardID:91

[Epic log] Error response received from backend. ServiceName=[StatsAchievements], OperationName=[UnlockPlayerAchievements], Url=[<Redacted>], HttpStatus=[400], ErrorCode=[com.epicgames.stats.achievement_not_found], NumericErrorCode=[UNSET], ErrorMessage=[Achievement definition not found], CorrId=[EOS-fz3qYt0kCE2ViM8RD_jkzA]

[Epic] Achievements - Award result: EOS_UnexpectedError, awardID: 91, platformId: SteamSummerHaggler
[Epic log] Failed to unlock achievements. Error=EOS_UnexpectedError


Für mich sieht das nach einem Testballon für das Achivementsystem für den Epic Store aus.
 
ZeXes schrieb:
Wie lange will Epic Games den Spaß noch fortführen?

Ich meine, durchs verschenken von Games machste jetzt nicht so viel Profit.

Antwort:
- Nachdenken,
od.
AbstaubBaer schrieb:
Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist ein kostenloses Nutzerkonto beim Anbieter des Shops.

alles klar? ;)
__________________
btw,
"kostenloses Nutzerkonto" klingt hier schon wieder etwas nach Epic-Werbung, gelle?
"Nutzerkonto" haette jeder verstanden ;)
 
Biedermeyer schrieb:
btw,
"kostenloses Nutzerkonto" klingt hier schon wieder etwas nach Epic-Werbung, gelle?
"Nutzerkonto" haette jeder verstanden ;)

Die Formulierung verwenden wir für GOG, Steam und Co ebenfalls. Schließlich gibt es auch Dienste, bei denen das Konto nicht kostenlos ist. Dass es sich um "Werbung" für Epic handeln soll, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, kaxi-85, K3ks und 5 andere
Iguana Gaming schrieb:
Verstehe das rumgehate im Bezug auf den EpicStore /Launcher nicht. Ob ich jetzt ein, neudeutsch, "App" Icon mehr oder weniger auf dem Desktop habe, macht für mich zumindest die Sau nicht fett und nachdem mittlerweile jeder Publisher seinen eigenen Gamelauncher hat ... sieht so aus als habt ihr sonst keine Sorgen, worüber man sich aufregen könnte. Dazu bräuchte man aber nur mal den Fernseher einschalten und schauen was in der Welt so los ist. Als wie sich über den scheiß Epic oder sonst einen Launcher aufzuregen.

Aber anscheinend geht's euch einfach nur zu gut, fragt sich nur wie lange noch ... zum Topic, danke Epic sowie Warhorse Studios für das tolle Spiel, was ich bisher auch noch auf meiner Wunschliste hatte und nun kostenlos bekommen habe.

Recht hast Du.
Kann ich zu 100℅ unterschreiben.
Manche haben Probleme :freak:.

Die kostenlosen Spiele sind teils wirklich top, wie ich finde.
U.a. auch einige wahre Independent Perlen.
Und Metro Exodus (bisher einzigste Kauf bei Epic)
habe ich für 9,99€ bekommen.
Unschlagbarer Preis. Da sollen doch z.B. die Steamjünger etc.
Ihre 23,99€ (Angebot wohlgemerkt) bezahlen.
Selber schuld :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Verak Drezzt
paulemannsen schrieb:
und noch mehr Tiefgang
Und ich hab mich überschlagen gefühlt bei der Masse und Komplexität der Features. :freak:
 
ChristianSL schrieb:
Ich hatte am Anfang noch ein paar der Gratisspiele mitgenommen. Allerdings geht mir Epic und der Store mittlerweile so sehr auf die Nerven, dass ich die Spiele, die ich dann auch installieren und spielen wollte, auf Steam/GOG nochmal regulär gekauft habe. Hier ist das Zeitbudget eh deutlich knapper als das Geldbudget.
Und so wird es wohl auch bei KCD ausgehen...

Mmh. Wo ist da der Sinn? :confused_alt:
Spiele für umsonst bei Epic = nein.
Gleiche (!) Spiele für Geld bei Steam = ja.
Zumal bei Epic gratis wahrscheinlich noch mehr Geld
beim Entwickler ankommt als bei Steam kostenpflichtig.
Mmh. Ich nix verstehen, weißt Du :D;)

Aber Zeit, da hast Du recht. Die fehlt mir auch :(
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Batman Arkham Trilogie, Darksiders 1+2, The Talos Principle, Shadow Tactics, FTL, Into the Breach, Celeste, Superhot, Metro 2033, What Remains of Edith Finch (unbedingt spielen, wer noch nicht hat!), Super Meat Boy, World of Goo, ...
Wenn da bisher deiner Meinung nach nur "Scheiße" bei war, dann weiß ich auch nicht. Das muss schon ein sehr spezieller Spielegeschmack sein.



Was genau werden da für Ressourcen verschwendet? Das hat doch jetzt überhaupt nichts damit zu tun.

Hey. Damit hast Du so ziemlich fast alle
meine Epic Lieblingsgratisspiele genannt :D.
Edith Finch grade vor ein paar Tagen abgeschlossen. Grandios
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Habe es direkt geladen. Da ich bisher nichts im Epic Launcher hatte, musste ich mir einen Account erstellen. Bis auf die Suche nach einem nicht vergebenem Namen aber kein Problem.
Musste keine Konto- oder Kreditkarteninfos eingeben um das Spiel zu bekommen.

Das Spiel an sich scheint auch ganz nett. Habe allerdings schon bei der ersten Prügelei um einen Hammer, Axt und Nägel fünf Versuche benötigt :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Dirty_Sanchez schrieb:
Das Spiel an sich scheint auch ganz nett. Habe allerdings schon bei der ersten Prügelei um einen Hammer, Axt und Nägel fünf Versuche benötigt :-P
Der Kampf war in meinem ersten Versuch auch problematisch. Aber man kann sich reinfuchsen, und dann macht es auch echt Spaß. Sehr stimmungsvolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Zurück
Oben