Kostenlose Software um Duplikate zu löschen?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.750
Ich habe einen Ordner A dort sind viele Fotos ohne Unterordner neue und alte, und Ordner B da sind nur alte Fotos aber schon in unterordnern.
Ich suche eine Software die alle Duplikate findet und wo ich auf knopfdruck alle doppelten in Ordner A löschen kann, so dass ich eine Übersicht der übrig bleibenden neuen Fotos habe, welche noch nicht bei B in einem Unterordner sind.

Ich habe keine Ahnung davon, kann mir jemand eine gute kostenlose Software für Windows 11 sagen, am besten die sehr einfach und verständlich zu bedienen ist, nicht dass ich noch ein Unglück auslöse (Backup natürlich vorhanden).
 
exire kostet aber 70 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one

Anhänge

  • 111111.JPG
    111111.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und menace_one
Engaged schrieb:
echte Duplikate findet die zumindest ähnlich aussehen?
Hmm, bei Duplikaten gibt es keine Bild-/Datei-unterschiede. Suchst du also was, was ähnliche Fotos löscht?
 
Engaged schrieb:
Oder Moment Suchmethode "Datei Inhalt" scannt die Fotos oder?
normalerweise schaut man da auf checksummen. Visuell ist eher unzuverlaessig. Sollte man jedenfalls dannnocht voll automatisch laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jetzt bin ich immer Account von meiner Frau mit ihren Fotos habe gerade bei mir getestet.
Jetzt hier mit Doppelklick öffnet er dann den Foto Ort.
Aber sie hat bestimmt tausend Fotos doppelt angeblich.
Das dauert ja ewig wenn ich das hier alles mehrfach klicken muss wo ist denn jetzt plötzlich die Vorschau.

Was ist denn die beste Software Preis egal, ich regel das dann schon. 😅

Edit: dateiforschau war wieder aus habe es wieder gefunden.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
normalerweise schaut man da auf checksummen.
Aha okay dann versuche ich das noch mal so eingestellt ich suche mal die Option.
Ergänzung ()

So jetzt habe ich das ja alles gleich ist hier auch wieder der Wurm draußen in ihrer komischen fotobibliothek.
Wie oft ich ihr auch sage mal an PC setzen sortieren aber egal, jetzt bringe ich da Struktur rein. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software geeqie kann Duplikate finden, und du kannst auch zwei verschiedene Ordner vergleichen (und dann nur die Duplikate aus einem Ordner löschen).
Bei Bedarf können auch ähnliche Fotos gefunden werden (Grenzwert einstellbar).
 
Zurück
Oben